Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Like Tree3gefällt dies

Thema: Corona Hausparty

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

Standard Corona Hausparty

Mich wundert es nicht, dass sie es hier so krachen lassen mit sperren. Könnte mich grade ein bisschen aufregen:

Unsere beiden Wohnhäuser haben 14 Parteien, davon sind vermutlich gerade 10 Parteien da.
    Nicht wenige alte Menschen, aber auch Familien mit mehreren Kindern.
    Das Gelände ist 2000 qm groß und der Hausgeist ist täglich außer sonntags da - nimmt Post an, bringt Müll weg, pflegt die Anlage, quatscht mit Hinz und Kunz.
    Immer auf der hier üblichen Wohlfühlentfernung von 50 cm

Das mag ich eh nicht, hab ich noch nie gemocht und ich rücke eigentlich eher immer einen Schritt weg.
    So, Ausgangssperre kam, Mayordomus blieb.
    Ging weiter wie davor.
    Auf dem Grundstückseigenen Spielfeld (Kunstrasen, waren früher drei Tennisplätze) spielten vor allem die Familien in Kombination Fußball.
    Mindestens drei Familien, 8 Kinder.

Gestern sehe ich im Fahrstuhl einen Zettel, der verkündet: jede Familie einzeln, immer nur je 40 Minuten.
    Heute: Familie unter uns macht dort Sport. Und hat mal die Verwandtschaft dabei mit fünf Leuten.

Mich wundert nicht, dass es so krachen muss bei den Maßnahmen. Lockern kann man sie nicht, es hielte sich niemand dran.
    Meine Herren.
    Und am Montag stehen wieder alle beim Hausgeist, quatschen mit ihm und es wird munter im Haus verteilt. Mir tun vor allem die alten Leid, wo eh schon jede Nacht ne Pflege kommt. Die packen das nicht wenn sie krank werden.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

tigger ist offline Legende

Standard Re: Corona Hausparty

Hier auch. Wenn ich aus dem Fenster gucke zum übernächsten Haus, dann sitzen dort einige Leute im Garten und grillen.
    Da dort (noch) niemand wohnt, weil das Haus gerade erst verkauft wurde und darin gearbeitet wird, nehme ich an, das sind die Handwerker, die dort jetzt wohnen (aha??) und außen grillen.....

Andrea ist offline besser is

*troest*
    Hm, aber was bringen dann Verschärfungen?
    Wenn die Menschen eben nicht mitgenommen werden?
    Wenn das nicht von zig andere Maßnahmen/Kampagnen flankiert wird?

Ich habe übrigens keine Ahnung, wie es "hier" aussieht.
    Ich sehe seit zwei Wochen nur die Situation rund um mein Haus, im Supermarkt und am Strand.
    Und da halten sich alle dran.
    Aber das ist natürlich nur ein klitzekleiner Ausschnitt aus dem wahren Leben.

Sockendings ist offline Legende

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Hier auch. Wenn ich aus dem Fenster gucke zum übernächsten Haus, dann sitzen dort einige Leute im Garten und grillen.
    Da dort (noch) niemand wohnt, weil das Haus gerade erst verkauft wurde und darin gearbeitet wird, nehme ich an, das sind die Handwerker, die dort jetzt wohnen (aha??) und außen grillen.....
    Naja aber wenn es Arbeiter sind die eh zusammen arbeiten dann können sie doch auch zusammen essen
    cosima und rastamamma gefällt dies.

cosima ist offline Urgestein

du nimmst an... nunja...

Wenn die Arbeiter dort zusammen wohnen können sie doch auch auf dem Grundstück zusammen grillen, wo siehst du das Problem ?

Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Naja aber wenn es Arbeiter sind die eh zusammen arbeiten dann können sie doch auch zusammen essen
    Theoretisch ja, aber warum sind die jetzt am Sonntag da?
    Die haben ja die restl. Woche auch nicht hier "gewohnt".

Spanierin ist gerade online Legende

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Mich wundert es nicht, dass sie es hier so krachen lassen mit sperren. Könnte mich grade ein bisschen aufregen:

Unsere beiden Wohnhäuser haben 14 Parteien, davon sind vermutlich gerade 10 Parteien da.
    Nicht wenige alte Menschen, aber auch Familien mit mehreren Kindern.
    Das Gelände ist 2000 qm groß und der Hausgeist ist täglich außer sonntags da - nimmt Post an, bringt Müll weg, pflegt die Anlage, quatscht mit Hinz und Kunz.
    Immer auf der hier üblichen Wohlfühlentfernung von 50 cm

Das mag ich eh nicht, hab ich noch nie gemocht und ich rücke eigentlich eher immer einen Schritt weg.
    So, Ausgangssperre kam, Mayordomus blieb.
    Ging weiter wie davor.
    Auf dem Grundstückseigenen Spielfeld (Kunstrasen, waren früher drei Tennisplätze) spielten vor allem die Familien in Kombination Fußball.
    Mindestens drei Familien, 8 Kinder.

Gestern sehe ich im Fahrstuhl einen Zettel, der verkündet: jede Familie einzeln, immer nur je 40 Minuten.
    Heute: Familie unter uns macht dort Sport. Und hat mal die Verwandtschaft dabei mit fünf Leuten.

Mich wundert nicht, dass es so krachen muss bei den Maßnahmen. Lockern kann man sie nicht, es hielte sich niemand dran.
    Meine Herren.
    Und am Montag stehen wieder alle beim Hausgeist, quatschen mit ihm und es wird munter im Haus verteilt. Mir tun vor allem die alten Leid, wo eh schon jede Nacht ne Pflege kommt. Die packen das nicht wenn sie krank werden.
    Ups.
    Off topic: Post zählt zu Telekommunikation.
    Dürft Ihr echt noch die Gemeinschaftsanlagen nutzen? Wir nicht. Haben hier auch Tennisplatz etc.

Sockendings ist offline Legende

Theoretisch ja, aber warum sind die jetzt am Sonntag da?
    Die haben ja die restl. Woche auch nicht hier "gewohnt".
    Vielleicht Gastarbeiter die eben da sind und so lange auf der Baustelle wohnen.

cosima ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Vielleicht Gastarbeiter die eben da sind und so lange auf der Baustelle wohnen.
    manche osteuropäischen Arbeiter kommen jetzt auch nicht mehr heim (bzw. dann nicht mehr her)
    Und ja klar kann es auch sein dass die da unter Missachtung aller Regeln eine Grillparty feiern.
    Merkwürdig genug, hier hat es fünf Grad und scharfen Ostwind

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    manche osteuropäischen Arbeiter kommen jetzt auch nicht mehr heim (bzw. dann nicht mehr her)
    Und ja klar kann es auch sein dass die da unter Missachtung aller Regeln eine Grillparty feiern.
    Merkwürdig genug, hier hat es fünf Grad und scharfen Ostwind
    8° hier und bis vor ner Stunde auch noch sonnig