Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
Like Tree16gefällt dies

Thema: Care-Paket...etwas lustiges Thema

  1. #1
    Letitia ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Care-Paket...etwas lustiges Thema

    Unsere Tochter wohnt in Bayern und kann mit ihrer Familie demzufolge Ostern nicht kommen. Nun schrieb sie heute wegen einem verkehrstechnischen Engpass und wie die den gelöst haben.
    Jetzt kam mir DIE Ideee, ihr zu Ostern ein Mama-Papa -Ossi-Carepaket zu schicken.
    Wir schenken und ja sonst nichts. Aber, nur so...
    Bei uns, eher ländlich, gibt es ja alles.
    Und jetzt brauche ich eure Hilfe: Was muss da rein?
    Ich habe schon:
    Tomatenpüree (aktuell der Engpass)
    Tomatenmark
    Trockenhefe
    Nudeln, diverse Sorten
    Fischbüchse, selbstverständlich von Rügenfisch muss die sein
    Küchenrolle
    Flüssigseife, desinfizierend
    Maske, aus Papas Werkstatt
    Klopapier, excellent eingepackt

    Und noch?
    Habt ihr Idden?
    Was fehlt derzeit?
    Tütensuppen essen Sie nicht..

  2. #2
    Letitia ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Care-Paket...etwas lustiges Thema

    Verkehrstechnisch=versorgungstechnisch

  3. #3
    Familiewerden ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Care-Paket...etwas lustiges Thema

    Aufbacksemmeln (die sind hier inzwischen auch Mangelware)

  4. #4
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Care-Paket...etwas lustiges Thema

    Sauerteig, Roggenmehl, Brotbackmischung

  5. #5
    Avatar von majathebookworm
    majathebookworm ist gerade online frohsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Care-Paket...etwas lustiges Thema

    Zusätzlich zu den genannten Dingen:

    örtliche Schoki-Spezialität

    Hier ist phasenweise Toastbrot und so Sachen wie Reis und Linsen schwer zu kriegen, aber wie das in Bayern ist, kann ich nicht sagen ...
    Maja mit Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

  6. #6
    Avatar von NaddlH
    NaddlH ist offline Menschenkind

    User Info Menu

    Standard Re: Care-Paket...etwas lustiges Thema

    Wir wohnen auch in Bayern (Land) und seit dieser Woche bekommt man zumindest wieder alles, was du aufgezählt hast (bis auf die Maske aus Papas Werkstatt) - von daher... aber wenn es bei deiner Tochter das all nicht gibt, ist es ja in Ordnung.
    Ich würde mich bei einem Paket von meinen Eltern aus Sachsen derzeit evtl. über Sachen freuen, die ich als Kind sehr gemocht habe und hier nicht bekomme und immer essen möchte, wenn ich bei ihnen zu Besuch bin.
    Oder evtl. ein Fotoalbum mit Familienfotos zum Durchschmökern. Oder vielleicht findet sich noch eine lustige Kindheitserinnerung auf dem Dachboden.

  7. #7
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Care-Paket...etwas lustiges Thema

    ich lebe ja in Bayern, und da gibt es das alles.
    Hefe war ne Zeitlang Mangelware, aber seit ca 1 Woche gibt es die auch wieder.

    Ich würde eher etwas schicken, was regional üblich ist, bzw was es zu euren Familienfeiern immer gibt (also das, was sich verschicken lässt).

  8. #8
    Letitia ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Care-Paket...etwas lustiges Thema

    Ja, Bautzner Senf, ist notiert

  9. #9
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

    User Info Menu

    Standard Re: Care-Paket...etwas lustiges Thema

    Zitat Zitat von Letitia Beitrag anzeigen
    Ja, Bautzner Senf, ist notiert
    sowas würde ich an eurer Stelle verschicken, vielleicht eine Rolle Klopapier als Witz, aber bestimmt keine Grundnahrungsmittel
    Foxlady_ gefällt dies

  10. #10
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Care-Paket...etwas lustiges Thema

    ich suche das lustige.

    und ich würde in ein osterpaket das packen, was familienüblich ist und ge/verbraucht wird, und nicht das was überall unsinnigerweise gehamstert wird ohne zu wissen, was man damit anstellt, wie z. b. hefeteig.

    normale seife ist ausreichend desinfizierend, da braucht es keine spezialseife. und stell dir vor, bayern ist nicht so mangelversorgt, daß man hilfe aus meckpomm braucht. es gibt sogar bäcker, die frische backwaren verkaufen
    viola5 gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte