Ergebnis 1 bis 6 von 6
    skala_rachoni ist offline Vom Meer

Standard PDF schließen?!

Leider erreiche ich bei dern zuständigen HWK niemanden, die Hotline ist völlig überlastet. Vielleicht weioß hier ja jemand, was die eigentlich von mir wollen. Folgende Email hatte ich gestern Abend:

Guten Tag,

Sie haben einen Antrag für das Corona-Soforthilfeprogramm eingereicht. Allerdings haben Sie auf Ihrem Antrag nicht alle erforderlichen Angaben vermerkt. Leider können wir Ihren Antrag daher nicht bearbeiten. Bitte ergänzen Sie die folgenden Angaben

- Das pdf Dokument wurde nicht geschlossen.

-

-

Im Anschluss laden Sie den Antrag bitte erneut über die Plattform der L-Bank hoch.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.

Freundliche Grüße

Ihr Team Soforthilfe der Handwerkskammer Karlsruhe

Wie soll ich bitte ein PDF schließen? Ich habe den Antrag (das PDF ist im Anhang dabei) nochmals überprüft, es sind alle Angaben drin, ich verstehe das nicht..... hochgeladen wurde es ja offenbar auch.
    Mit *2010

θάλασσα μου

Andrea ist offline besser is

Standard Re: PDF schließen?!

Zitat Zitat von skala_rachoni Beitrag anzeigen
    Leider erreiche ich bei dern zuständigen HWK niemanden, die Hotline ist völlig überlastet. Vielleicht weioß hier ja jemand, was die eigentlich von mir wollen. Folgende Email hatte ich gestern Abend:

Guten Tag,

Sie haben einen Antrag für das Corona-Soforthilfeprogramm eingereicht. Allerdings haben Sie auf Ihrem Antrag nicht alle erforderlichen Angaben vermerkt. Leider können wir Ihren Antrag daher nicht bearbeiten. Bitte ergänzen Sie die folgenden Angaben

- Das pdf Dokument wurde nicht geschlossen.

-

-

Im Anschluss laden Sie den Antrag bitte erneut über die Plattform der L-Bank hoch.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.

Freundliche Grüße

Ihr Team Soforthilfe der Handwerkskammer Karlsruhe

Wie soll ich bitte ein PDF schließen? Ich habe den Antrag (das PDF ist im Anhang dabei) nochmals überprüft, es sind alle Angaben drin, ich verstehe das nicht..... hochgeladen wurde es ja offenbar auch.
    Also die Ursache für diese Fehlermeldung kann so ziemlich alles sein.

Das kann zum Beispiel eine automatisierte "falsche" Fehlermeldung sein.
    Es kann sein, dass durch deinen permanenten Versuche, den Antrag abzugeben, der Fehler aufgetreten ist bei einem deiner Upload-Versuche.
    Es kann ...

Und die Hotline ist vielleicht überlastet, weil diese Mail sehr viele bekommen haben und jetzt alle anrufen.

Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel

Musste es signiert werden oder ähnliches? Sonst kann ich mir nichts weiter darunter vorstellen und gehe eher von einem Fehler der HWK aus, als von dir!

Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Also die Ursache für diese Fehlermeldung kann so ziemlich alles sein.

Das kann zum Beispiel eine automatisierte "falsche" Fehlermeldung sein.
    Es kann sein, dass durch deinen permanenten Versuche, den Antrag abzugeben, der Fehler aufgetreten ist bei einem deiner Upload-Versuche.
    Es kann ...

Und die Hotline ist vielleicht überlastet, weil diese Mail sehr viele bekommen haben und jetzt alle anrufen.
    Der Antrag wurde nur einmal hochgeladen, ich bekam anschließend eine ID, und gestern Mittag eine Email, der Antrag mit dieser ID sei eingegangen und werde jetzt bearbeitet.

Daß die Hotline überlastet ist weil zuviele gerade anrufen ist klar, deswegen frage ich ja auch hier, ob jemand mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen kann :)
    Mit *2010

θάλασσα μου

Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Musste es signiert werden oder ähnliches? Sonst kann ich mir nichts weiter darunter vorstellen und gehe eher von einem Fehler der HWK aus, als von dir!
    Ja, es muss unterschrieben werden; ich habe eine Unterschrift hinterlegt, die ich bei PDF einfügen kann - meinst Du, das ist der Fehler an der Sache? Daß es ausgefüllt, ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt und als PDF formatiert wieder abgeschickt werden sollte?
    Mit *2010

θάλασσα μου

Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von skala_rachoni Beitrag anzeigen
    Ja, es muss unterschrieben werden; ich habe eine Unterschrift hinterlegt, die ich bei PDF einfügen kann - meinst Du, das ist der Fehler an der Sache? Daß es ausgefüllt, ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt und als PDF formatiert wieder abgeschickt werden sollte?
    Könnte ich mir gut vorstellen oder das was Andrea geschrieben hat! Oder da kam beides zusammen