Seite 5 von 38 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 373
Like Tree203gefällt dies

Thema: "Beef" beim Einkaufen

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: "Beef" beim Einkaufen

Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Bis vor kurzen war das hier auch so, jetzt werden die Leute langsam alle "aggressiv".
    Augen verdrehen weil Verkäufer mit vollem Wagen Ware packen wollen und somit im Weg stehen, Augen verdrehen und dumme Kommentare weil ein regal leer ist usw...
    ja, ich merke das auch so, dass die Leute langsam genervt, aggressiv, dünnhäutig werden
    Ich sag ja, das kann man nicht lange mit einer Gesellschaft machen

User Info Menu

Es. ist. ihr. Job.

Ein Schwerer bisweilen auf jeden Fall, aber eben ihr Job.
    Sicherlich ist es ätzend für sie wenn sie drauf bestehen muss das es nur ein Paket Klopapier gibt oder ein Paket Mehl, aber das ist dann eben so vorgegeben. Da würde ich auch jederzeit den Kunden vor mit anmaulen wenn er die Kassiererin meint anmaulen zu müssen.
    Aber wenns bei einer Ware keine Beschränkung gibt dann hat die das einfach nur abzukassieren und nicht rumzujammern.
    Ihre Privatmeinung ist an ihrem Arbeitsplatz nämlich egal.
    seh ich genauso
    Ich hab auch schon in normalen Zeiten erlebt dass Einkäufe da "lustig" oder dümmlich kommentiert werden.
    Und das brauch ich nicht.
    Nein, ich nehm davon keinen psychischen Schaden, es muss aber schlicht nicht sein und ich erwarte da professionelles Verhalten

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ja, ich merke das auch so, dass die Leute langsam genervt, aggressiv, dünnhäutig werden
    Also hier sind die Leute größtenteils sehr gelassen. Aber gut, es ist der alte Osten und viele kennen das von früher.
    Stulle gefällt dies

Sockendings ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Wieviele ist viele?
    Ich will dich nicht ärgern, ich finde diese Begrifflichkeiten/ das Pauschalisieren macht ganz viel mit mit Stimmungen.
    Und ich finde es fatal und nicht hilfreich sich davon mitreisen zu lassen sondern sich bewusst zu machen, dass es überwiegend gut läuft und die Menschen überwiegend sehr rücksichtsvoll sind, statt die „Ausnahmen“ größer zu machen, als sie sind.
    Nennen wir die zahl 10 so sind vorher um die 9 nett gewesen und nun sind es nur noch 4 bis maximal 5.

User Info Menu

seh ich genauso
    Ich hab auch schon in normalen Zeiten erlebt dass Einkäufe da "lustig" oder dümmlich kommentiert werden.
    Nein, ich nehm davon keinen psychischen Schaden, es muss aber schlicht nicht sein und ich erwarte da professionelles Verhalten
    Erwarten kann man ja viel...
    Allerdings finde ich auch die Mitarbeiter in Supermärkten extremen Belastungen ausgesetzt und die sind eben nicht psychologisch ausgebildet um mit den Ängsten ihrer Kunden umzugehen. Dass da die Gemüter auch mal angespannt und genervt sind und die Leute „nicht professionell“ handeln finde ich mehr als verständlich.

User Info Menu

Ich sagte gestern zu einem Kollegen nur "Lagerkoller beginnt"
    Selbst bei mir auf der Arbeit wird die Stimmung langsam immer mieser und es wird mehr gestritten und gegiftet.

Kann ich selber nicht verstehen denn da ich so ein "Almöhi" bin empfinde ich keine Einschränkungen, aber miese Stimmung steckt natürlich dann auch an. Also wird man selbst auch genervter und pampiger.

User Info Menu

seh ich genauso
    Also wenns nett kommentiert wird stört mich das nicht.
    Wenn eine Kassiererin sagt "oh ich sehe sie wollen grillen, oh ja lecker diese grillfackeln kaufe ich auch immer, die schmecken fantastisch nicht wahr ?" dann empfinde ich das als netten Smalltalk. Als freundlich und Aufmerksam.
    (sicherlich habe ich nicht immer Lust auf Smalltalk aber es ist halt einfach nur nett gemeint)

Aber wenn einer meint die Augen verdrehen zu müssen weil ich was weiß ich... 3 Pakete Nudeln aufs Band lege, da würde ich schon denken "blöde Kuh was geht es dich an"
    Fimbrethil gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Erwarten kann man ja viel...
    Allerdings finde ich auch die Mitarbeiter in Supermärkten extremen Belastungen ausgesetzt und die sind eben nicht psychologisch ausgebildet um mit den Ängsten ihrer Kunden umzugehen. Dass da die Gemüter auch mal angespannt und genervt sind und die Leute „nicht professionell“ handeln finde ich mehr als verständlich.
    ja, ich kann das durchaus auch verstehen und jetzt in dieser Lage bin ich froh wenn ich mit dem Einkauf wieder daheim bin, das ist alles.
    Ich bin aber nicht die Therapeutin der Kassiererin und in normalen Lagen erwarte ich professionelles Verhalten und keine dümmlichen Kommentare

User Info Menu

Nennen wir die zahl 10 so sind vorher um die 9 nett gewesen und nun sind es nur noch 4 bis maximal 5.
    Und was glaubst du wäre hilfreich, damit die wieder „nett“ werden?
    Kritik? Empörung?

User Info Menu

Ich sagte gestern zu einem Kollegen nur "Lagerkoller beginnt"
    Selbst bei mir auf der Arbeit wird die Stimmung langsam immer mieser und es wird mehr gestritten und gegiftet.

Kann ich selber nicht verstehen denn da ich so ein "Almöhi" bin empfinde ich keine Einschränkungen, aber miese Stimmung steckt natürlich dann auch an. Also wird man selbst auch genervter und pampiger.
    Lass dich nicht anstecken.

Seite 5 von 38 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte