Seite 23 von 53 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 530
Like Tree324gefällt dies

Thema: Auswirkungen auf uns

  1. #221
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    97.801

    Standard Re: Auswirkungen auf uns

    Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch sehr schlimm, weshalb ich das Ansinnen, wir könnten doch die Risikogruppen isolieren, völlig indiskutabel finde.

    Dann bleibt als Alternative halt nur, dass wir alle uns beschränken.
    wir können uns nicht alle auf Dauer beschräken so wie jetzt
    Weder wirtschaftlich noch psychisch / gesellschaftlich ist das möglich

  2. #222
    Avatar von Karla...
    Karla... ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    30.07.2019
    Beiträge
    3.343

    Standard Re: Auswirkungen auf uns

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich überlege auch wegen Ostern. Momentan besuche ich meine Mutter 2-3 mal pro Woche, ca. eine Stunde mit 2 m Abstand. Aber ich hole sie nicht zu uns, weil das mit dem Abstand dann kaum hinzubekommen ist. Wenn sie mitbekommt, dass Ostern ist und wir nicht zusammen feiern, wird sie vermutlich auch noch depressiver als sowieso schon. Allerdings hat sie auch vorn Corona ununterbrochen gejammert, das ist Teil ihrer Krankheit.
    Ich habe meiner Mutter vorgeschlagen bei sehr gutem Wetter zu uns in den Garten zu kommen, an Ostern. Wir decken den großen Tisch, da haben wir die Möglichkeit mit 2m Abstand zu sitzen. Sie kann durchs Gartentor kommen, muss nicht ins Haus. Tisch decke ich dann mit Mundschutz und Handschuhen. Mal sehen...

  3. #223
    claud1979 ist offline Legende
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    17.985

    Standard Re: Auswirkungen auf uns

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Furchtbar!

    Viele Menschen verlieren durch die Isolation einfach ihren Lebenswillen - absolut verständlich! Ob es dafür auch eine Statistik gibt?!?
    Bisher gibt es ja noch nicht mal ne Statistik ob mit Corona oder an Corona.
    Die durch die Maßnahmen wird ne Zeit dauern

  4. #224
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    97.801

    Standard Re: Auswirkungen auf uns

    Zitat Zitat von Linchen1804 Beitrag anzeigen
    Ich rede hier ganz sicherlich nicht darüber, das Leben laufen zu lassen wie vor dem 20.3.! Sondern über scheinbare Kleinigkeiten in den unterschiedlichen Verordnungen der Bundesländer, die für Teile der Bevölkerung aber für mein Empfinden überzogene Härten bedeuten oder eben auch vermeiden können.
    Und ich sehe einfach nicht 85% der Bevölkerung zu Grunde gehen, wenn Oma Erna 2x die Woche mit Oma Käthe in Bayern spazieren geht.
    und offenbar wird das auch im größten Teil von Bayern einfach geduldet
    Alina73 gefällt dies

  5. #225
    Avatar von Karla...
    Karla... ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    30.07.2019
    Beiträge
    3.343

    Standard Re: Auswirkungen auf uns

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Furchtbar!

    Viele Menschen verlieren durch die Isolation einfach ihren Lebenswillen - absolut verständlich! Ob es dafür auch eine Statistik gibt?!?
    Ich hoffe ja. Die sollte ernst genommen und in Relation zu Corona gestellt werden.

  6. #226
    -adalovelace- ist gerade online Dipl.-Hascherlschützerin
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    5.876

    Standard Re: Auswirkungen auf uns

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    wir können uns nicht alle auf Dauer beschräken so wie jetzt
    Weder wirtschaftlich noch psychisch / gesellschaftlich ist das möglich
    Vermutlich hat auch niemand vor, die Beschränkungen auf Dauer aufrecht zu erhalten. Warum auch?
    Leona68 gefällt dies

  7. #227
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    94.771

    Standard Re: Auswirkungen auf uns

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Weil sie zu spät angefangen haben. Wir waren glücklicherweise früher dran.
    Wie kommst du darauf. Spanien hat am 14.03. mit Ausgangssperren begonnen, Bayern am 20.03..

  8. #228
    claud1979 ist offline Legende
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    17.985

    Standard Re: Auswirkungen auf uns

    Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat auch niemand vor, die Beschränkungen auf Dauer aufrecht zu erhalten. Warum auch?
    Das wird in jedem Heim so bleiben. Es wird die Bewohner keiner fragen.

    Wir bekommen die Apps/Chips und was weiß ich.
    Und die im Heim die schützen wir stark. Keine Kontakte. Im Zimmer bleiben. Nicht ausreichend Personal.
    Nur bis Februar 21. Halten die schon aus

  9. #229
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist gerade online Legende
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    43.551

    Standard Re: Auswirkungen auf uns

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, man sollte sich mal den Tatsachen stellen.

    70 % werden angesteckt werden! Davon werden müssen ca 10 % künstlich beatmet werden.

    Daran wird sich durch alle Einschränkungen nichts ändern.
    Was sich ändert, ist, dass ohne die Einschränkungen zuviele auf einmal künstlich beatmet werden müssen und es nicht genug Plätze da sind. Und das ist für die Betroffenen (und deren Angehörigen) sehr schlimm.

    Aber von viel Leid für 85 % zu sprechen, weil die Witwe Müller mit der Nachbarin spazieren geht, ist eine gewaltige Übertreibung.
    Leid kann auch bedeuten, sich vor der Krankheit nicht ausreichend geschützt zu fühlen, sich bedroht zu fühlen. Und das ist eine reale Bedrohung,, wenn sie das nicht wäre, kann könnten wir uns sämtliche Beschränkungen und Schutzmaßnahmen sparen.

    85% sind zufrieden mit den momentanen Beschränkungen, lediglich 15% halten sie für übertrieben. Ich sehe nicht, dass man die Meinung von 85% der Bevölkerung einfach so beiseite schieben sollte, nur weil ein geringer Anteil der Menschen darunter leidet.

    So wie die einen übertreiben, neigen Andere zu Verharmlosung. Da frage ich mich, was ist gefährlicher?
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  10. #230
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4.018

    Standard Re: Auswirkungen auf uns

    Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Ich habe meiner Mutter vorgeschlagen bei sehr gutem Wetter zu uns in den Garten zu kommen, an Ostern. Wir decken den großen Tisch, da haben wir die Möglichkeit mit 2m Abstand zu sitzen. Sie kann durchs Gartentor kommen, muss nicht ins Haus. Tisch decke ich dann mit Mundschutz und Handschuhen. Mal sehen...
    Find ich ne gute Idee!





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •