Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77
Like Tree13gefällt dies

Thema: Eier kochen ohne dass sie platzen

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Standard Eier kochen ohne dass sie platzen

Alle Jahre wieder bin ich zu blöd Eier zu kochen ohne dass sie dabei platzen. Sowohl beim Kochtopf (in kaltes Wasser gelegt) als auch im Eierkocher.

Ich möchte hartgekochte Eier mit intakter Schale, also ohne sie anzustechen. Die Kinder malen diese dann an.

Geheimtipps bitte?!

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

User Info Menu

Standard Re: Eier kochen ohne dass sie platzen

Kauf Eier von jungen Hühnern.

Kein Witz: da gab es schon einen Beitrag zur Sendung mit der Maus zu und wir selbst haben das tatsächlich auch mal ausprobiert. Die Kochmethode hat nichts mit der Anzahl der geplatzten Eier zu tun. Je älter das Huhn, desto weniger Kalk (?) wird in die Schale eingelagert und sie brechen schneller.
    Ich koche Eier immer gleich: nicht anstechen (das macht keinen Unterschied!), in heisses Wasser, im Kochtopf, langsam mit dem Löffel reingleiten lassen. Klappt meist, aber eben nicht immer. Meist ist dann eine „schlechte“ Packung dabei, in der fast alle platzen, dann wieder eine, in der alle ganz bleiben.

Wenn ich die Eier hier bei Privat kaufe, merke ich meistens, wenn sie neue Hühner dabei haben.
    One person's crazyness is another person's reality.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Alle Jahre wieder bin ich zu blöd Eier zu kochen ohne dass sie dabei platzen. Sowohl beim Kochtopf (in kaltes Wasser gelegt) als auch im Eierkocher.

Ich möchte hartgekochte Eier mit intakter Schale, also ohne sie anzustechen. Die Kinder malen diese dann an.

Geheimtipps bitte?!

Meine Meinung/Erfahrung: das ist reine Glückssache.

Ich hatte bei diversen Versuchen mit diversen Geheimtipps schon alles von Hälfte der Eier geplatzt bis alle intakt.
    Tanja