Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
Like Tree25gefällt dies

Thema: Mein letztes Meeting

  1. #21
    Avatar von WillyWeber
    WillyWeber ist offline Dummbatz

    User Info Menu

    Standard Re: Mein letztes Meeting

    Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Ich fürchte das es viel schwieriger wird überhaupt was zu finden weil ganz viele Firmen pleite gehen werden.
    natürlich grade eben auch kleinere.
    Das dürfte von der Branche abhängen.
    Und Insolvenzen dürften künftig auch anders bewertet werden.
    Die Unternehmer haben dann noch immer das Know How und können ggf. ein neues Unternehmen starten.
    Ich glaube, dass sich eine Menge Parameter ändern werden.
    Lolaluna gefällt dies
    lg Willy


    "Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

  2. #22
    Avatar von Sockendings
    Sockendings ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Mein letztes Meeting

    Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Das dürfte von der Branche abhängen.
    Und Insolvenzen dürften künftig auch anders bewertet werden.
    Die Unternehmer haben dann noch immer das Know How ud können ggf. ein neues Unternehmen starten.
    Ich glaube, dass sich eine Menge Parameter ändern werden.
    Ich gebe zu ich hab Angst was wird.

  3. #23
    Avatar von WillyWeber
    WillyWeber ist offline Dummbatz

    User Info Menu

    Standard Re: Mein letztes Meeting

    Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu ich hab Angst was wird.
    Verstehe ich.
    Nur nützt das nichts.
    Zuversicht ist m.E. am Hilfreichsten.
    Ingrid3, Lanting, salvadora und 1 anderen gefällt dies.
    lg Willy


    "Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

  4. #24
    Avatar von Karla...
    Karla... ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Mein letztes Meeting

    Uff. Tapfer du bist.

    Aber ja, alle sitzen in einem Boot, irgendwie. In ein paar Monaten geht es weiter. Ganz bestimmt.

  5. #25
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Mein letztes Meeting

    Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Scheiße. Das ist mal richtig scheiße.
    Wie geht es jetzt weiter ?

    Ich neige wenns ganz hart kommt auch nicht zu "am Rad drehen" (das passiert meist vorher) aber ne Idee muss dann eben her.
    Schon ne Idee ?
    Denn ich glaube kaum das es zur Zeit überhaupt noch Einstellungen gibt.
    Ein paar Einstellungsprozesse laufen noch. Ich liebäugel auch gerade mit Freelancing. Zur Not muss mich der Mann eine Zeit lang aushalten...
    Lanting und Gast gefällt dies.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  6. #26
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Mein letztes Meeting

    Zitat Zitat von Alina73 Beitrag anzeigen
    Das ist unschön. Ich hoffe für dich, dass es bald neue Aussichten für dich gibt!

    "Unsere" Großen haben Beide kurz vor der Coronakriese ihre Jobs gekündigt. Beide haben Jobs, wo es im Normalfall wirklich mehr als genug Stellen gibt. Aber eben jetzt nicht mehr. Die stehen nun auf einmal vor einer Situation, die sie noch nie im Ansatz kennengelernt haben- nämlich dass man nicht einfach schnell so wechseln kann. Ich hätte Beiden nicht gewünscht, dass sie das jetzt ausgerechnet so lernen müssen ich selber habe schon zu ganz anderen Zeiten Stellen gesucht, als es 100 Bewerber auf 2 offene Stellen gab usw. das haben sie irgendwie nie so ernst genommen, wenn wir drüber gesprochen haben- einfach weil sowas unvorstellbar für sie war.
    Alles Gute für deine Großen.
    Ich hab auch schon schlechte Zeiten am Arbeitsmarkt gesehen, 2009 und 2010. Wird auch wieder besser

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  7. #27
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Mein letztes Meeting

    Zitat Zitat von Jimmy.Gold Beitrag anzeigen
    Meine Situation ist bekanntlich komfortabel.


    Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass Du zeitnah, Corona hin oder her, was findest, das Dir gefällt.
    Ich hab ja nur eine ungefähre Vorstellung, was Du beruflich machst, aber besonders gute Leute finden immer wieder was!
    Danke. Es wird sich schon was finden. Und wir überleben auch nur mit dem Job des Mannes. Das entspricht nur nicht meinem Selbstverständnis, aber das ist ein Luxusproblem.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  8. #28
    Avatar von GloriaMundi
    GloriaMundi ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Mein letztes Meeting

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    im alten Job ist vorbei.

    Noch einen Monat hab ich paid leave, was danach kommt ist total offen.
    Die Stelle, die ich zugesagt hatte, wurde dank Corona wieder gestrichen, bevor ich sie angetreten habe. Die meisten Einstellungsprozesse liegen auf Eis.

    Den Spruch „Life is what happens while you are busy making other plans“ fand ich immer doof, aber gerade passt er ganz gut.
    Ich bin gerade erstaunt, dass ich nicht völlig am Rad drehe, aber mir geht es ganz ok.


    Und bei euch so?
    Das tut mir so leid aber ich glaube fest daran dass du auch wieder voll durchstarten wirst und kannst. Jetzt liegen alle in Schockstarre aber das wird sich auch ändern.
    Was ist mit dem Freelancer?

    Ich werde meinen sicheren Job kündigen
    Vielleicht der schiere Wahnsinn im Moment. Aber meine Arbeitssituation ist so krank dass ich das nicht mit heiler Seele durchstehen kann.

  9. #29
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Mein letztes Meeting

    Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Uff. Tapfer du bist.
    Ich bin grad selbst erstaunt. Kann sich noch drehen, natürlich.
    Aber ja, alle sitzen in einem Boot, irgendwie. In ein paar Monaten geht es weiter. Ganz bestimmt.
    Geht immer irgendwie weiter.
    Gast gefällt dies

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  10. #30
    Avatar von Karla...
    Karla... ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Mein letztes Meeting

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ich bin grad selbst erstaunt. Kann sich noch drehen, natürlich.

    Geht immer irgendwie weiter.
    Das auf jeden Fall! Wenn Plan B nicht geht, gibts noch c, d, e, f....

    Schön, dass du das gerade so abkannst.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •