Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Like Tree2gefällt dies

Thema: neue Laufschuhe

User Info Menu

Standard Re: neue Laufschuhe

Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    ich brauch neue Laufschuhe, bei meinen ist die Sohle gebrochen. :(

Auf gut Glück bestellen? Lieber warten?
    Ui, die Sohle gebrochen? Wie schafft man das denn?

Ich habe gerade beim örtlichen Laufschuhladen Schuhe bestellt. Die wurden mir vor die Tür gebracht vom örtlichen Personal. Das lief super. Wäre ich nicht sicher gewesen, ob die Schuhe passen, hätte ich mehrere zur Auswahl haben können und die Dame hätte mit Sicherheitsabstand so gut es geht gecheckt, welche Schuhe optimal sind. Viel lässt sich ja z. B. an den Sohlen des Vorgängermodells ablesen.

Vielleicht bieten eure Sportläden auch sowas an?

Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    ich brauch neue Laufschuhe, bei meinen ist die Sohle gebrochen. :(

Auf gut Glück bestellen? Lieber warten?
    Ich habe bisher alle Laufschuhe ohne Beratung gekauft. Ich habe mich vorab informiert, was passen könnte und dann entscheidet bei mir sowieso der erste Eindruck beim Anprobieren. Wenn das sich nicht gleich "gut" anfühlt, ist es für mich der falsche Schuh.

Daher würde ich mir ggf. 2-3 Modelle zur Auswahl bestellen

Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    wenn du nicht das genau selbe modell wieder willst, warten.

meine laufschuhe haben ihre 1000 km auf der sohle und mußten dringed ersetzt werden. die alten waren die besten schuhe, die ich je hatte, was laufgefühl und paßform anging. ich dachte ich muß das folgemodell nur pro forma anprobieren. tja, ich hätte noch nen kumpel mit in die schuhe nehmen können, so weit sind die geschnitten.
    Ja, mit Folgemodellen kann man sich ziemlich täuschen. Oft ist auch der Schnitt am Knöchel anders oder die Zunge und stört dann. Ich habe daher mal nach langer Suche übers Internet "mein" Modell recht teuer und in einer scheußlichen Farbe nachgekauft (obwohl es schon 2 Folgemodelle davon gab).

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Safrani Beitrag anzeigen
    Ja, mit Folgemodellen kann man sich ziemlich täuschen. Oft ist auch der Schnitt am Knöchel anders oder die Zunge und stört dann. Ich habe daher mal nach langer Suche übers Internet "mein" Modell recht teuer und in einer scheußlichen Farbe nachgekauft (obwohl es schon 2 Folgemodelle davon gab).
    ein jahr rumgestanden, egal ob in einem lager oder zuhause im keller, kostet 200 laufkilometer. dafür sind die schuhe zu teuer.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Ingrid3 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Safrani Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher alle Laufschuhe ohne Beratung gekauft. Ich habe mich vorab informiert, was passen könnte und dann entscheidet bei mir sowieso der erste Eindruck beim Anprobieren. Wenn das sich nicht gleich "gut" anfühlt, ist es für mich der falsche Schuh.

Daher würde ich mir ggf. 2-3 Modelle zur Auswahl bestellen
    ich habe auf Tipp von hier im Nachbarort angerufen - morgen bekomme ich 3 oder 4 Paar Schuhe und kann testen
    majathebookworm gefällt dies

Seite 3 von 3 ErsteErste 123