Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69
Like Tree61gefällt dies

Thema: Regelungen - Verbote - Stock im Hintern usw

  1. #41
    Gast Gast

    Standard Re: Regelungen - Verbote - Stock im Hintern usw

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ja, aber das kann man wohl kaum als Massenaktion betrachten.

    Ich möchte wetten, in dem einen oder anderen Partykeller finden immer noch Feiern statt. Ist nicht schön, ist nicht gut. Aber ganz bekommt man das nicht unter Kontrolle
    Klar sind das keine Massenphänomene.

    Die Behauptung ist Quatsch und die Erwähnung der vermeintlichen Nationalität reine Provokation.

  2. #42
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Regelungen - Verbote - Stock im Hintern usw

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Was ihr immer alle seht, ich staune. Ich kann mit etwas Glück drei Nachbargärten überblicken - da tut sich in unserem noch am meisten.
    Ich komme auf meinem Weg zum Gemüsehandel an einer Gartenkolonie vorbei, an der anderen wenn ich mal eine Runde draußen gehe. Der ruhige Schleichweg hinter dem Garagen und durch die Krautwildnis war der Ort des Rentnerpicknicks.

    "There are things in the Universe billions of years older than either of our races. They are vast, timeless, and if they are aware of us at all, it is as little more than ants and we have as much chance of communicating with them as an ant has with us.They are a mystery and I am both terrified and reassured to know that there are still wonders in the Universe, that we have not explained everything.

  3. #43
    Avatar von steph1975
    steph1975 ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Regelungen - Verbote - Stock im Hintern usw

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Was ihr immer alle seht, ich staune. Ich kann mit etwas Glück drei Nachbargärten überblicken - da tut sich in unserem noch am meisten.
    Doch, hier treffen sich zwei Nachbarn auch zum Kinder spielen. Ergibt aber Sinn, weil das eine Paar im Rettungsdienst arbeitet und die Oma ja nicht mehr auf den 2Jährigen aufpassen soll. Die andere ist noch in Elternzeit. Und wenn sie das Kind eh "austauschen" kann man sich auch im Garten unterhalten. Zumal wenn man auf Abstand achtet.
    Ist bei Nachbarn ein paar Häuser weiter ähnlich, wobei da die Kinder sagen, das Corona ihnen egal ist.
    Ich kann tatsächlich 4 Gärten einsehen, am meisten los ist 3 Häuser weiter, die Baggern da was.
    SofieAmundsen gefällt dies

  4. #44
    Gast Gast

    Standard Re: Regelungen - Verbote - Stock im Hintern usw

    Zitat Zitat von steph1975 Beitrag anzeigen
    Doch, hier treffen sich zwei Nachbarn auch zum Kinder spielen. Ergibt aber Sinn, weil das eine Paar im Rettungsdienst arbeitet und die Oma ja nicht mehr auf den 2Jährigen aufpassen soll. Die andere ist noch in Elternzeit. Und wenn sie das Kind eh "austauschen" kann man sich auch im Garten unterhalten. Zumal wenn man auf Abstand achtet.
    Ist bei Nachbarn ein paar Häuser weiter ähnlich, wobei da die Kinder sagen, das Corona ihnen egal ist.
    Ich kann tatsächlich 4 Gärten einsehen, am meisten los ist 3 Häuser weiter, die Baggern da was.
    Ich kann, aus dem Obergeschoss, tatsächlich in 6 Gärten gucken. Nicht zu jeweils 100%,aber genug, um zu sehen, was die da so tun. Oder auch nicht.
    Und wenn bei Nachbars vorm Haus dann plötzlich viele Autos stehen und Musik aus der Richtung kommt, dann ist die Kombination, was die da veranstalten, nicht schwer.

    Und das nehme ich alles wahr ohne dass ich gezielt darauf achte.
    Jetzt verknüpfe ich halt automatisch, dass da irgendwie ein paar Menschen zu viel auf einem Haufen sind und Kinder zusammen spielen, die nicht verwandt sind.

  5. #45
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is

    User Info Menu

    Standard Re: Regelungen - Verbote - Stock im Hintern usw

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    ...

    Also: dankt den Stöcken in den Allerwertesten!
    Und ich jetzt nen Sangria - trotz Stock im Hintern

    (Ich will raus. Heul)
    Ich weiß nicht, ob es der Stock im Hintern ist.
    Ich glaube es ist eher eine Mischung aus Bildung, Leben in Kleinfamilien, Wohlstand und Förderalismus.

    Neulich fand ich eine interessante andere Analogie:
    Welche Gemeinsamkeit haben die Länder, die nachdem was wir wissen, am erfolgreichsten sind in der Pandemie?
    ...

    Zum einen sind es meistens Inseln/Halbinseln.
    Zum anderen haben die meisten davon Frauen an der Regierungspitze.
    sannimanni und ChilangaReloaded gefällt dies.
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  6. #46
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Regelungen - Verbote - Stock im Hintern usw

    Zitat Zitat von Brunhild Beitrag anzeigen
    ach deshalb sind es vor allem Jugendlichen mit türkichem Hintergrund die in Meuten durch die Strassen ziehen und auf alles Pfeiffen oder die Mitbürger mit ukrainischem Hintergrund Üartys in den Schrebergärten Feiern oder sich in Shisha Bars treffen...na ja also ich bin gern dann folgsamer Deutscher
    Als folgsame Deutsche solltest du noch etwas an der Rechtschreibung feilen.

    Zum restlichen Inhalt sage ich lieber nichts

  7. #47
    Avatar von Toffi
    Toffi ist offline ***********

    User Info Menu

    Standard Re: Regelungen - Verbote - Stock im Hintern usw

    Zitat Zitat von R.Obstler Beitrag anzeigen
    Man kann das Obrigkeitshörigkeit nennen oder auch einfach nur gesunden Menschenverstand.
    Du ersparst mir das Tippen.

  8. #48
    Avatar von Toffi
    Toffi ist offline ***********

    User Info Menu

    Standard Re: Regelungen - Verbote - Stock im Hintern usw

    Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Geht mir seit gestern durch den Kopf. Wir haben hier ja sehr strenge Auflagen, unser Nachbarland weniger und in Deutschland ist es vergleichsweise lasch.
    So. Warum? Wo man doch in meinem Hier das Leben sangrialeicht nimmt, alles nicht so fürchterlich streng usw

    Genau deswegen. Rote Ampel, hier: „was, Fußgänger hat schon rot, kann ich ja fahren, bei mir wird’s gleich grün“
    In Deutschland bleiben an der roten Ampel Fußgänger stehen. Autos eh.
    Natürlich nicht alle, keine Regel ohne Ausnahme.
    Aber die Deutschen hätten nicht den Ruf, wenn sie es nicht überwiegend täten. Stock im Bobbes und so.

    Tja. Und wenn jetzt Mutti und Markus sagen: keiner auf die Bank und schon gar nicht anfassen!!! Dann hält man sich dran. Punkt.

    Ganz einfach. Nicht alle, klar, aber der grösste Teil. Es funktioniert.
    Hier würde es nicht funktionieren und daher die harte Hand. Weil es sonst überall Party und Laissezfaire gäbe.

    Also: dankt den Stöcken in den Allerwertesten!
    Und ich jetzt nen Sangria - trotz Stock im Hintern

    (Ich will raus. Heul)
    Wolltest Du nicht dorthin, weil da alle so locker und cool sind und nicht so reserviert wie in D oder habe ich das falsch in Erinnerung?
    cosima gefällt dies

  9. #49
    Avatar von WillyWeber
    WillyWeber ist offline Dummbatz

    User Info Menu

    Standard Re: Regelungen - Verbote - Stock im Hintern usw

    Zitat Zitat von Toffi Beitrag anzeigen
    Wolltest Du nicht dorthin, weil da alle so locker und cool sind und nicht so reserviert wie in D oder habe ich das falsch in Erinnerung?
    Eine solche Ausnahmesituation steht m.E. nicht für das allgemeine Lebensgefühl in einem südlichen Land.
    stpaula_75 gefällt dies
    lg Willy


    "Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

  10. #50
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Regelungen - Verbote - Stock im Hintern usw

    Zitat Zitat von Toffi Beitrag anzeigen
    Wolltest Du nicht dorthin, weil da alle so locker und cool sind und nicht so reserviert wie in D oder habe ich das falsch in Erinnerung?
    ChilangaReloaded wird immer mal wieder versetzt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Wieviel Einfluss sie auf den Einsatzort hat?
    Foxlady_ gefällt dies
    Нет худа без добра.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •