Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Like Tree1gefällt dies

Thema: Magnetfarbe

Aquamarin ist offline Carpal Tunnel

Standard Magnetfarbe

bzw. Magnettafelfarbe. Hat von euch schon mal jemand eine Fläche mit Magnetfarbe behandelt? Halten die Notizen oder Fotos an der Tafel/Wand?
    Ich möchte gerne eine Seite eines Regales mit Magnetfarbe und danach mit Tafelfarbe behandeln, in der Hoffnung, Fotos, Rezepte … anhängen zu können und mit Kreide darauf zu schreiben.

sachensucher ist offline Legende

Standard Re: Magnetfarbe

Zitat Zitat von Aquamarin Beitrag anzeigen
    bzw. Magnettafelfarbe. Hat von euch schon mal jemand eine Fläche mit Magnetfarbe behandelt? Halten die Notizen oder Fotos an der Tafel/Wand?
    Ich möchte gerne eine Seite eines Regales mit Magnetfarbe und danach mit Tafelfarbe behandeln, in der Hoffnung, Fotos, Rezepte … anhängen zu können und mit Kreide darauf zu schreiben.
    Hat bei uns nicht gut geklappt, die Wirkung ist schwach.

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Hat bei uns nicht gut geklappt, die Wirkung ist schwach.
    Habt ihr eine Farbe darüber gestrichten oder eine Tapete angebracht?

sachensucher ist offline Legende

Habt ihr eine Farbe darüber gestrichten oder eine Tapete angebracht?
    Gar nichts, es hat selbst pur nicht funktioniert. Man muss ganz viel von der Farbe auf eine kleine Fläche bringen bevor es überhaupt wirkt. Aber vielleicht gibt es ja Qualitättsunterschiede. Aber ich würde es auch nicht noch mal versuchen.

nykaenen88 ist offline Poweruser

Ich habe das in der Schule gemacht, allerdings auf eine Wand, und gleich magnetische Tafelfarbe verarbeitet. Also Farbe, an der Magnete haften bleiben, die Farbe selbst hat Eisenspähne drin, keine Farbe, die selbst magnetisch ist. Durch die Spähne ist die Farbe relativ rau und drauf schreiben mag ich nicht, aber da hängen seit Jahren Lernplakate, Stundenpläne und anderes, die laminiert und mit Magnetstreifen versehen sind oder Sachen, die ich mit Magnet fixiere. Funktioniert dafür ganz wunderbar.
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Gar nichts, es hat selbst pur nicht funktioniert. Man muss ganz viel von der Farbe auf eine kleine Fläche bringen bevor es überhaupt wirkt. Aber vielleicht gibt es ja Qualitättsunterschiede. Aber ich würde es auch nicht noch mal versuchen.
    Danke

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Ich habe das in der Schule gemacht, allerdings auf eine Wand, und gleich magnetische Tafelfarbe verarbeitet. Also Farbe, an der Magnete haften bleiben, die Farbe selbst hat Eisenspähne drin, keine Farbe, die selbst magnetisch ist. Durch die Spähne ist die Farbe relativ rau und drauf schreiben mag ich nicht, aber da hängen seit Jahren Lernplakate, Stundenpläne und anderes, die laminiert und mit Magnetstreifen versehen sind oder Sachen, die ich mit Magnet fixiere. Funktioniert dafür ganz wunderbar.
    War es eine komplette Tafel-Magnetfarbe?

chick ist offline Supermutti!!!

Wir haben jeweils eine kleine Fläche in den Kinderzimmern sowie in der Küche damit gestrichen, und das hat in allen Fällen gut geklappt.

Foxlady_ ist offline Carpal Tunnel

Keine guten Erfahrungen mit der Farbe. Ich bin auf Folie umgestiegen. Und die klappt prima. Ist auch schneller und leichter zu verarbeiten.

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Keine guten Erfahrungen mit der Farbe. Ich bin auf Folie umgestiegen. Und die klappt prima. Ist auch schneller und leichter zu verarbeiten.
    Ich weiß nicht, an Folie traue ich mich nicht so recht heran. Gab es bei euch keine Falten?