Seite 3 von 39 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 388
Like Tree327gefällt dies

Thema: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich merke, dass ich langsam depressive Züge entwickle.
    Das kenne ich von früher, das endete damals aber nicht gut.
    Corona ist sicher nicht die Ursache, macht es aber auch nicht besser.

Ich hoffe sehr, dass die bei Euch allmähliche Lockerung auch Deiner Tochter etwas hilft..
    Mir selbst geht es überraschend gut mit der Situation.
    Was sicherlich daran liegt, dass ich auch " vorher" kaum ausgegangen bin, shoppen eher eine Qual war usw.

Bis eben auf die Fahrten " ins grüne", die haben mir viel Kraft gegeben, Wald und Natur beruhigt mich.
    Und da ist die Runde im beserlpark zwischen den blocks ums Eck zwar besser nix, aber kein Ersatz.

Dafür hat es tochter schwer getroffen.
    Sie kommt außer zum essen und aufs Klo nicht mehr aus ihrem winzigen Zimmer raus.
    In meiner Ratlosigkeit hab ich mit einer Frau von einer HoTline geredet. Die meinte, immer wieder anreden/ fragen/ in den Alltag / Haushalt einbeziehen. Was schwierig ist, wenn jemand nichts mehr redet.

Gast Gast

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Was sicherlich daran liegt, dass ich auch " vorher" kaum ausgegangen bin, shoppen eher eine Qual war usw.

Bis eben auf die Fahrten " ins grüne", die haben mir viel Kraft gegeben, Wald und Natur beruhigt mich.
    Und da ist die Runde im beserlpark zwischen den blocks ums Eck zwar besser nix, aber kein Ersatz.

Sie kommt außer zum essen und aufs Klo nicht mehr aus ihrem winzigen Zimmer raus.
    In meiner Ratlosigkeit hab ich mit einer Frau von einer HoTline geredet. Die meinte, immer wieder anreden/ fragen/ in den Alltag / Haushalt einbeziehen. Was schwierig ist, wenn jemand nichts mehr redet.

Scheiße.
    Letztendlich muss jeder selbst aus dem Loch kriechen, die Arbeit kann ihm keiner abnehmen...

Karla... ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Vermissen tu ich eigentlich nur meine Mutter im gewohnten Umfang. Und meinen besten Freund, den ich eigentlich mehrfach in der Woche sehe. Seine beruhigende Wirkung auf mich fehlt mir.

Sorgen mache ich mir gerade um viele ältere Menschen, die - zumindest was ich erlebe - die ganze Sache nicht wirklich ernst nehmen. Ich habe gestern auf einer Bank am Flussufer gesessen und eine Dame (rund um die 70, würde ich meinen), kam her und sagte: Es macht ihnen doch sicher nichts aus, wenn mein Mann sich auf die andere Seite der Bank setzt? Als ich dann antwortete, dass mir das in Zeiten von Corona leider doch etwas ausmacht, da die Bank keine 2 m Abstand ermöglicht, wurde sie wütend und sagte: „Mein Mann hat eine Gehbehinderung! Und er setzt sich jetzt hier her.“ Und Zack- hatte er sich ans andere Ende der Bank gesetzt. Ich bin dann aufgestanden und weiter spaziert. Aber sowas zeigt mir, dass viele ältere Herrschaften nicht ganz ernst nehmen, wie ansteckend und gerade für sie gefährdend dieses Virus ist.

PerditaX. ist offline elferant

User Info Menu

Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Vermissen tu ich eigentlich nur meine Mutter im gewohnten Umfang. Und meinen besten Freund, den ich eigentlich mehrfach in der Woche sehe. Seine beruhigende Wirkung auf mich fehlt mir.

Sorgen mache ich mir gerade um viele ältere Menschen, die - zumindest was ich erlebe - die ganze Sache nicht wirklich ernst nehmen. Ich habe gestern auf einer Bank am Flussufer gesessen und eine Dame (rund um die 70, würde ich meinen), kam her und sagte: Es macht ihnen doch sicher nichts aus, wenn mein Mann sich auf die andere Seite der Bank setzt? Als ich dann antwortete, dass mir das in Zeiten von Corona leider doch etwas ausmacht, da die Bank keine 2 m Abstand ermöglicht, wurde sie wütend und sagte: „Mein Mann hat eine Gehbehinderung! Und er setzt sich jetzt hier her.“ Und Zack- hatte er sich ans andere Ende der Bank gesetzt. Ich bin dann aufgestanden und weiter spaziert. Aber sowas zeigt mir, dass viele ältere Herrschaften nicht ganz ernst nehmen, wie ansteckend und gerade für sie gefährdend dieses Virus ist.
    Karla, hast du auch nur eine Sekunde überlegt, einfach direkt aufzustehen, wenn sich eine ältere Person setzen möchte und kein ausreichender Abstand möglich ist? Statt sich hier über ältere Personen zu echauffieren, die keinen Abstand halten möchten?
    papillon, Erdbeere, janniez und 12 anderen gefällt dies.

joyceM ist offline Veteran

User Info Menu

Bei mir ganz klar zwei Dinge.
    Erstens den Wald/ Natur . Den kann ich nicht erreichen ohne Öffis. Und die darf man aus diesem Grund( brauche wald) derzeit nicht benützen.

Zweitens vermisse ich meine " alte" Tochter.
    Sie baut immer mehr ab und ist fast überhaupt nicht mehr " erreichbar" für mich. Mache mir große Sorgen um sie. Und das ist natürlich viel schlimmer als Punkt eins.

Und ihr?
    Ich vermisse meine Freunde, meine Arbeit (also das Arbeiten mit den Kindern von Angesicht zu Angesicht), meine Kollegen und Kolleginnen und meinen großen Sohn (der in der Schweiz lebt).

Ich mache mir große Sorgen um meine Mutter in Madrid, überhaupt um alle meine Verwandten, die in Madrid leben, auch um meine Schwester und meinen Schwager, die alles tun, damit es meiner Mutter gut geht. Ich habe noch über 20 Cousinen und Cousins mit ihren Familien, die hauptsächlich in Madrid leben.
    Außerdem habe ich Angst, dass mein Jüngster das Virus bekommt. Er ist sehr anfällig und selbst kleinere Infekte machen ihn oft sehr krank, neigt zu Lungenentzündungen, hat Asthma.

Das mit deiner Tochter tut mir sehr leid.
    Was passiert denn, wenn du Öffis fährst und sagst, du fährst einkaufen? Ich glaube, ich würde es sogar riskieren...

User Info Menu

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Karla, hast du auch nur eine Sekunde überlegt, einfach direkt aufzustehen, wenn sich eine ältere Person setzen möchte und kein ausreichender Abstand möglich ist? Statt sich hier über ältere Personen zu echauffieren, die keinen Abstand halten möchten?
    Nein, denn gleich gegenüber war noch eine Bank frei und den Mann hatte ich zunächst gar nicht gesehen. Die Situation ging so schnell, dass ich nur reagieren konnte. Das waren, wenn es hoch kommt, 30
    Sekunden.

joyceM ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen

Oh Mann, wie rücksichtslos von DIR. Ich fasse es nicht. Ich wäre sofort aufgestanden für die beiden alten Leute.
    Foxlady_ gefällt dies

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

User Info Menu

Zitat Zitat von joyceM Beitrag anzeigen
    Oh Mann, wie rücksichtslos von DIR. Ich fasse es nicht. Ich wäre sofort aufgestanden für die beiden alten Leute.
    Also, nochmal: Gegenüber war noch eine freie Bank und den Mann habe ich zunächst gar nicht gesehen. Ich wäre selbstverständlich aufgestanden, konnte aber nur noch REagieren, weil das alles super schnell ging. Ich hätte ansonsten gesagt, dass sie das mit dem Abstand ernst nehmen sollten und mich auf die andere Bank gesetzt, aber das alles ging so schnell, dass der Mann dann eben doch mit mir auf einer Bank saß.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Scheiße.
    Letztendlich muss jeder selbst aus dem Loch kriechen, die Arbeit kann ihm keiner abnehmen...
    Ja natürlich.
    Vorige Woche dachte ich, es wird besser, denn sie hat wieder ein paar Worte mit mir gewechselt.
    Dann hat sie sich eine switch bestellt und wenn sie nicht isst oder schläft, spielt sie mit der in ihrem Zimmer.

Seite 3 von 39 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte