Seite 2 von 38 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 373
Like Tree203gefällt dies

Thema: "Beef" beim Einkaufen

Sarah29 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: "Beef" beim Einkaufen

Zitat Zitat von Jimmy.Gold Beitrag anzeigen
    Ich gestehe dem Personal im Moment irgendwie viel zu.
    Und sie hat Recht.
    Der Typ wird das Zeug verticken. Guck mal auf ebay.
    Ganz ehrlich? Wer Hefe und/oder Klopapier auf Ebay zu Mondpreisen kauft, dem ist echt nicht zu helfen. Brot gibt es in ausreichender Masse. Man muss nicht zwingend selbst backen. Und bevor ich das Zehnfache für Toilettenpapier zahle, finde ich Alternativen. Wobei ich bisher immer noch rechtzeitig welches bekommen habe.

Trotzdem hast du natürlich Recht: Sowas ist schon fast kriminell, mindestens aber asozial.

PerditaX. ist offline elferant

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ich kann das schon in normalen Zeiten nicht leiden wenn Kassiererinnen Ware kommentieren
    Ich bin Kundin, ich DARF das kaufen, was ich kaufe und wie viel und warum geht die schlicht nix an

Augen verdrehen... ja nun, das seh ich vermutlich gar nicht
    Die Kassierin ist halt kein Kassier-Roboter, sondern auch noch ein Mensch. Und als Mensch kann ich asoziales Verhalten blöd finden und kommentieren.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Die Kassierin ist halt kein Kassier-Roboter, sondern auch noch ein Mensch. Und als Mensch kann ich asoziales Verhalten blöd finden und kommentieren.
    Und ich bin Kundin und muss mich nicht blöd anreden oder meine Einkäuf dumm kommentieren lassen.
    Ich kann sowas mit Kunden auch nicht machen, selbst wenn mir danach ist. Und ich bin auch ein Mensch.
    Freundliche Worte, Kommunikation... alles ja. Aber man kan als erwachsener Mensch nirgendwo seine Sprüche raushauen wie es einem grade passt.
    Nein, ich beschwer mich dann nicht sondern denk mir meinen Teil und fertig. Es muss mir aber nicht gefallen.
    Linchen1104 und caracho gefällt dies.

sachensucher ist offline Legende

User Info Menu

Und ich als Kundin kann die Kassiererin blöd finden und mir bei bedarf einen anderen Supermarkt aussuchen.
    cosima und rastamamma gefällt dies.

Sockendings ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ich kann das schon in normalen Zeiten nicht leiden wenn Kassiererinnen Ware kommentieren
    Ich bin Kundin, ich DARF das kaufen, was ich kaufe und wie viel und warum geht die schlicht nix an

Augen verdrehen... ja nun, das seh ich vermutlich gar nicht
    ich sagte nicht das ich es ok finde, aber ich habs halt gesehen.

Sockendings ist offline Legende

User Info Menu

Moment.....

Als Kassiererin bist du erstmal nur Kassiererin und nicht privat unterwegs. Da kann man ein wenig "Professionalität " schon erwarten.
    cosima, rastamamma, nykaenen88 und 3 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Wer Hefe und/oder Klopapier auf Ebay zu Mondpreisen kauft, dem ist echt nicht zu helfen. Brot gibt es in ausreichender Masse. Man muss nicht zwingend selbst backen. Und bevor ich das Zehnfache für Toilettenpapier zahle, finde ich Alternativen. Wobei ich bisher immer noch rechtzeitig welches bekommen habe.

Trotzdem hast du natürlich Recht: Sowas ist schon fast kriminell, mindestens aber asozial.
    Mir geht es darum, dass das Personal im Moment einfach immer der Arsch ist.
    Wenn sich jetzt eine Kassiererin mal erlaubt, das auszusprechen, was vermutlich der Wahrheit entspricht, finde ich das verzeihlich.

Ich hab übrigens vor ein paar Wochen das teuerste Klopapier der Welt bestellt. Ich werde, wenn ich es benutze, jedes einzelne Blatt ehrfürchtig anschauen.

Der Opportunismus lebt in Krisenzeiten besonders auf.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Mir geht es darum, dass das Personal im Moment einfach immer der Arsch ist.
    Wenn sich jetzt eine Kassiererin mal erlaubt, das auszusprechen, was vermutlich der Wahrheit entspricht, finde ich das verzeihlich.

Ich hab übrigens vor ein paar Wochen das teuerste Klopapier der Welt bestellt. Ich werde, wenn ich es benutze, jedes einzelne Blatt ehrfürchtig anschauen.

Der Opportunismus lebt in Krisenzeiten besonders auf.
    ähm wieso?
    Entweder der darf das kaufen in der Menge die er mag - dann hat die Kassiererin das schlicht hinzunehmen und nicht zu kommentieren

Oder er darf es nicht weil die Menge begrenzt ist. Dann ist die Lage auch klar.

Ansonsten brauch ich da keinen wie auch immer gearteten Kommentar.
    Was ist denn bitte die "Wahrheit" ?
    rastamamma und Falconheart gefällt dies.

Falconheart ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von sannimanni Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich ja mit Staunen die Geschichten gelesen, heute live erlebt:

Bei Lidl wollte ein älterer Mann (geschätzt 70 +) 4 Paletten Erdbeeren kaufen - 40 Schälchen. Kassiererin ging fragen. Als er die nicht bekam, knötterte er "Dann loß isch se all he" und wollte einfach gehen. Er wurde dann aufgefordert, den Wagen wegzufahren und den Kassenbereich nicht einfach zu blockieren, fing er an zu schimpfen, er sei seit Jahren Kunde (jou, die anderen waren alle zum ersten Mal dort). Ich war fertig und ging raus, weiß also nicht, was dann noch los war, aber bis ich von Parkplatz fuhr, ist er nicht rausgekommen (Es gab übrigens ToiPa und ich habe keinen einzigen Kunden mit ToiPa im Einkaufswagen gesehen!)

Dann bei Rewe - der Mann vor mir wollte 12 Päckchen Trockenhefe a 3 Tütchen kaufen. Kassiererin ging fragen - offenbar hätte er sie sogar haben können, die Kassiererin fand das aber selbst so unmöglich, dass sie ihn fragte, wofür er das brauche. "um Brot zu backen!". Sie versuchte ihn dann zu überzeugen, weniger zu kaufen, damit andere auch noch was abkriegen,, er sagte nix, schließlich meinte sie NACH dem Einscannen, sie fände das schon unverschämt - daraufhin ging er dann ebenfalls einfach weg...

Sorry, aber für mich gilt immer noch: Wenn am Regal steht: nur 1/2 oder Menge X, dann mache ich das genau so. Bei freien Waren würde ich mir verbitten, dass die Verkäuferin mich belehrt. Hatte ich erst diese Woche. Ich renne hier für mehrere Haushalte, da ich im rahmen der Nachbarschaftshilfe noch alte Leute mit versorge. Und nein, da will ich mich nicht von einer doofen Kassiererin belatschern lassen, die meint ich würde zu viel kaufen. Kein Beschränkungsschild, heißt keine Beschränkung, heißt ich kaufe so viel wie ich finde, dass ich mitnehmen muss. Punkt.
    cosima, rastamamma und caracho gefällt dies.

"There are things in the Universe billions of years older than either of our races. They are vast, timeless, and if they are aware of us at all, it is as little more than ants and we have as much chance of communicating with them as an ant has with us.They are a mystery and I am both terrified and reassured to know that there are still wonders in the Universe, that we have not explained everything.

Falconheart ist offline Legende

User Info Menu

Ich gestehe dem Personal im Moment irgendwie viel zu.
    Und sie hat Recht.
    Der Typ wird das Zeug verticken. Guck mal auf ebay.
    Dann muss der Markt die Abgabe generell beschränken. Ansonsten geht es sie nix an. Geht doch bei Klopapier auch.
    cosima, rastamamma und caracho gefällt dies.

"There are things in the Universe billions of years older than either of our races. They are vast, timeless, and if they are aware of us at all, it is as little more than ants and we have as much chance of communicating with them as an ant has with us.They are a mystery and I am both terrified and reassured to know that there are still wonders in the Universe, that we have not explained everything.

Seite 2 von 38 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte