Like Tree1gefällt dies

Thema: Sagt mal eiiiiigentlich ist diese Arzt Idee mit Online doch ganz gut oder ?

Sockendings ist offline Legende

Standard Re: Sagt mal eiiiiigentlich ist diese Arzt Idee mit Online doch ganz gut oder ?

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Im übrigen entlastet die Video-oder Telefonsprechstunde den Arzt zeitlich nicht wirklich. Die Zeit, die man sonst live am Patienten verbringt, verbringt man dann am Bildschirm. AU und Rezepte müssen noch gedruckt, eingetütet und zur Post gebracht werden. Ohne die Versichertenkarte einzulesen, müssen die Patientendaten händisch eingepflegt werden, was länger dauert.
    Tatsächlich ?
    ich hatte heute ein Gespräch von vielleicht 4 Minuten. Sonst mit ausziehen und abhorchen würde ich denken das dauert 10 Minimum.
    Und wenn das optimiert würde, eben das Menschen ihre Krankenversicherungsnummer eingeben würden und alles sofort vorrätig ist müsste das doch eher Zeit ersparen oder ?

Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel

Standard Re: Sagt mal eiiiiigentlich ist diese Arzt Idee mit Online doch ganz gut oder ?

Ich find das super. Meine Ärztin kennt mich, da hab bekomme ich auch ohne Corona nur mit reinem Telefonat eine AU!

Zumal ich ja immer bereits am 1. Tag eine haben musste!

Zitat Zitat von PinkMagnolia Beitrag anzeigen
    hier wird das schon lange von den KV angeboten. Fuer uns waere es pratkisch. Spart 2 Stunden Fahrt und kostet nur $40 im Vergleich zu mind. $150 wenn wir echt in der Praxis aufschlagen. Die Verschreibung wird naemlich von der Arztpraxis auch nur zu meiner Stammapotheke beim naechsten (zu uns) Supermarkt hingemailt. Somit also kein Unterschied. GsD sind wir selten krank oder ich muss hin wegen Bluttest aufgrund bestimmter Medikamente, aber da hilft der online Arzt halt nicht.
    Ich warte bis auf die Idee das Blaumacher das ausnutzen könnten nochmal auf andere Vorschläge, denn ich kann daran tatsächlich grade nichts verkehrtes sehen.
    Wenn man den Arzt "braucht" ist er ja immer noch da.
    Aber wenn man sich einfach scheiße fühlt oder gar kotzt ist es Blödsinn hinzugehen.
    Damit steckt man im Zweifel andere an die nur mit kaputtem Knöchel da hocken.
    PinkMagnolia gefällt dies

Vinea ist offline Icke

Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Ich warte bis auf die Idee das Blaumacher das ausnutzen könnten nochmal auf andere Vorschläge, denn ich kann daran tatsächlich grade nichts verkehrtes sehen.
    Wenn man den Arzt "braucht" ist er ja immer noch da.
    Aber wenn man sich einfach scheiße fühlt oder gar kotzt ist es Blödsinn hinzugehen.
    Damit steckt man im Zweifel andere an die nur mit kaputtem Knöchel da hocken.
    Wenn ich mich Scheixxxe fühle, kann der Arzt besser als ich sehen, was ich habe.
    Ich möchte keine Ferndiagnosen. Dafür brauch ich keinen Arzt.
    Wenn ich bisher beim Arzt war, war ich wirklich krank und konnte selbst keine genaue Diagnose stellen und brauchte Hilfe und nicht nur eine AU.

Zitat Zitat von Vinea Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich Scheixxxe fühle, kann der Arzt besser als ich sehen, was ich habe.
    Ich möchte keine Ferndiagnosen. Dafür brauch ich keinen Arzt.
    Wenn ich bisher beim Arzt war, war ich wirklich krank und konnte selbst keine genaue Diagnose stellen und brauchte Hilfe und nicht nur eine AU.
    Die meisten Leute brauchen aber halt nur eine AU bei einer schnöden Erkältung mit Schüttelfrost.
    Da braucht es keinen Arzt.

Wenn man was hat wo man unsicher ist kann man ja um einen echten Termin bitten.

Wenn ich mich scheixxe fühle weiß ich in der Regel was es ist. Und tausend außer mir auch.
    n Schnuppen.

Vinea ist offline Icke

Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Die meisten Leute brauchen aber halt nur eine AU bei einer schnöden Erkältung mit Schüttelfrost.
    Da braucht es keinen Arzt.

Wenn man was hat wo man unsicher ist kann man ja um einen echten Termin bitten.

Wenn ich mich scheixxe fühle weiß ich in der Regel was es ist. Und tausend außer mir auch.
    n Schnuppen.
    Naja, ich weiss nicht, ob deine Statistik da so stimmt.
    Hast du ne Umfrage gemacht?
    Mit Pillepalle bleib ich jedenfalls drei Tage ohne AU zu Hause oder gehe arbeiten und mit echten Krankeiten geh ich zum Arzt, weil sich das dann mal einer live ansehen soll.
    Die letzten Male, wo ich beim Arzt war, hatte ich immer was Richtiges und nicht nur Schnupfen.

Karla... ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Blaumacher finden so oder so jemanden, der sie krank schreibt.
    Meinst? Ich glaub nicht unbedingt

Zitat Zitat von Vinea Beitrag anzeigen
    Naja, ich weiss nicht, ob deine Statistik da so stimmt.
    Hast du ne Umfrage gemacht?
    Mit Pillepalle bleib ich jedenfalls drei Tage ohne AU zu Hause oder gehe arbeiten und mit echten Krankeiten geh ich zum Arzt, weil sich das dann mal einer live ansehen soll.
    Die letzten Male, wo ich beim Arzt war, hatte ich immer was Richtiges und nicht nur Schnupfen.
    Viele müssen aber ab Tag eins zum Arzt.
    Und das geht manchmal halt eben nicht mit Kotzeritis oder einer Erkältung die dich aus den Socken haut.
    Und dann muss man sich im Grunde für umsonst hin quälen dafür das der Arzt sage, ich schreibe sie krank.
    Suppe oder ne Kloschüssel tut es dann halt meist.

Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Meinst? Ich glaub nicht unbedingt
    Idioten gibt es immer und die finden schon den richtigen Arzt. Auch ohne Online.

Gast

Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Ich find das super. Meine Ärztin kennt mich, da hab bekomme ich auch ohne Corona nur mit reinem Telefonat eine AU!

Zumal ich ja immer bereits am 1. Tag eine haben musste!
    Du! hast! eine! tolle! Ärztin!!!!!

!!!!!!!!