Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
Like Tree23gefällt dies

Thema: Fieber senken bei Corona

  1. #31
    Gast

    Standard Re: Fieber senken bei Corona

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Ja.

    Rentiert es sich, noch mal nachzulesen?
    Weiß ich nicht.

    Es ist eine medizinische Frage.

  2. #32
    charleston ist offline Veteran
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    1.487

    Standard Re: Fieber senken bei Corona

    Das Fieber muss noch sonderlich hoch sein, um den Zustand des Betroffenen bei Corona akut massiv zu verschlechtern. Also: erhöhte Temperatur vermeiden, gerne auch mit Wadenwickel. Und einfach mal vertrauen, dass die Ärzte nicht ganz blöd sind und sich in der aktuellen Situation halbwegs auf den neusten Stand bringen.
    orfanos und Viviane gefällt dies.

  3. #33
    Alina73 ist offline Legende
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    13.759

    Standard Re: Fieber senken bei Corona

    Zitat Zitat von shiny-shoes Beitrag anzeigen
    Auf unserer Landkreisseite wird ja immer von den neuen Coronafällen berichtet. Immer mit Alter, Geschlecht, ob zuhause oder in der Klinik. Wir haben aktuell nur ziemlich junge Erkrankte, die sich das beim Skifahren o.ä. geholt haben.

    Was mir dabei aufgefallen ist, das ständig dabei steht, dass es den Patienten gut geht, sie fiebersenkende Medikamente bekommen und bald wieder gesund sind.
    Ich finde das komisch, warum gibt man denn gesunden, jungen Menschen was Fiebersenkendes? Das ist doch bekloppt, das Fieber ist doch „gesund“. Ich gehöre ja zu den Menschen, die auch im Erwachsenenalter noch hoch fiebern, hatte im Januar erst über 39. Aber ich würde im Traum nicht darauf kommen, mir was einzuwerfen, damit das Fieber runter geht. Ich bin eher froh, dass ich es habe.
    Kann sowas nicht auch zum Problem werden?
    Und ich würde nicht im Traum drauf kommen, Fieber über 39 nicht zu senken. Ab dieser Höhe ist es nämlich kein Segen mehr für den Körper, sondern eine noch höhere Belastung. Als ich vor knapp 2 Wochen fast ne Woche durchgehend 39 Fieber hatte, hab ich die "gern" genommen. Ich hatte solche Schmerzen, ich bin fast eingegangen. Also schön, wenn du mit 39 noch halbwegs fit bist, aber schließ da nicht bei anderen darauf- ich kenne keinen, der länger so hoch fiebert und das körperlih "gut" wegsteckt und das schon ganz ohne Corona. Von daher halte ich es für das normalse der Welt, dass man hier das Fieber versucht zu senken- schon allein um zu verhindern, dass es noch höher wird.

  4. #34
    caracho ist offline Thermomix-Fan
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    15.256

    Standard Re: Fieber senken bei Corona

    In F hat man schon immer fiebersenkende Mittel empfohlen, um fieberkrämpfe zu vermeiden (convulsions). Ich hab auch meine Kinder noch nie richtig hoch fiebern lassen.

    Biscotte

  5. #35
    Gast

    Standard Re: Fieber senken bei Corona

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    In F hat man schon immer fiebersenkende Mittel empfohlen, um fieberkrämpfe zu vermeiden (convulsions). Ich hab auch meine Kinder noch nie richtig hoch fiebern lassen.

    stimmt, ab 38 gab und gibt es immer sofort ein doliprane

  6. #36
    Die_Kroete ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    2.753

    Standard Re: Fieber senken bei Corona

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    In F hat man schon immer fiebersenkende Mittel empfohlen, um fieberkrämpfe zu vermeiden (convulsions). Ich hab auch meine Kinder noch nie richtig hoch fiebern lassen.
    Man kann Kinder und Erwachsene da nicht vergleichen find ich.
    Wenn meine Kinder einen infekt haben, geh ich davon aus, dass das Fieber sinnvoll ist. Oft geht es ihnen mit 40 noch halbwegs ok oder sie schlafen einfach. Dann senk ich da nix.
    Ich fühle mich Mittlerweile mit 38 schon halbtot. Da würde ich dann was nehmen.

    Bzgl Corona hab ich aber kekne Ahnung und würde das den Ärzten überlassen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •