Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Like Tree24gefällt dies

Thema: Man sollte nicht glauben, wie gut

  1. #11
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    25.363

    Standard Re: Man sollte nicht glauben, wie gut

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Was hier eins der Lieblingsgericht der Kinder ist... und eins der wenigen Gerichte, die hier alle gerne essen...
    Ich mag das auch gerne.

  2. #12
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    25.363

    Standard Re: Man sollte nicht glauben, wie gut

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Sowas kann ich sehr gerne essen, aber meine verwöhnten Franzosen würden mich da verständnislos angucken.
    Die Franzosen wieder

    Dabei sind oft die schlichten Gerichte besonders lecker.
    caracho gefällt dies

  3. #13
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    11.607

    Standard Re: Man sollte nicht glauben, wie gut

    Zitat Zitat von Aquamarin Beitrag anzeigen
    Das liebe ich auch! Bei uns gibt es normalerweise vor Ostern ein Fastenessen für die Kirchengemeinde - immer Pellkartoffeln, Butter, Milch, Quark und frisches Brot. Für mich ist das aber alles andere als ein Fastenessen.
    Vor allem, wenn das frisches Brot ist und guter Quark. Lecker! Ich schreib Kartoffeln auf für Samstag
    Aquamarin und caracho gefällt dies.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  4. #14
    caracho ist offline Thermomix-Fan
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    15.483

    Standard Re: Man sollte nicht glauben, wie gut

    Zitat Zitat von Frau.Maus Beitrag anzeigen
    Die wissen halt nicht, was gut ist.
    Die würden vermutlich fragen, wann denn nun der hauptgang kommt

    Biscotte

  5. #15
    Briefschreiber ist offline Fratella
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    120

    Standard Re: Man sollte nicht glauben, wie gut

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Solche einfachen Gerichte schmecken.
    Wir hatten gegrillte Schweinekoteletts (die hatte ich vorher bestrichen mit etwas Olivenöl, Zitronensaft und Gewürzen), dazu dampfgegartes Gemüse (Broccoli, Karotten und Kartoffeln) und für die, die wollten, etwas currysauce dazu (selbstgemachte).
    Hervorragend war das. Alle satt und zufrieden.
    Lecker, Schweinekoteletts muss ich auch mal wieder machen.
    Die letzten waren aus dem Bioladen und schmeckten dermaßen nach Eber, das war nix.

    Bei uns gab es heute Gemüsepfanne aus Restbeständen des Kellers und des Gemüsefachs, gebacken im Backofen.
    Dazu Nürnberger aus der Heißluftfriteuse.

    Momentan gibt es viele einfache Gerichte bei uns, weil ich immer schaue, was verbraucht werden muss.
    Richtig Nerven, etwas aufwendiges zu kochen, haben wir beide gerade nicht.
    Ich kann mich nicht mal aufraffen, Eier zu färben.
    caracho gefällt dies

  6. #16
    Avatar von Sturmauge79
    Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    14.225

    Standard Re: Man sollte nicht glauben, wie gut

    Hier gabs heute Abend noch warmen Hefezopf - von der Nachbarin gebacken und rübergebracht als Dank für das großzügige Hefegeschenk in kleinen Tütchen, das ich ihr Anfang der Woche über die Hecke gereicht hatte.
    Bisschen Butter drauf - mmmmmh!
    Ein kleiner Rest hat es bis morgen zum Frühstück geschafft!
    caracho gefällt dies
    One person's crazyness is another person's reality.

  7. #17
    Avatar von *Rumkugel*
    *Rumkugel* ist offline *****************
    Registriert seit
    12.12.2015
    Beiträge
    2.240

    Standard Re: Man sollte nicht glauben, wie gut

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Was hier eins der Lieblingsgericht der Kinder ist... und eins der wenigen Gerichte, die hier alle gerne essen...
    Das einzige essen, bei dem keiner mault
    Lleanora und caracho gefällt dies.
    Achtung Autokorrektur

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •