Seite 2 von 53 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 530
Like Tree324gefällt dies

Thema: Auswirkungen auf uns

Ingrid3 ist offline Legende

Standard Re: Auswirkungen auf uns

Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Ich will nicht „gefällt mir“ drücken, aber so ist es !
    An Corona werden wir alle lange zu knabbern haben- die Folgen sind noch gar nicht absehbar...
    die Queen hat es in ihrer Ansprache mit dem Krieg verglichen - ich könnte mir vorstellen, dass die psychischen Folgen tatsächlich ähnlich sind. Da gibt es viele, die unbeschadet diese Zeit überstehen, aber auch viele, die noch lange mit den Folgen zu kämpfen haben.

Ingrid3 ist offline Legende

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Man darf unterstützungsbedürftige Personen begleiten und Menschen mit Einschränkungen außerhalb von Einrichtungen auch besuchen. Das kann man durchaus so dehnen, dass die einsame Hochschwangere darunter fällt.

aber was machst du wenn die Polizei sich einmischt und nicht mit sich diskutieren lässt? (in dem Fall weiß man jetzt natürlich nicht, ob sie das versucht haben)

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    aber was machst du wenn die Polizei sich einmischt und nicht mit sich diskutieren lässt? (in dem Fall weiß man jetzt natürlich nicht, ob sie das versucht haben)
    Eben.

Oder was machst du mit dem alten Menschen, dessen jüngere Angehörige im Gesundheitswesen arbeiten/weg weg wohnen und er daher seit dem 13.03. keinen Menschen mehr gesehen hat abseits vom Abstellen der Einkäufe vor der Tür?
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Gast

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen

Mein Sohn (dessen Depression im Februar diagnostiziert wurde) sagte gestern zu mir "das Leben ist nur noch schrecklich".
    Ach, scheiße, Pippi!
    Foxlady_ gefällt dies

claud1979 ist offline Legende

Ich finde den Unterschied von Bayern zu anderen Bundesländern enorm und werde mich bei einer Verlängerung sicher nicht mehr an diesen Sonderweg halten. Nach dem 19.04. wird meine Tochter auch wieder vereinzelt Freundinnen treffen dürfen. Ich zahle die Strafe dann. Es reicht.

Danniiii ist offline Carpal Tunnel

Ich habe gerade noch bei der Bild (ja wirklich DIE Bild) einen Artikel über die unterschiedlichen Entscheidungen gelesen. Wie das ein Florist schließen muss, der Supermarkt Blumen aber verkaufen darf. Oder das man nicht auf einer Parkbank zu zweit sitzen darf, aber in einem Büro auf der Arbeit mit 10 Menschen.

Lange lassen die Deutschen das denke ich, bei all der Vernunft die doch gerade waltet, nicht mit sich machen.

Da gehen Existenzen, Psychen und Menschen dran kaputt!

event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover

Das würde erfordern, dass es bei der Deutung (durch Ordnungshüter) um die Sache geht, nicht ums Prinzip. Das haben offenbar nicht alle drauf, seufz...

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Man darf unterstützungsbedürftige Personen begleiten und Menschen mit Einschränkungen außerhalb von Einrichtungen auch besuchen. Das kann man durchaus so dehnen, dass die einsame Hochschwangere darunter fällt.

salvadora ist offline Legende

Zitat Zitat von event_horizon Beitrag anzeigen
    Das würde erfordern, dass es bei der Deutung (durch Ordnungshüter) um die Sache geht, nicht ums Prinzip. Das haben offenbar nicht alle drauf, seufz...
    Wie geht es dir? Hast du Milchpulver für deine Babies bekommen?

Valrhona ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Ich will nicht „gefällt mir“ drücken, aber so ist es !
    An Corona werden wir alle lange zu knabbern haben- die Folgen sind noch gar nicht absehbar...
    Mir sind mehrere Leute mit Depressionen und Angststörungen bekannt, deren therapeutische Hilfe aktuell nicht stattfinden kann. Da mache ich mir ernsthafte Sorgen.
    JohnnyTrotz und stpaula_75 gefällt dies.

Leona68 ist gerade online Legende

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Ich finde den Unterschied von Bayern zu anderen Bundesländern enorm und werde mich bei einer Verlängerung sicher nicht mehr an diesen Sonderweg halten. Nach dem 19.04. wird meine Tochter auch wieder vereinzelt Freundinnen treffen dürfen. Ich zahle die Strafe dann. Es reicht.
    Ich befürchte es wird unzählige Menschen in Deutschland geben, die ebenso reagieren.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -