Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49
Like Tree15gefällt dies

Thema: vorsichtiger Fahrplan

rosenma ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: vorsichtiger Fahrplan

Zitat Zitat von majathebookworm Beitrag anzeigen
    Kommt grade in den Nachrichten.

Nach Ostern dürfen zunächst die kleinen Geschäfte aufsperren, dann mittlere Betriebe, ganz zuletzt die großen (Einkaufszentren).
    "Direkter Dienst am Kunden", wie zB Friseure, kommen auch erst ganz zum Schluss.

Bei den Schulen andersrum: erst die Großen, also ab Anfang Mai die Maturaklassen, zwei Wochen später die Abschlussklassen (zB 8.Klasse, bei uns nochmal eim großer Übertritt); ab Anfang Juni ev. alle anderen.

Halt alles noch vorläufig, ob das so hält, wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen.
    Das Friseure erst ganz zum Schluss kommen, finde ich im wahrsten Sinne des Wortes unschön.
    Gast gefällt dies

Time ist the fire in which we burn.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Baumärkte werden hier offen gehalten weil ja auch die Handwerker irgendwo Material kaufen müssen und somit Systemrelevant.
    Hier darf man als Privatperson nicht rein.

majathebookworm ist offline frohsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Wo lebst Du?
    Sorry: Österreich
    Maja mit Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

RoseT ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Wie ist das mit Kitas?
    Ohne Betreuung haben ja sonst viele ein Problem und haben gar nicht genug Leute um den Betrieb wieder vollständig zu öffnen bzw. fehlen dann ja eventuell auch die LehrerInnen

papillon ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit Kitas?
    Ohne Betreuung haben ja sonst viele ein Problem und haben gar nicht genug Leute um den Betrieb wieder vollständig zu öffnen bzw. fehlen dann ja eventuell auch die LehrerInnen
    In den Schulen gibt's Betreuung bei uns (bin auch aus Österreich). Das heißt, wer sein Kind nicht anders betreuen kann, darf es in die Schule gehen lassen, bis zur 8. Schulstufe. Kein Unterricht, aber Betreuung. Nehmen aber derzeit nur sehr wenige in Anspruch. (derzeit sind außerdem hier Osterferien, aber diese Betreuung wird trotzdem angeboten).
    Ich glaub, in Kindergärten ist es auch so.

User Info Menu

Zitat Zitat von majathebookworm Beitrag anzeigen
    Halt alles noch vorläufig, ob das so hält, wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen.
    Ach, das wäre schön. Ein kleiner Hoffnungsschimmer :-)

Lg,
    papillon
    majathebookworm gefällt dies

RoseT ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    In den Schulen gibt's Betreuung bei uns (bin auch aus Österreich). Das heißt, wer sein Kind nicht anders betreuen kann, darf es in die Schule gehen lassen, bis zur 8. Schulstufe. Kein Unterricht, aber Betreuung. Nehmen aber derzeit nur sehr wenige in Anspruch. (derzeit sind außerdem hier Osterferien, aber diese Betreuung wird trotzdem angeboten).
    Notbetreuung gibt es hier auch. Aber wenn (fast) alle nach und nach wieder öffnen dürfen, sind die Kindergruppen dann ja irgendwann wieder sehr groß

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Das ist hier auch so.

Sollte aber der reguläre Betrieb wieder starten, hätten wir enorme Fehlzeiten beim Personal.
    Wir haben viele Ü60 und einen beträchtlichen Teil an chron. Erkrankten.

Naja, irgendwie wird es laufen.
    Zumindest bin ich danach recht schnell durch mit Corona. Wird nicht zu umgehen sein.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das ist hier auch so.

Sollte aber der reguläre Betrieb wieder starten, hätten wir enorme Fehlzeiten beim Personal.
    Wir haben viele Ü60 und einen beträchtlichen Teil an chron. Erkrankten.

Naja, irgendwie wird es laufen.
    Zumindest bin ich danach recht schnell durch mit Corona. Wird nicht zu umgehen sein.
    Ja, das glaub ich auch, dass es dann schnell um sich greift.
    Aber, wer weiß, wie viele es eh schon gehabt haben oder haben, ohne es zu wissen.

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Ja, das glaub ich auch, dass es dann schnell um sich greift.
    Aber, wer weiß, wie viele es eh schon gehabt haben oder haben, ohne es zu wissen.
    Und dann kommt der nächste Lockdown, denn von einer Durchseuchung sind wir weit weg.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte