Seite 27 von 53 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 530
Like Tree324gefällt dies

Thema: Auswirkungen auf uns

Alina73 ist offline Legende

Standard Re: Auswirkungen auf uns

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Vermutlich weil es in Bayern viel mehr Leute gibt, die beim Skifahren waren. In Hamburg gibt es Skiferien, da sind die Erkrankungszahlen auch höher als bei uns.
    das glaube ich allerdings auch. Und wenn man die Landkreise genauer anschaut, dann spricht da auch einiges dafür. Je näher Berge und Tourismusgebiet sind (in Bayern), umso höher die Zahlen.
    cosima gefällt dies

Leona68 ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich bin überhaupt nicht dafür, sich die derzeitigen Regelungen zu sparen. Da wird auch nix beiseite geschoben, die Regeln werden mindestens bis zum 19.04. bestehen.
    Und sicherlich auch verlängert werden, in welchem Maße, ist fraglich. Wenn man jetzt hört, dass in Österreich schon wieder bald Geschäfte aufmachen sollen, werden die hier schon mitziehen.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Ellaha ist offline Legende

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    da sind sich keinesfalls alle einig, niemand hat eine Glaskugel
    Und niemand kann dauerhaft derartige Beschränkungen aufrecht erhalten, nicht wirtschaftlich, nicht gesellschaftlich, nicht sozial und psychisch, auch schlicht nicht durchsetzen
    Liest du eigentlich oder schreibst du reflexhaft immer diesen Satz mit „derartige Beschränkungen“?

Und zeig mir bitte mal eine seriöse Analyse der Situation, die nicht davon ausgeht, dass es auf längere Sicht nötig sein wird, verschiedene Einschränkungen zu haben. Nicht so umfassende wie jetzt, um das nochmal zu betonen.
    Leona68 gefällt dies

Junon ist offline ... war mal FiB

Meine Mutter weint JE-DEN-TAG. Mehrfach. Am Telefon, klarerweise, weil sie ja niemand besuchen darf im Pflegeheim. Ich finde das SO schlimm. Ich finde es ganz furchtbar, der ist der allerletzte Rest Lebensqualität gerade genommen.
    Meine Mutter hat heute Geburtstag, ich habe schon 3 mal mit ihr heute telefoniert. Ich bin grad richtig runter.

Wie furchtbar...

Mumpitz ist offline Legende

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich kenne solche Menschen nicht. Ich kenne keine Menschen, die unter der Isolation oder Distanz leiden, vereinsamen oder in Tränen ausbrechen.
    Meine alleinstehenden Freunde, verlagern ihre Kontakte auf das Internet, telefonieren und bewegen sich eingeschränkt im öffentlichen Leben. Meine 90 jährige Oma im betreuten Wohnen vermisst zwar ihre Familie, wird aber verpflegt und täglich von uns allen telefonisch bespasst.

Vielleicht kenne ich keine alleinstehende Schwangere oder sind alle in meinem Umfeld harte Brocken, aber von niemandem sind mir solche Probleme bekannt.
    Ich kenne auch keine solchen Fälle.

Danniiii ist offline Carpal Tunnel

Ich hoffe das es nicht verlängert wird. Die Akzeptanz von MNS und weiteren Verhaltensweisen gegen die Ausbreitung des Virus sind gestiegen.

Sollte es zu einer Lockerung kommen, wird die Infektionsrate sicherlich nicht so stark ansteigen wie ohne die vorhergehenden Beschränkungen!

Temporär ist offline Carpal Tunnel

Das ist ganz schrecklich. Ich fühle mit dir.

Meine Mutter weint JE-DEN-TAG. Mehrfach. Am Telefon, klarerweise, weil sie ja niemand besuchen darf im Pflegeheim. Ich finde das SO schlimm. Ich finde es ganz furchtbar, der ist der allerletzte Rest Lebensqualität gerade genommen.
    Meine Mutter hat heute Geburtstag, ich habe schon 3 mal mit ihr heute telefoniert. Ich bin grad richtig runter.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Leid kann auch bedeuten, sich vor der Krankheit nicht ausreichend geschützt zu fühlen, sich bedroht zu fühlen. Und das ist eine reale Bedrohung,, wenn sie das nicht wäre, kann könnten wir uns sämtliche Beschränkungen und Schutzmaßnahmen sparen.

85% sind zufrieden mit den momentanen Beschränkungen, lediglich 15% halten sie für übertrieben. Ich sehe nicht, dass man die Meinung von 85% der Bevölkerung einfach so beiseite schieben sollte, nur weil ein geringer Anteil der Menschen darunter leidet.

So wie die einen übertreiben, neigen Andere zu Verharmlosung. Da frage ich mich, was ist gefährlicher?
    Umfragen kann man vergessen.

Frag mal Leute, die Umfragen machen. Da gibt es normalerweise vorher schon Vorgaben, wie die ausgehen sollen.
    Dementsprechend werden bestimmte Gruppen befragt und dementsprechend werden die Fragen formuliert.
    cosima gefällt dies

Junon ist offline ... war mal FiB

Zitat Zitat von Alina73 Beitrag anzeigen
    das glaube ich allerdings auch. Und wenn man die Landkreise genauer anschaut, dann spricht da auch einiges dafür. Je näher Berge und Tourismusgebiet sind (in Bayern), umso höher die Zahlen.
    Wenn man sich die Landkreise anschaut, sind, von Tirschenreuth abgesehen, die am stärksten betroffen, durch die die Inntalautobahn führt. Das ist vermutlich kein Zufall.
    Bayern trägt einfach die Hauptlast des Transits, mit allen Begleiterscheinungen.

cosima ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Umfragen kann man vergessen.

Frag mal Leute, die Umfragen machen. Da gibt es normalerweise vorher schon Vorgaben, wie die ausgehen sollen.
    Dementsprechend werden bestimmte Gruppen befragt und dementsprechend werden die Fragen formuliert.
    und dann wird natürlich auch noch sozial erwünscht geantwortet.
    Du siehst doch schon hier welche Keule sofort kommt