Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93
Like Tree104gefällt dies

Thema: Und plötzlich gehörst du zur Risikogruppe...

Aeshma ist offline enthusiast

Standard Und plötzlich gehörst du zur Risikogruppe...

Hallo!

Ich schreibe hier nicht oft, lese eher. Die meisten werden mich also nicht kennen. Trotzdem suche ich hier gerade Recht 'intimen' Rat.

Ich komme gerade vom Gynäkologen. Der Knubbel in meiner Brust ist seiner Meinung nach ein Tumor. Morgen Mammographie und Gewebeentnahme, Donnerstag CT. Nach Ostern hab ich dann wohl das Ergebnis.

Er schien sich sehr sicher zu sein, aber so wirklich weiß ich ja erst in den kommenden Tagen, was ist.

Ich suche noch meinen Umgang damit. Todesangst hab ich keine, aber eine Angst vor dem, was vielleicht kommt. Arzt sprach von Chemo, OP und Bestrahlung. Alles in allem irgendwas mit gut 30 Wochen. Im Sarg sähe er mich auf meine Rückfrage nicht. 80% besiegen den Krebs. Ich weiß gar nicht, was ich von diesem Threads erwarte. Vielleicht werde ich auch gar nicht mehr reinschauen. Aber es hier zu schreiben, fühlt sich gerade ganz gut an. Vielleicht bekomme ich ja den ein oder anderen Daumen, dass es zumindest nicht allzu schlimm ist, was da in mir wächst.

Wie erzählt man sowas den Kindern? Der Große ist 9, der Kleine 7. Erst wenn es sicher ist, aber das beschäftigt mich schon...

Bitte nicht zitieren.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Standard Re: Und plötzlich gehörst du zur Risikogruppe...

Ich drücke die Daumen, dass es doch harmlos ist oder zumindest gut verläuft
    Wie man es den Kindern am besten sagt weiß ich nicht. Es gibt dazu Bilderbücher für Kinder, vielleicht wäre das etwas für euch?
    Alles Gute!

Makaria. ist offline Carpal Tunnel

Ich drücke ganz fest die Daumen für ein gutes Ergebnis der morgigen Untersuchungen

und nehm Dich fest in den Arm!

Ich weiß nicht viel zu sagen, wünsche Dir aber, dass es den bestmöglichen Verlauf nimmt!

Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel

Oh man
    Das ist natürlich ein Brett!

Fühl Dich gedrückt

Stulle ist offline Legende

Puh,

WillyWeber ist offline von vorne

Ich drücke dir die Daumen.
    Ist es erforderlich die Behandlung schnell zu beginnen oder auch denkbar, erst „nach Corona“ zu starten, um das Risiko zu minimieren?
    Den Kindern würde ich es sagen. Dies in einer passenden und möglichst optimistischen Weise, damit sie nicht zu sehr leiden und trotzdem verstehen, dass du ggf. ein wenig verändert bist und reagierst.
    Alles Gute!
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

Heinz ist offline Wolfspelzhase

Ich kenne Deinen Nick. Mich wundert, dass sich der Arzt so dezidiert geäußert hat ohne Biopsie. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass sich Dein Knoten als so harmlos erweist, wie es meiner war. Wenn Du doch nervös wirst und Dir die Decke auf den Kopf fällt, schreibe, hier findest Du immer offene Ohren. Alles, alles Gute!
    Alina73, Uschi-Blum, Philina_ und 1 anderen gefällt dies.

Ja, die Chance, dass es gutartig ist, besteht. Das kommt dann vermutlich mit dem Ergebnis der Gewebeentnahme. Aber die Lymphknoten sind vergrößert, das wird vermutlich kein gutes Zeichen sein.

Keine Ahnung, wann dann wie behandelt wird.

Ich bin ein Freund von Statistiken. Wenn 80% überleben und ich zudem mit.nich nicht mal 40 eher jung bin, hoffe ich das beste. Was auch immer das Beste ist.
    Cafetante und Zwutschgal gefällt dies.

Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Ich kenne Deinen Nick. Mich wundert, dass sich der Arzt so dezidiert geäußert hat ohne Biopsie. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass sich Dein Knoten als so harmlos erweist, wie es meiner war. Wenn Du doch nervös wirst und Dir die Decke auf den Kopf fällt, schreibe, hier findest Du immer offene Ohren. Alles, alles Gute!
    Er meinte, es sähe bösartig aus. Dass ich dir Untersuchung abwarten muss, hat er aber auch gesagt. Und er sich 1000x entschuldigen würde, wenn er falsch liegt.