Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72
Like Tree98gefällt dies

Thema: Fasse dich kurz

Standard Re: Fasse dich kurz

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Wie war das früher: 20 Pfennig Minimum und man konnte drei Minuten telefonieren?
    Erzähle gerade dem Sohn vom telefonieren in anderen Zeiten
    Damals gabs doch noch Ortsgespräch und co.
    Ich glaube innerorts haben die 20 Pfenning viel länger gereicht.

Danniiii ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    ERST mit 15!
    Ich bin doch ERST 31

Spanierin ist offline Legende

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Wie war das früher: 20 Pfennig Minimum und man konnte drei Minuten telefonieren?
    Erzähle gerade dem Sohn vom telefonieren in anderen Zeiten
    Herrjeh und dieses kreischgrüne und das würgorange TElefon! Eins im Erdgeschoss und eins im Arbeitszimmer Und dann das Anrufen aus der Telefonzelle von Spanien aus. Dann hatten wir -Telefon in der eigenen Wohnung und es gab diese verschiedenen Tarife für Auslandsanrufe, dann gabs ein Angebot für 15 Minuten täglich ins europäische Ausland oder so und dann konnte man einfach vor sich hin telefonieren.
    Ja, das hat sich ganz schön geändert.
    ChilangaReloaded gefällt dies

Foxlady_ ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von _Volker_ Beitrag anzeigen
    Oh, so ein Gespräch gab es hier neulich auch. Folgerichtig fragte mein Sohn, was damals whatsapp kostete... führte dann dazu, dass er heute im Klassenchat direkt losplatzte: "Meine Mutter hat schon gelebt, da konnte man noch gar nicht am Handy schreiben!" Bestelle mir jetzt leise weinend eine beigefarbene Funktionsweste.
    Erinnert mich an den Schüler, der mich dazu überreden wollte seine Nachtruhe völlig frei zu geben. Er kam dann mit dem Argument als ich in seinem Alter war habe ich garantiert auch die ganze Nacht Fernsehen geschaut. Als ich sagte als ich in seinem Alter war gab es nur 5 Programme und um Mitternacht war eh Sendepause guckte er so "Wie jetzt?" fragte er. Ich sagte, dass dann nur Testbild, um Mitternacht noch der eine oder andere Sender die Nationalhymne spielte und es dann meist zwischen 7 und 8 Uhr erst wieder los ging. Der Pfiffikus wollte einen Joker ziehen und meinte "Ja aber dann haben sie eben ein Video nachts geguckt. " Leider musste ich da erklären, dass das noch gar nicht erfunden war. Er fragte mich dann: " WIE alt sind sie denn???" Denke ich gern dran zurück.
    celawuff, Pippi27, babou und 9 anderen gefällt dies.

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Tststs. Mein Sohn hat mich als Kind mal gefragt, ob die Dinosaurier in meiner Kindheit noch gelebt haben.
    Mein Kind1 hat mich als Kind mal gefragt ob ich denn den Hitler auch mal in echt gesehen hätte.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Herrjeh und dieses kreischgrüne und das würgorange TElefon! Eins im Erdgeschoss und eins im Arbeitszimmer Und dann das Anrufen aus der Telefonzelle von Spanien aus. Dann hatten wir -Telefon in der eigenen Wohnung und es gab diese verschiedenen Tarife für Auslandsanrufe, dann gabs ein Angebot für 15 Minuten täglich ins europäische Ausland oder so und dann konnte man einfach vor sich hin telefonieren.
    Ja, das hat sich ganz schön geändert.
    In den spanischen Telefonzellen habe ich immer ganz viele Pesetas gefunden. Ich war immer ganz scharf darauf, abends mit meinen Eltern spazieren zu gehen.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

Zitat Zitat von _Volker_ Beitrag anzeigen
    Oh, so ein Gespräch gab es hier neulich auch. Folgerichtig fragte mein Sohn, was damals whatsapp kostete... führte dann dazu, dass er heute im Klassenchat direkt losplatzte: "Meine Mutter hat schon gelebt, da konnte man noch gar nicht am Handy schreiben!" Bestelle mir jetzt leise weinend eine beigefarbene Funktionsweste.
    Das ist nix. Mein Sohn wollte eben wissen, wer die Gespräche zahlen musste, wenn das Fräulein vom Amt falsch stöpselte und wie das war. Äh. Die Serie spielt in den Zwanzigern des letzten Jh. und nein, ich weiß das nicht aus eigenem erleben.
    WTF??!!??
    Buntnessel, Schradler und _Volker_ gefällt dies.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

Spanierin ist offline Legende

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    In den spanischen Telefonzellen habe ich immer ganz viele Pesetas gefunden. Ich war immer ganz scharf darauf, abends mit meinen Eltern spazieren zu gehen.
    Hehe, der Fortschritt hat auch Nachteile!

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Mein Kind1 hat mich als Kind mal gefragt ob ich denn den Hitler auch mal in echt gesehen hätte.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich hab immer an Kaugummiautomaten gedreht. Manchmal ist tatsächlich noch einer rausgefallen.
    Bei Zigarettenautomaten hat es sich auch immer gelohnt im Vorbeilaufen am Geldzurück-Hebel zu rütteln...
    Upss! ich schredder schon wieder...
    Uschi-Blum und skala_rachoni gefällt dies.