Seite 2 von 39 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 388
Like Tree327gefällt dies

Thema: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

  1. #11
    Foxlady_ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Mir fehlt aktuell noch nichts. Ich genieße noch die Ruhe und Zeit. Ich habe ja viel Grün um mich herum, ich kann raus gehen. Aber ich denke Mitte/ Ende nächster Woche muss ich dann doch wieder arbeiten. Nicht schlimm, auch nett, aber kein Gefühl von "na endlich wieder".

    Sorgen mache ich mir nur um meine Eltern. Immer wenn die Rede von Infektionen in Pflegeheimen ist zucke ich innerlich zusammen. Auch wenn ich weiß, dass sie da eigentlich gut aufgehoben sind und das ganze Pflegeteam und Personal wirklich sehr bemüht sind die Leute gesund zu erhalten und bei Laune zu halten. und das machen sie gut. Ich bekomme das ja immer mal mit wenn ich mit ihnen oder meinem Vater allein skype und dann plötzlich jemand rein kommt. Die nutzen dann auch die Gelegenheit kurz mit mir zu kommunizieren. Zwischen den Zeilen bekomme ich dann immer kleine Infos wie es steht. Das finde ich sehr nett. Das beruhigt dann wieder etwas.

  2. #12
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ich vermisse aktuell:

    1) Das Büro. Das ist was Persönliches, ich bin seit einer guten Woche im neuen Job und muss mich alleine einarbeiten und hab keine Chance, alle meine Kolleginnen persönlich kennen zu lernen. Zu plaudern, schnell was zu fragen, sich persönlich vorzustellen. Es geht so auch irgendwie, aber die Betonung liegt auf "irgendwie". Ich bin auch etwas besorgt, ob es meinen neuen Job dann auf lange Sicht noch geben wird.

    2) Die Treffen mit unseren Freundinnen und Freunden. Wir skypen und zoomen und whatsappen zwar, aber das ist nicht das Gleiche. Sobald es mehr als drei Leute sind, kann man sich einfach nicht mehr gut unterhalten, weil immer nur eine Person reden kann. An einem großen Tisch können aber normalerweise viele kleine Grüppchen miteinander plaudern.

    Ansonsten geht es. Als Familie haben wir grad viel Zeit, der Seppl und der Piepsi wachsen trotz Altersunterschied grad sehr zusammen. Das versuche ich mir bewusst zu machen: Nie vorher und auch nie nachher haben die beiden Gelegenheit, so viel Zeit miteinander zu verbringen.

    Natur geht bei uns auch. Wir wohnen in einem relativ grünen Bezirk, sind per Rad mobil und kommen so gut raus. Ich bin trotzdem froh, wenn nächste Woche die Bundesgärten wieder dazu kommen.

    Ad Tochter: Wäre sie fit genug, als Fahrradbotin einzuspringen? Ich glaub, das ist eine Branche, die derzeit Leute sucht.
    Ad du: Sag, hast du es sehr weit zum Zentralfriedhof? Dort ist es grad wunder wunder wunderschön zum Spazieren, alles blüht!
    Das ist hier auch so, unsere beiden spielen so toll und beide sagen ganz klar, dass sie froh sind, den anderen zu haben.
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  3. #13
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Bei mir ganz klar zwei Dinge.
    Erstens den Wald/ Natur . Den kann ich nicht erreichen ohne Öffis. Und die darf man aus diesem Grund( brauche wald) derzeit nicht benützen.

    Zweitens vermisse ich meine " alte" Tochter.
    Sie baut immer mehr ab und ist fast überhaupt nicht mehr " erreichbar" für mich. Mache mir große Sorgen um sie. Und das ist natürlich viel schlimmer als Punkt eins.

    Und ihr?
    Ich vermisse die Freiheit zu reisen, auszugehen und Menschen zu treffen. Ich vermisse Biergärten, Fußgängerzonen und belebte Plätze. Ich vermisse meine Kollegen, meine Bekannte und Freunde und Umarmungen, Berührungen und einfache menschliche Nähe.

    Ich werde unsere Urlaube vermissen, bin besorgt, ob sie in dem Umfang noch stattfinden werden können, ob wir sie uns noch leisten werden können. Ich sorge mich um die wirtschaftlichen Auswirkungen, um die Automobilindustrie und meine Arbeit.
    Ich bin besorgt um die Abschlussprüfung meines Sohnes, um seinen Ausbildungsplatz und -betrieb.
    Ich sorge mich um die Menschen, die ich liebe und schätze, um meine Eltern, meine Cousine und meine Schwiegermutter.

    Aber ich bin zuversichtlich, hoffnungsvoll und bereit die Ärmel hochzukrempeln und mich den Herausforderungen zu stellen.
    Ich will mein Leben zurück.

  4. #14
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Ich vermisse die Wochenenden bei meinen Schwiegereltern, wo wir immer zusammen Bundesliga geschaut haben!

    Sorge bereitet mir das Danach. Die wirtschaftlichen Auswirkungen, wobei wir stand jetzt nicht betroffen sind. Aber mein Vater könnte seinen Job verlieren und findet dann sicherlich keinen neuen.





  5. #15
    Avatar von Safrani
    Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Bei mir ganz klar zwei Dinge.
    Erstens den Wald/ Natur . Den kann ich nicht erreichen ohne Öffis. Und die darf man aus diesem Grund( brauche wald) derzeit nicht benützen.

    Zweitens vermisse ich meine " alte" Tochter.
    Sie baut immer mehr ab und ist fast überhaupt nicht mehr " erreichbar" für mich. Mache mir große Sorgen um sie. Und das ist natürlich viel schlimmer als Punkt eins.

    Und ihr?
    Ich hoffe, deiner Tochter geht es bald wieder besser!

    Ich vermisse eigentlich aktuell gar nicht wirklich was. Mit der Familie und Freunden haben wir via (Video-)-Telefonie, Whatsapp usw. Kontakt. An Ostern ist eigentlich die Großfamilie immer bei meinen Großeltern. Dieses Jahr gibt es halt ein Date zum Skypen mit fast 20 Personen. Man beschreitet neue Wege. Hilft ja nichts, sich davon runterziehen zu lassen.
    Mein Rücken vermisst so langsam das Training, welches ich ansonsten 2 mal pro Woche mache (in einem Kurs). Da sollt ich mich halt echt aufraffen und daheim ein Workout machen.
    Wir sind noch häufiger draußen zum Laufen, Walken, Radfahren weil wir jetzt mehr Zeit dazu haben (alle anderen Termine/Verpflichtungen sind ja weggebrochen).

    Sorgen mache ich mir natürlich bzgl. eines schlechten Verlaufs im Falle einer Ansteckung bei uns und allen in unserem Umfeld (in der Familie sind einige Hochrisikopatienten ). Mein Schwager hatte sich infiziert, ihm geht es jetzt aber wieder besser. Und etwas Sorgen macht mir das Thema medizinische Versorgung bei anderen medizinischen Problemen.

    Finanziell haben wir zum Glück Rücklagen und da die Urlaube in diesem Jahr wohl eh gestrichen sind, fallen solche Ausgaben dann auch weg. Ich hoffe, dass ich meine neue Arbeit behalte. Das fängt einen Teil des Ausfalls auf.

  6. #16
    Gast Gast

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Ich merke, dass ich langsam depressive Züge entwickle.
    Das kenne ich von früher, das endete damals aber nicht gut.
    Corona ist sicher nicht die Ursache, macht es aber auch nicht besser.

    Ich hoffe sehr, dass die bei Euch allmähliche Lockerung auch Deiner Tochter etwas hilft..

  7. #17
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Ich vermisse schon Einiges. Kann aber hinnehmen das es halt so ist.

    Sorgen mache ich mir um die Heime. Weil ich beruflich viel Heime kenne.

    Ich mach mir Sorgen das die wahren Risikogruppen nicht ausreichend geschützt werden können weil sich im Schutz Aller verloren wird.

  8. #18
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Ich vermisse Menschen. Unbeschwertheit.
    Und mache mir genau darüber sorgen.
    stpaula_75 gefällt dies

  9. #19
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Das ist hier auch so, unsere beiden spielen so toll und beide sagen ganz klar, dass sie froh sind, den anderen zu haben.
    Ja, das haben wir hier auch. Total schön.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  10. #20
    rosenblüte ist offline Ebenfalls Gutmensch

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen

    Und ihr?
    Ich vermisse meine Auszeit beim Sport, kompensiere das aber jetzt mit Home-Workouts.

    Sorgen mache ich mir vor allem um eine meiner Töchter, die mit der Situation nicht gut zurechtkommt.

    Und um meinen Mann, der über 60 ist und beruflich engen Menschenkontakt hat.
    Ich beruhige mich aber damit, dass er sehr fit ist und keine Risikoerkrankungen hat.

    Sorgen mache ich mir auch um die wirtschaftliche Situation in den nächsten Monaten und Jahren.
    Das schaffe ich derzeit aber noch gut zu verdrängen.

Seite 2 von 39 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •