Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
Like Tree16gefällt dies

Thema: Masken: erst hieß es,

caracho ist offline Thermomix-Fan

Standard Re: Masken: erst hieß es,

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    anscheinend bekommt jeder Niçois von Estrosi Masken.
    Ich hoffe, Töchterchen kann uns auch welche besorgen :)
    Ich hab gestern einige im Fernsehen mit so gekauften Masken gesehen. Die sitzen überhaupt nicht, an den Wangen klaffen die meilenweit auseinander. Da sitzen meine um Klassen besser!
    Gast gefällt dies

Biscotte

Gast

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern einige im Fernsehen mit so gekauften Masken gesehen. Die sitzen überhaupt nicht, an den Wangen klaffen die meilenweit auseinander. Da sitzen meine um Klassen besser!
    Ich geh gleich
    das 1. Mal seit 2 wochen in dieZivilisation mit dem Auto
    caracho gefällt dies

-adalovelace- ist gerade online Dipl.-Hascherlschützerin

Weil viele nicht wissen, daß man den Draht oben drin so biegen muß, daß er sich um die Nase schmiegt.
    caracho gefällt dies

Aquamarin ist offline Carpal Tunnel

Die Anleitung hätte ich auch gerne!
    Ich hab meine im Internet gefunden, da findest du ganz viele. Da war auch ein Schnittmuster dabei, das hab ich ausgedruckt und benutze das immer zum zuschneiden.
    Die vlieseline macht das ganze säetwas steifer und robuster (ich hab Kissenbezüge genommen, einfarbig blau). Die äußere Schicht hab ich damit verstärkt. Es vernäht sich damit auch besser und die Maske wird etwas dicker.
    Leider kann ich die Anleitung nicht einstellen. Es ist aber ganz einfach.
    Du nimmst ein kleines, quadratisches Tuch. Ich habe heute ein großes Taschentuch genommen, das geht auch.
    Faltest es zur Hälfte und dann nochmal zur Hälfte. Dann wird über das rechte Ende ein feiner Haargummi gezogen und dann über das linke Ende auch ein Haargummi. Dann ist das Tuch etwa immer ein Drittel abgeteilt. Danach schlägst du die Enden in die Mitte, nimmst das Ganze vor das Gesicht und hängst die Gummis an den Ohren ein. Das ist zwar nur behelfsmäßig, funktioniert aber wirklich. Ich habe es gerade getestet. Wenn ich daheim bin, gebe ich das Tuch in die Kochwäsche und bügele es.
    Mann kann aber auch nur mit zwei Lagen arbeiten (dafür ein Rechteck nehmen), dann ist es nicht so heiß.
    caracho gefällt dies

Zitat Zitat von Aquamarin Beitrag anzeigen
    Leider kann ich die Anleitung nicht einstellen. Es ist aber ganz einfach.
    Du nimmst ein kleines, quadratisches Tuch. Ich habe heute ein großes Taschentuch genommen, das geht auch.
    Faltest es zur Hälfte und dann nochmal zur Hälfte. Dann wird über das rechte Ende ein feiner Haargummi gezogen und dann über das linke Ende auch ein Haargummi. Dann ist das Tuch etwa immer ein Drittel abgeteilt. Danach schlägst du die Enden in die Mitte, nimmst das Ganze vor das Gesicht und hängst die Gummis an den Ohren ein. Das ist zwar nur behelfsmäßig, funktioniert aber wirklich. Ich habe es gerade getestet. Wenn ich daheim bin, gebe ich das Tuch in die Kochwäsche und bügele es.
    Mann kann aber auch nur mit zwei Lagen arbeiten (dafür ein Rechteck nehmen), dann ist es nicht so heiß.
    OK, danke! Das war sehr gut erklärt, ich hab alles kapiert

Biscotte

Magrat ist offline qooler Mobilnick

OK, danke! Das war sehr gut erklärt, ich hab alles kapiert
    Ich bin zu blöd, hab aber ein Video gefunden.
    Dumm nur dass es in diesem Haushalt keine Haargummis gibt (Nähmaschine aber auch nicht.)

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Ich bin zu blöd, hab aber ein Video gefunden.
    Dumm nur dass es in diesem Haushalt keine Haargummis gibt (Nähmaschine aber auch nicht.)
    Und normale haushaltsgummis?

Biscotte

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234