Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839
Ergebnis 381 bis 388 von 388
Like Tree327gefällt dies

Thema: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

Sarah29 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Mach ich. Aber nur wenn der gut wird

Letztes Jahr habe ich meiner Nichte (mein Patenkind) einen Spiderman-Kuchen gemacht. Da hab ich's versaut, indem ich die Augen falsch aufgeklebt habe. Dadurch guckte Spiderman nicht gefährlich-verwegen, sondern leicht erstaunt

Dem Kind war's glücklicherweise egal. Sie hat's gar nicht gemerkt.
    Beim Umsetzen hat es leider den schwarzen Zuckerguss etwas angebröselt und es liegen Krümel rum. Aber ich bin ganz zufrieden:

nykaenen88, Kara^^, Foxlady_ und 1 anderen gefällt dies.
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

gurkentruppe ist gerade online Mann ohne Eigenschaften

User Info Menu

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Das bestrifft aber auch andere Sterbemöglichkeiten, das wird nur gerne verdrängt bis es einen selbst oder jemand aus dem nahen Umfeld erwischt. Verkehrsunfälle, plötzlicher Kindstod, Krebstote....
    Wir bilden uns nur gerne ein, dass wir uns davor schützen können, wenn wir gesund leben, einen Helm tragen, uns anschnallen, Babys im Schlafsack schlafen lassen, etc. Aber all das reduziert nur die Wahrscheinlichkeit, getroffen zu werden.

Beim Rest bin ich ganz bei dir.
    Naja, sterben kann man immer. Aber selten sind halt Menschen weltweit von der selben Krankheit akut bedroht. Aktuell können halt alle Bewohner eines Altenheims an der selben Krankheit in kurzer Zeit sterben. Ich bin kein Fan von Dramatisierung, aber das ist nun mal für unsere Region eine ungewöhnliche Situation.

Ich kriege hier auch so einiges mit und bin der Meinung, dass manche Menschen sich da gewissen Illusionen hingeben. Menschen mit Vorerkrankungen bis zum Anschlag aber der festen Überzeugung, dass das nur ein Grippevirus ist, mit dem sie im Zweifelsfall schon klar kommen. Ich bin kein Mediziner und bilde mir da nicht ein, den Durchblick zu haben. Ein wenig Vorsicht scheint mir aber angebracht.

Dass jetzt Menschen in meinem Umfeld, die nur noch keuchend eine Treppe hochkommen, jetzt zum coolen Helden mutieren, scheint mir ein wenig arg verwegen. Denn auch mit Vorerkrankungen ist ein Mensch Ende der 70er normalerweise nicht dem Tod geweiht. Da können ja nach einer argen Zeit der Isolation noch viele schöne Jahren folgen. Deshalb mag ich manche Tollkühnheit nicht so recht nachvollziehen. Bei Menschen, die noch deutlich jünger sind, sowieso nicht.

Mir liegt allerdings im Real Life wenig daran, Menschen meine Meinung aufzudrücken. Letztlich muss jeder selbst entscheiden, wie weit er gehen mag.
    Leona68, salvadora, Ellaha und 1 anderen gefällt dies.

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Beim Umsetzen hat es leider den schwarzen Zuckerguss etwas angebröselt und es liegen Krümel rum. Aber ich bin ganz zufrieden:

Der ist doch prima geworden.

Ellaha ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Hier dürfen 10 Personen teilnehmen. Das reicht oft nicht für die engsten Verwandten.

Mir gings aber auch darum, dass das bei uns ältere Menschen sind, die ursprünglich gesagt haben, dass sie lieber sterben, bevor sie sich einsperren lassen und jetzt, wo die ersten gestorben sind, ganz entsetzt sind, dass man tatsächlich sterben kann und das ganz schnell und, dass es dann nicht einmal ein ordentliches Begräbnis gibt.
    Ja, ich habe dich schon verstanden und glaube dir sofort, dass das so ist. „Lieber sterbe ich“ sagt sich leicht, solange man nicht akut bedroht ist.
    Leona68 und gurkentruppe gefällt dies.

Jana_76 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Das bestrifft aber auch andere Sterbemöglichkeiten, das wird nur gerne verdrängt bis es einen selbst oder jemand aus dem nahen Umfeld erwischt. Verkehrsunfälle, plötzlicher Kindstod, Krebstote....
    Wir bilden uns nur gerne ein, dass wir uns davor schützen können, wenn wir gesund leben, einen Helm tragen, uns anschnallen, Babys im Schlafsack schlafen lassen, etc. Aber all das reduziert nur die Wahrscheinlichkeit, getroffen zu werden.

Beim Rest bin ich ganz bei dir.
    Zustimm.

nykaenen88 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von gurkentruppe Beitrag anzeigen
    Naja, sterben kann man immer. Aber selten sind halt Menschen weltweit von der selben Krankheit akut bedroht. Aktuell können halt alle Bewohner eines Altenheims an der selben Krankheit in kurzer Zeit sterben. Ich bin kein Fan von Dramatisierung, aber das ist nun mal für unsere Region eine ungewöhnliche Situation.

Ich kriege hier auch so einiges mit und bin der Meinung, dass manche Menschen sich da gewissen Illusionen hingeben. Menschen mit Vorerkrankungen bis zum Anschlag aber der festen Überzeugung, dass das nur ein Grippevirus ist, mit dem sie im Zweifelsfall schon klar kommen. Ich bin kein Mediziner und bilde mir da nicht ein, den Durchblick zu haben. Ein wenig Vorsicht scheint mir aber angebracht.

Dass jetzt Menschen in meinem Umfeld, die nur noch keuchend eine Treppe hochkommen, jetzt zum coolen Helden mutieren, scheint mir ein wenig arg verwegen. Denn auch mit Vorerkrankungen ist ein Mensch Ende der 70er normalerweise nicht dem Tod geweiht. Da können ja nach einer argen Zeit der Isolation noch viele schöne Jahren folgen. Deshalb mag ich manche Tollkühnheit nicht so recht nachvollziehen. Bei Menschen, die noch deutlich jünger sind, sowieso nicht.

Mir liegt allerdings im Real Life wenig daran, Menschen meine Meinung aufzudrücken. Letztlich muss jeder selbst entscheiden, wie weit er gehen mag.
    Ich bezog mich auf diese Aussage von dir:

Diese Beliebigkeit mit der es Menschen dann erwischen kann, ist ziemlich radikal, weil das in unserer Lebenswirklichkeit nicht mehr vorkommt.

Ich sehe diese Beliebigkeit auch bei anderen Sterbemöglichkeiten und sehe durchaus, dass diese Beliebigkeit in unserer Lebenswirklichkeit häufig verdrängt wird. Da ist sie trotzdem.
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

tropi ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich meinte nicht Ostergottesdienste.

Ich meinte die Sonntagsdinger, die schon vor dem Lockdown sagenhafte 17 Leute angezogen haben.
    Hier sind an normalen GD ca.50-80 Personen. Ostern ca.200, in unsere Kirche passen ca.800

tropi ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    wobei evangelische Kirchen oft zugesperrt sind. Während katholische oft offen sind - also außerhalb von Coronazeiten
    Das stimmt. Aber jetzt haben hier bei uns ganz viele evang. Kirchen offen.Wir haben unsere jetzt täglich von 12.00- 16.00, bei Bedarf auch länger geöffnet.

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839