Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Like Tree4gefällt dies

Thema: Alternative zu Z**m?

Sepia ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Alternative zu Z**m?

Irgendwer schrieb, dass Zoom eine Datenkrake sei (sendet Daten an FB, selbst wenn man bei FB nicht angemeldet/registriert ist).

Gibt es weniger Datenkrakige Anbieter, mit denen man Konferenzen machen kann?

Ingrid3 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Alternative zu Z**m?

Zitat Zitat von Sepia Beitrag anzeigen
    Irgendwer schrieb, dass Zoom eine Datenkrake sei (sendet Daten an FB, selbst wenn man bei FB nicht angemeldet/registriert ist).

Telefonkonferenzen?

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Teams?

Ingrid3 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Teams?
    das war mir auch gerade noch eingefallen. Du warst schneller

Sommersprosse80 ist offline Ex kaddi80

User Info Menu

Wir haben Rainbow. Aber ich glaube, das ist kostenpflichtig.

Ringring ist offline Legende

User Info Menu

Ich war's

Jitsi meet. Aber wir haben es noch nicht getestet, müssen hoffentlich auch nicht

Rosi29 ist offline in Tillerbullerknickknack

User Info Menu

Mein Kollege ist ganz angetan von Webex. Ich hatte aber noch keine Gelegenheit, es zu nutzen.
    *Rumkugel* gefällt dies

Sepia ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    Telefonkonferenzen?
    Video. Also ähnlich Skype (mit Bild und Ton) mit mehreren Teilnehmern an unterschiedlichen Orten. Ähnlich wie Teamsupervision etc.

Achso: Und gratis wäre gut....(da es interdisziplinär/firmenübergreifend und mehr oder minder ehrenamtlich ist = der Posten wäre keinem zuzuordnen).

Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Teams?
    Das kann von vielen mit unterschiedlichen Geräten (Mac/ Windows mit verschiedenen Versionen) genutzt werden? Fasst weniger Daten ab? Welche Anmeldung braucht es hierfür?
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

Gast Gast

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Das kann von vielen mit unterschiedlichen Geräten (Mac/ Windows mit verschiedenen Versionen) genutzt werden? Fasst weniger Daten ab? Welche Anmeldung braucht es hierfür?

scheint alles zu gehen.
    erfahrungsbericht einer kollegin:

Microsoft Teams – Kollaborationsplattform inkl. Videokonferenzen
    Microsoft Teams eignet sich gut, um mit einer Kleingruppe eine Videokonferenz durchzuführen.Zum einen ist es möglich, dass sich die Schüler/innen und die Lehrkraft sehen und miteinander kommunizieren können.Gleichzeitig kann der eigene PC-Bildschirm mit den Teilnehmern/innen der Videokonferenz geteilt werden. Wird der PC-Bildschirm noch mit dem Tablet verknüpft (Apple-Geräte), ist es möglich das Tablet wie eine Tafel zu verwenden.Zum anderen können über Microsoft Teams auch Daten ausgetauscht werden. Dies ist aus meiner Sicht aber nicht notwendig, da IServ hier eine bereits gute Plattform darstellt.Mögliche Hindernisse:- eine zu „langsame“ Internetverbindung seitens der Schüler/innen oder der Lehrkräfte
    - technische Ausstattung der Schüler/innen
    (können diese ggf. nur ein Handy verwenden, gestaltet es sich für sie schwieriger)Eine Anwendung mit einer ganzen Klasse erscheint mir eher als ungeeignet, da ein „normaler“ Bildschirm kaum für alle Personen ausreichend ist und die Koordination von Beiträgen sich als eher schwierig erweisen könnte.
    Lolaluna gefällt dies

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte