Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89
Like Tree72gefällt dies

Thema: Eine wirtschaftliche Krise kann auch Chancen bieten...

Danniiii ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Eine wirtschaftliche Krise kann auch Chancen bieten...

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Aber genau diese Läden bieten jetzt oft ihre Dienste anders an. Vorbeigehen und lesen hilft oft.
    Ich weiß von dem Spiel-, Büro-, Schulbedarfsladen aus dem Ort, wo mein Sohn zur Schule geht, dass man dort telefonisch oder per Mail bestellen kann. Die Ware kann man dann im dazugehörigen Zeitungswarengeschäft abholen. In diesem Laden habe ich schon meine Schulsachen bekommen und ich glaube sogar mein Vater zu seiner Schulzeit schon.

Wir brauchen zur Zeit nichts, aber die Eltern in der Klasse shoppen fleißig nun dort. Wir hoffen er überlebt!!!

Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Um es salopp zu sagen: Wir stecken ganz tief in der Scheiße !
    Die einen werden profitieren, die anderen untergehen - so wird es leider kommen!

sojus ist offline Veteran

Dazu fehlen Forschungen - und die die anlaufen brauchen Zeit.
    Weißt du von welchen, die anlaufen? Klar brauchen sie Zeit, aber dazu müsste überhaupt jemand solche Projekte initiieren. Ich fände das angesichts der komplexen Problematik wirklich dringend - und zwar nicht, weil ich ein großer Kapitalist wäre, sondern weil sich enorme Wohlstandsverluste über Jahrzehnte gesellschaftlich, sozial und gesundheitlich auswirken werden.

Aber von Studien zu dem Thema habe ich bisher leider noch nichts gelesen.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Manchmal könnte man den einen oder anderen Konsumkauf dort unterdrücken und vom Ersparten lieber den Rest lokal bzw. im Stationärhandel beziehen.
    Was ist für Dich ein Konsumkauf?
    Нет худа без добра.

Sockendings ist offline Legende

Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen

Die einen werden profitieren, die anderen untergehen - so wird es leider kommen!
    Wie immer.

Obenauf oder ganz unten und die Schere geht immer weiter auseinander.

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Weißt du von welchen, die anlaufen? Klar brauchen sie Zeit, aber dazu müsste überhaupt jemand solche Projekte initiieren. Ich fände das angesichts der komplexen Problematik wirklich dringend - und zwar nicht, weil ich ein großer Kapitalist wäre, sondern weil sich enorme Wohlstandsverluste über Jahrzehnte gesellschaftlich, sozial und gesundheitlich auswirken werden.

Aber von Studien zu dem Thema habe ich bisher leider noch nichts gelesen.
    In Reinsberg hat wohl eine solche Studie gestartet. Erstes Ergebnis: Obwohl man Viren auch an Türklinken und anderen Gegenständen gefunden hat, waren dies im Labor nicht "nachzüchtbar" - sind also vermutlich nicht der "Ubertragungsort Nr.1"
    Silm

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

In Reinsberg hat wohl eine solche Studie gestartet. Erstes Ergebnis: Obwohl man Viren auch an Türklinken und anderen Gegenständen gefunden hat, waren dies im Labor nicht "nachzüchtbar" - sind also vermutlich nicht der "Ubertragungsort Nr.1"
    Heinsberg.

Wenn jetzt einer erwartet hat, dass die Schmierinfektion das Wesentliche ist, sollte der sein Staatsexamen/Diplom zurückgeben.
    Нет худа без добра.

sojus ist offline Veteran

Ah, habe ich gefunden, danke! Ich wusste von der Studie, aber nicht, dass sie dort auch solchen Fragen nachgehen. Aber dieses Zwischenergebnis ist im Hinblick auf Schmierinfektionen ja schon mal sehr ermutigend (und damit auch im Hinblick auf bestimmte Orte öffentlichen Lebens).

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Heinsberg.

Wenn jetzt einer erwartet hat, dass die Schmierinfektion das Wesentliche ist, sollte der sein Staatsexamen/Diplom zurückgeben.
    Stimt Heinsberg - so haben sie es auch nicht formuliert. War meine Zusammenfassung
    Silm

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Heinsberg.

Deswegen verstehe ich das Verschwenden von Desinfektionsmitteln an den Einkaufswägen nicht. Dampfreiniger- von mir aus, der massiver Einsatz von Desinfektionsmitteln lässt doch sicher andere Keime Hurra schreien:
    Silm

stpaula_75 ist gerade online Veteran

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    und genau dieses "ja aber..." ist der Grund warum es mit amazon so gut läuft und weiter laufen wird
    Fast jeder hat sein persönliches "ja aber..." um da zu bestellen
    Ich nicht. Ich hab da seit Anno Tobak kein Konto mehr und ich vermisse nichts. Was ich nur bei Amazon bekäme, brauche ich nicht. Allerdings kann ich in meinem hier (zumindest dieselbe Stadt, wie Salvadora) auch nicht nur 2Liter Milch kaufen. Amazon ist mein persönliches No-Go
    WillyWeber gefällt dies