Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
Like Tree25gefällt dies

Thema: Mein letztes Meeting

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Mein letztes Meeting

Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Scheiße. Das ist mal richtig scheiße.
    Wie geht es jetzt weiter ?

Ich neige wenns ganz hart kommt auch nicht zu "am Rad drehen" (das passiert meist vorher) aber ne Idee muss dann eben her.
    Schon ne Idee ?
    Denn ich glaube kaum das es zur Zeit überhaupt noch Einstellungen gibt.
    Theoretisch ist gerade die Digitalisierung der Schulen Thema - fast ohne fähiges Personal. Theoretisch braucht dann nämlich fast jede Schule eigenes Personal. Auch in Hinblick der Datensicherheit von digitalen Notenbüchern, der Kommunikation zw. Lehrern und Schülern - von funktionsfähigen Netzwerken und funktionierender Hartware mit aktueller Software drauf, rede ich da noch gar nicht.

Sockendings ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Theoretisch ist gerade die Digitalisierung der Schulen Thema - fast ohne fähiges Personal. Theoretisch braucht dann nämlich fast jede Schule eigenes Personal. Auch in Hinblick der Datensicherheit von digitalen Notenbüchern, der Kommunikation zw. Lehrern und Schülern - von funktionsfähigen Netzwerken und funktionierender Hartware mit aktueller Software drauf, rede ich da noch gar nicht.
    ich bin verwirrt …
    ???

Wisconian ist offline *HP* Reloaded

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    im alten Job ist vorbei.

Noch einen Monat hab ich paid leave, was danach kommt ist total offen.
    Die Stelle, die ich zugesagt hatte, wurde dank Corona wieder gestrichen, bevor ich sie angetreten habe. Die meisten Einstellungsprozesse liegen auf Eis.

Den Spruch „Life is what happens while you are busy making other plans“ fand ich immer doof, aber gerade passt er ganz gut.
    Ich bin gerade erstaunt, dass ich nicht völlig am Rad drehe, aber mir geht es ganz ok.

Und bei euch so?
    Ich hatte auch ein tolles Angebot und just als alles in trockene Tuecher sollte, wurde die Stelle ebenfalls wg. Corona gestrichen.

Ich habe allerdings meinen alten Job noch. Wir hangeln uns von Auflage zu Auflage (momentan geht Passierschein noch und wir sind noch als systemkritisch eingestuft) und von Auftrag zu Auftrag. Indien hat uns heute einen mords Daempfer verpasst.

Dir alles Gute und bald eine neue Stelle.
    salvadora gefällt dies

bernadette ist offline Legende

User Info Menu

ich drück dir die daumen!
    bei mir ist es ruhig. das hat mich zuerst sehr besorgt, aber wir haben rücklagen, und ich habe so viele hobbyprojekte, dass mir der zeitgewinn sehr gut tut. wir werden wieder zur normalität zurückkehren und dann werden manche sachen verstäkt nachgefragt sein, darauf vetraue ich jetzt einfach mal.

im alten Job ist vorbei.

Die Stelle, die ich zugesagt hatte, wurde dank Corona wieder gestrichen, bevor ich sie angetreten habe. Die meisten Einstellungsprozesse liegen auf Eis.

Den Spruch „Life is what happens while you are busy making other plans“ fand ich immer doof, aber gerade passt er ganz gut.
    Ich bin gerade erstaunt, dass ich nicht völlig am Rad drehe, aber mir geht es ganz ok.

Und bei euch so?
    salvadora gefällt dies

WillyWeber ist offline Dummbatz

User Info Menu

im alten Job ist vorbei.

Und bei euch so?
    Es ist die richtige Einstellung und ich stelle die These auf, dass die Jobsuche nach dem Spuk einfacher wird, da viele Menschen unverschuldet arbeitslos wurden und das typisch deutsche Misstrauen Arbeitslosen und Jobwechslern gegenüber dadurch ausgehobelt wird.
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

User Info Menu

Meine Firma steht schon seit längerer Zeit zum Verkauf. Fest steht: kauft uns keiner, werden wir spätestens Ende des Jahres „abgewickelt“. Ich arbeite da seit 18 Jahren, habe ganz tolle Kollegen, bin mittlerweile selbst Führungskraft und würde da echt gerne bleiben. Bis vor Corona gab es mehrere sehr ernsthafte Interessenten. Immerhin einer ist noch übrig geblieben. Die Unterschrift sollte eigentlich letzten Freitag sein. Dann gestern. Jetzt vielleicht Freitag... mal abwarten.

In der Zwischenzeit bereite ich mit meinem Chef gerade alles für die Kurzarbeit vor. Die Aufträge werden nämlich auch gerade oftmals on hold gesetzt oder aus diversen Gründen verzögert.

Alles Jammern auf hohem Niveau, das weiss ich - immerhin HABE ich noch einen Job.

Ich drücke Dir wirklich sehr die Daumen, dass sich auch für Dich alles finden wird. Und ich hoffe, Du kannst den Monat Auszeit für Dich und Deine Zukunft nutzen, ohne dass Die die Decke auf den Kopf fällt.
    One person's crazyness is another person's reality.

User Info Menu

Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Es ist die richtige Einstellung und ich stelle die These auf, dass die Jobsuche nach dem Spuk einfacher wird, da viele Menschen unverschuldet arbeitslos wurden und das typisch deutsche Misstrauen Arbeitslosen und Jobwechslern gegenüber dadurch ausgehobelt wird.
    Ich fürchte das es viel schwieriger wird überhaupt was zu finden weil ganz viele Firmen pleite gehen werden.
    natürlich grade eben auch kleinere.

User Info Menu

Ach Mist .

Ich drücke die Daumen, dass sich ganz bald neue Möglichkeiten für Dich auftun!!

Mein Job ist krisensicher und im Moment eher einer der gefragteren. Von daher bin ich zwar jeden Morgen mehr als genervt, dass ich zur Arbeit muss und weder meinen Keller aufräumen noch mit meinem Kind tolle Bastelprojekte starten kann - aber am Ende des Tages bin ich doch sehr dankbar, dass ich keine Existenzsorgen haben muss.
    salvadora und Temporär gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Meine Firma steht schon seit längerer Zeit zum Verkauf. Fest steht: kauft uns keiner, werden wir spätestens Ende des Jahres „abgewickelt“. Ich arbeite da seit 18 Jahren, habe ganz tolle Kollegen, bin mittlerweile selbst Führungskraft und würde da echt gerne bleiben. Bis vor Corona gab es mehrere sehr ernsthafte Interessenten. Immerhin einer ist noch übrig geblieben. Die Unterschrift sollte eigentlich letzten Freitag sein. Dann gestern. Jetzt vielleicht Freitag... mal abwarten.

In der Zwischenzeit bereite ich mit meinem Chef gerade alles für die Kurzarbeit vor. Die Aufträge werden nämlich auch gerade oftmals on hold gesetzt oder aus diversen Gründen verzögert.

Alles Jammern auf hohem Niveau, das weiss ich - immerhin HABE ich noch einen Job.

Ich drücke Dir wirklich sehr die Daumen, dass sich auch für Dich alles finden wird. Und ich hoffe, Du kannst den Monat Auszeit für Dich und Deine Zukunft nutzen, ohne dass Die die Decke auf den Kopf fällt.
    Wo man hin hört.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    ich bin verwirrt …
    ???
    Gerade im Softwarebereich wird sich einiges tun. Auch nach Corona.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte