Like Tree67gefällt dies

Thema: Schokoladen Update

marimon ist gerade online eher Ferkel als Pooh

Standard Re: Schokoladen Update

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dann darfst du in Kleindingsbumshausen wieder aufmachen?
    Oder gilt da Länderrecht vor Bundesrecht?
    Ja genau. Dein Name für unser Kaff gefällt mir!

Der Leiter des Ordnungsamtes hat persönlich gestern angerufen.

Ich glaube sie wussten vorher einfach nicht wie sie genau entscheiden sollen und jede Gemeinde hat so "nach Gefühl" entschieden wie die Verordnung umzusetzen ist. Es gab auch innerhalb Brandenburgs Unterschiede. Und jetzt gibt es endlich eine richtige "Liste" nach der sich alle richten können. Er kann sie uns erst morgen schriftlich zusenden, hat aber gestern Abend extra Zuhause angerufen, damit wir heute schon weiter machen können. Mit seiner Kollegin als Zeugin.
    celawuff, bernadette, xantippe und 5 anderen gefällt dies.

Gast

Zitat Zitat von marimon Beitrag anzeigen
    Ja genau. Dein Name für unser Kaff gefällt mir!

Der Leiter des Ordnungsamtes hat persönlich gestern angerufen.

Ich glaube sie wussten vorher einfach nicht wie sie genau entscheiden sollen und jede Gemeinde hat so "nach Gefühl" entschieden wie die Verordnung umzusetzen ist. Es gab auch innerhalb Brandenburgs Unterschiede. Und jetzt gibt es endlich eine richtige "Liste" nach der sich alle richten können. Er kann sie uns erst morgen schriftlich zusenden, hat aber gestern Abend extra Zuhause angerufen, damit wir heute schon weiter machen können. Mit seiner Kollegin als Zeugin.

Das ist toll!!

mikoscho ist gerade online journey (wo)man

Ich hätte auch bestellt, wenn ich gewusst hätte wo

charleston ist offline Veteran

Ich würde auch gerne noch bestellen, wenn du noch Kapazitäten hast, allerdings bräuchte ich auch ne PN

Alina73 ist offline Legende

Erst einmal vielen!!!! Dank für die Solidarität und Eure Unterstützung, es hat mich umgehauen. Die ersten Pakete sind gestern raus, heute folgt noch ein Schwung. Ich hoffe Ihr erfreut an an der Schokolade! Es ist alles persönlich getestet und für gut befunden!

Gestern Abend rief der Leiter des Ordnungsamtes persönlich bei uns zuhause an. Es gibt jetzt eine "Positiv-Liste" des Bundesgesundheitsministeriums in der genau aufgeführt ist , wer noch geöffnet bleiben darf. Wir fallen darunter (Süßwaren/Kaffee/Tee).

Ich bin natürlich sehr erleichtert. Auch wenn ich eine tolle Resonanz auf den Lieferservice bekommen habe, und der Publikumsverkehr im Moment natürlich weiter nicht "normal" sein wird - was auch gar nicht geht, wir lassen maximal 2 Kunden gleichzeitig ins Geschäft - unsere Chancen das Ganze geschäftlich zu überleben haben sich massiv verbessert. Auch für die anderen hier in der Gemeinde freut es mich sehr. (Der Teeladen durfte die letzte Woche zwar geöffnet bleiben, aber nur weil sie noch eine Postanahmestelle haben - und sie durften den Tee nicht verkaufen, nur Post machen).

Bitte seid nicht böse wenn ich nicht über Sinn oder Unsinn einer solchen Liste oder anderes diskutiere. Mein Nervenkostüm ist gerade sehr sehr dünn, ich habe im Moment leider keine Kraft für eine Diskussion im ErE Ich wollte Euch nur kurz die guten Neuigkeiten mitteilen!

Habt eine guten und erfolgreichen Tag!
    schickst du mir auch mal ne PN- ganz evtl. kann ich auch was brauchen und den Supermarkt vor Ort mag ich grade nicht unterstützen- die nerven mich und ich mag grade nicht reingehen. Und vielleicht finde ich eine zündende Idee für ein paar Sachen. Post und Pakete haben ja grade ein revival quasi :)

Spanierin ist gerade online Legende

Erst einmal vielen!!!! Dank für die Solidarität und Eure Unterstützung, es hat mich umgehauen. Die ersten Pakete sind gestern raus, heute folgt noch ein Schwung. Ich hoffe Ihr erfreut an an der Schokolade! Es ist alles persönlich getestet und für gut befunden!

Gestern Abend rief der Leiter des Ordnungsamtes persönlich bei uns zuhause an. Es gibt jetzt eine "Positiv-Liste" des Bundesgesundheitsministeriums in der genau aufgeführt ist , wer noch geöffnet bleiben darf. Wir fallen darunter (Süßwaren/Kaffee/Tee).

Ich bin natürlich sehr erleichtert. Auch wenn ich eine tolle Resonanz auf den Lieferservice bekommen habe, und der Publikumsverkehr im Moment natürlich weiter nicht "normal" sein wird - was auch gar nicht geht, wir lassen maximal 2 Kunden gleichzeitig ins Geschäft - unsere Chancen das Ganze geschäftlich zu überleben haben sich massiv verbessert. Auch für die anderen hier in der Gemeinde freut es mich sehr. (Der Teeladen durfte die letzte Woche zwar geöffnet bleiben, aber nur weil sie noch eine Postanahmestelle haben - und sie durften den Tee nicht verkaufen, nur Post machen).

Bitte seid nicht böse wenn ich nicht über Sinn oder Unsinn einer solchen Liste oder anderes diskutiere. Mein Nervenkostüm ist gerade sehr sehr dünn, ich habe im Moment leider keine Kraft für eine Diskussion im ErE Ich wollte Euch nur kurz die guten Neuigkeiten mitteilen!

Habt eine guten und erfolgreichen Tag!
    Ich bin schwer beleidigt, jawohl.
    Da ich aber nicht nachtragend bin, freue ich mich für dich!

caracho ist gerade online Thermomix-Fan

Würde ich machen, wir müssten halt gucken was der Transport kostet. Ich muss gestehen ich hätte aber Angst es kommt nicht mehr rechtzeitig an... Ich hatte letzte Woche noch ein paar kleine Lieferungen bekommen, die waren sehr viel länger unterwegs als sonst!
    Ja... vor allem weil bei uns die Post auch grad etwas rationiert ist, wir kriegen kaum welche.

Biscotte

flocke74 ist offline Carpal Tunnel

Klasse für dich!
    Ich hatte auch im anderen Thread geschrieben, dass ich gerne eine PN hätte. vielleicht schickst du mir noch eine?

Martha74 ist offline Urgestein

ich freue mich total für Euch. Und auf das Päckchen

Aquamarin ist offline Carpal Tunnel

Ich freue mich mit dir und wünsche dir, dass es jetzt einfach aufwärts geht. Ach ja, hab gerade bestellt und freue mich auf die Schoki.