Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Like Tree2gefällt dies

Thema: Mikrowelle - was nimmt man da?

  1. #1
    Avatar von Lacustris2
    Lacustris2 ist gerade online und wieder auf Anfang ...
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    6.148

    Frage Mikrowelle - was nimmt man da?

    Für die neue Küche will ich mir noch eine Mikrowelle anschaffen.
    Reicht ein Sologerät?
    Welche Programme sind sinnvoll oder gar nötig?
    Welche Leistung braucht es sinnvollerweise?
    Ich hatte bisher mangels Platz keine.

  2. #2
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist gerade online Legende
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    28.483

    Standard Re: Mikrowelle - was nimmt man da?

    Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Für die neue Küche will ich mir noch eine Mikrowelle anschaffen.
    Reicht ein Sologerät?
    Welche Programme sind sinnvoll oder gar nötig?
    Welche Leistung braucht es sinnvollerweise?
    Ich hatte bisher mangels Platz keine.
    Das kommt auf Dich an. Ich habe ein Kombigerät und habe bis auf Mikrowelle in über 20 Jahren ein einziges Mal die Grillfunktion benutzt. Die anderen Funktionen noch nie. In sofern kann ich über Programme nichts sagen.

    Ich mag an meinem Gerät dass ich eine Taste drücken kann und die Tür springt auf. Bei denen mit den Griffen an der Tür ist die Tür oft so fest zu dass man das ganze Gerät festhalten muss wenn man am Griff zieht.

    Leistung würde ich das Maximum nehmen.

  3. #3
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    13.311

    Standard Re: Mikrowelle - was nimmt man da?

    Ich benutze meine Mikrowelle nur zum Erwärmen, also brauche ich keine weiteren Funktionen. Leistung-so viel wie möglich, wir haben 1000W.
    Aber-ich wollte in meiner neuen Küche kein Gerät rumstehen haben, deshalb wurde die Mikrowelle von Vornherein eingebaut.


    Time ist the fire in which we burn.

  4. #4
    Foxlady_ ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    08.01.2020
    Beiträge
    3.337

    Standard Re: Mikrowelle - was nimmt man da?

    Meine Frage wäre was will ich damit machen. Nur Mikrowelle? Dann reicht eine simple. Grillen? Auftauen? Grill und Mikrowelle kombinieren? Dann würde ich eine gute mit einfacher Funktion in Tasten oder Display wählen.

  5. #5
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    18.695

    Standard Re: Mikrowelle - was nimmt man da?

    Popcorn Funktion! Ganz wichtig ;o)

    Unsere ist ein Kombigerät mit Dampfgarer - das finde ich super praktisch. Also Du kannst entweder mikrowellen oder dampfgaren.
    Und man kan sich selbst Prpgramme einspeichern. Auch praktisch.







    Meine Texte, meine Bilder!

  6. #6
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    32.058

    Standard Re: Mikrowelle - was nimmt man da?

    Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Für die neue Küche will ich mir noch eine Mikrowelle anschaffen.
    Reicht ein Sologerät?
    Welche Programme sind sinnvoll oder gar nötig?
    Welche Leistung braucht es sinnvollerweise?
    Ich hatte bisher mangels Platz keine.
    Ich hab in eine Vollkombi Backofen-Mikrowelle investiert und jetzt zwei Backöfen.
    Das würde ich jederzeit wieder so machen

  7. #7
    Thriller Queen ist offline nicht Standard
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    7.936

    Standard Re: Mikrowelle - was nimmt man da?

    Ich nutze meine nur zum erwärmen und auftauen.
    Nichts geschieht ohne Grund.

    Alle Menschen machen mich glücklich.
    Die einen wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn wieder verlassen!

  8. #8
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    50.171

    Standard Re: Mikrowelle - was nimmt man da?

    Was willst du damit machen? Meine wird nur hin und wieder zum aufwärmen genutzt. Ich würde sie gern aus der Küche verbannen, der Gatte ist dagegen.

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Mikrowelle - was nimmt man da?

    Ich habe eine von IKEA, die passt optisch zum Backofen.
    Die hat schon mehr Funktionen als ich wollte.

    Eigentlich reicht mir die einfachste Ausführung. Achte aber auf eunen möglichst großen Garraum.

    Grill und Co hab ich noch nie vermisst.

  10. #10
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4.018

    Standard Re: Mikrowelle - was nimmt man da?

    Wir haben eine mit Backofen-Funktion und nutzen diese auch regelmäßig um die Sonntagsbrötchen aufzubacken.

    TK Pizza für mich o.Ä mache ich auch darin. Da muss man für so wenig den großen Backofen nicht einschalten
    Foxlady_ gefällt dies





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •