Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Like Tree1gefällt dies

Thema: Prämie für Pflegekräfte

  1. #1
    Avatar von rosenma
    rosenma ist offline Legende
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    13.311

    Standard Prämie für Pflegekräfte

    Es soll ja 1500€ für die Pflegekräfte geben.
    Wer bezahlt diese Prämie?


    Time ist the fire in which we burn.

  2. #2
    Avatar von Sturmauge79
    Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    14.160

    Standard Re: Prämie für Pflegekräfte

    Da das zwischen Verdi und Arbitgeberverbänden verhandelt wurde, die AGs würde ich denken.
    One person's crazyness is another person's reality.

  3. #3
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4.018

    Standard Re: Prämie für Pflegekräfte

    Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Da das zwischen Verdi und Arbitgeberverbänden verhandelt wurde, die AGs würde ich denken.
    Aber sind nicht nur 20% aller Pflegekräfte im Tarifvertrag?

    Ich meine die Prämie soll von der Pflegeversicherung getragen werden.





  4. #4
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    94.771

    Standard Re: Prämie für Pflegekräfte

    Die Arbeitgeber.

    Aber wohl nur die, die im bavp sind

  5. #5
    claud1979 ist offline Legende
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    17.985

    Standard Re: Prämie für Pflegekräfte

    Vermutlich die Pflegekraft in 2 Jahren mit Steuern welcher Art auch immer.

  6. #6
    Jana_76 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    2.848

    Standard Re: Prämie für Pflegekräfte

    Ich bin sicher, die freuen sich tierisch über die Prämie. Ist ja auch viel besser, als ein wesentlich angemesseneres Gehalt.
    *Ironie aus*
    paulchenpanther13 gefällt dies

  7. #7
    Sepia ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    2.081

    Standard Re: Prämie für Pflegekräfte

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Es soll ja 1500€ für die Pflegekräfte geben.
    Wer bezahlt diese Prämie?
    Im Spiegel steht:
    "Die Eckpunkte des Vertrags sehen demnach vor, dass Vollzeitbeschäftigte in der stationären Langzeitpflege und der ambulanten Pflege mit dem Juli-Gehalt zusätzlich 1500 Euro erhalten, Teilzeitbeschäftigte einen Anteil entsprechend ihren tatsächlich geleisteten StundenDie Prämie soll den Angaben zufolge an Pflegefachkräfte, Pflegehilfskräfte und Pflegeleitungen gezahlt werden. Auch Alltagsbegleiterinnen und -begleiter, Betreuungskräfte und Assistenzkräfte sollen profitieren. Auszubildende in der Pflege sollen eine Prämie von 900 Euro erhalten.."

    Vereinbarung zwischen Verdi und Bundesvereinigung der Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP), also wahrscheinlich die AG (wobei ich mich auch frage, wie das finanziert werden soll - vorher angeblich kein Geld da, jetzt auf einmal 1.500 Euro für so viele?)

  8. #8
    claud1979 ist offline Legende
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    17.985

    Standard Re: Prämie für Pflegekräfte

    Das umfasst so wie ich es lese keine Eingliederungshilfe und keine Krankenpflege?

  9. #9
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    94.771

    Standard Re: Prämie für Pflegekräfte

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Vermutlich die Pflegekraft in 2 Jahren mit Steuern welcher Art auch immer.
    durch künftige Personaleinsparungen

  10. #10
    Sepia ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    2.081

    Standard Re: Prämie für Pflegekräfte

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Das umfasst so wie ich es lese keine Eingliederungshilfe und keine Krankenpflege?
    Darüber bin ich auch gestolpert: eigentlich haben doch die auf den intensiv-Stationen und ZNAs jetzt am meisten zutun (wenn man das so abwägen kann...) ? Oder nicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •