Seite 4 von 39 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 388
Like Tree327gefällt dies

Thema: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

  1. #31
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Vermissen tu ich eigentlich nur meine Mutter im gewohnten Umfang. Und meinen besten Freund, den ich eigentlich mehrfach in der Woche sehe. Seine beruhigende Wirkung auf mich fehlt mir.

    Sorgen mache ich mir gerade um viele ältere Menschen, die - zumindest was ich erlebe - die ganze Sache nicht wirklich ernst nehmen. Ich habe gestern auf einer Bank am Flussufer gesessen und eine Dame (rund um die 70, würde ich meinen), kam her und sagte: Es macht ihnen doch sicher nichts aus, wenn mein Mann sich auf die andere Seite der Bank setzt? Als ich dann antwortete, dass mir das in Zeiten von Corona leider doch etwas ausmacht, da die Bank keine 2 m Abstand ermöglicht, wurde sie wütend und sagte: „Mein Mann hat eine Gehbehinderung! Und er setzt sich jetzt hier her.“ Und Zack- hatte er sich ans andere Ende der Bank gesetzt. Ich bin dann aufgestanden und weiter spaziert. Aber sowas zeigt mir, dass viele ältere Herrschaften nicht ganz ernst nehmen, wie ansteckend und gerade für sie gefährdend dieses Virus ist.
    Ja, völlig unverantwortlich diese alten Leute *io*

    Du hättest die Bank gleich anbieten sollen. Die haben sicher nicht aus Spaß an der Freude nach einem Sitzplatz gefragt.
    Foxlady_ gefällt dies

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  2. #32
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Ich vermisse Zeit ohne meine Familie.

    Ich habe schon dauernd Alpträume, in denen ich alle wüst beschimpfe, z.T. körperlich züchtige und jeden Handgriff zynisch kommentiere.
    Manchmal mach ich im Traum auch viel kaputt.

    Wach geht´s aber.
    BergderKiwis gefällt dies
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  3. #33
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ja natürlich.
    Vorige Woche dachte ich, es wird besser, denn sie hat wieder ein paar Worte mit mir gewechselt.
    Dann hat sie sich eine switch bestellt und wenn sie nicht isst oder schläft, spielt sie mit der in ihrem Zimmer.
    Das hätte ich an ihrer Stelle vielleicht auch gemacht.
    Gamen klingt für mich immerhin gesünder als gar nichts tun.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  4. #34
    joyceM ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Also, nochmal: Gegenüber war noch eine freie Bank und den Mann habe ich zunächst gar nicht gesehen. Ich wäre selbstverständlich aufgestanden, konnte aber nur noch REagieren, weil das alles super schnell ging. Ich hätte ansonsten gesagt, dass sie das mit dem Abstand ernst nehmen sollten und mich auf die andere Bank gesetzt, aber das alles ging so schnell, dass der Mann dann eben doch mit mir auf einer Bank saß.
    Deine Reaktion war unmöglich. Wenn mich eine alte Dame fragt, ob es mir etwas ausmacht, dass ihr Mann sich da hinsetzt, dann stehe ich auf und sage, natürlich nicht, setzten Sie sich neben ihn.

    Und noch schlimmer ist es, dass gegenüber eine Bank frei ist. Vielleicht hatte er solche Schmerzen, dass er da nicht mehr hingekommen ist.

    Ich finde du bist egoistisch und hysterisch.
    bernadette, Gast, Makaria. und 1 anderen gefällt dies.

  5. #35
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Das hätte ich an ihrer Stelle vielleicht auch gemacht.
    Gamen klingt für mich immerhin gesünder als gar nichts tun.
    So gesehen ja.
    14 h täglich vor dem teil hocken ist zwar wirklich nix erstrebenswertes, aber besser als wie tot im bett liegen ist es .

  6. #36
    Avatar von Karla...
    Karla... ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ja, völlig unverantwortlich diese alten Leute *io*

    Du hättest die Bank gleich anbieten sollen. Die haben sicher nicht aus Spaß an der Freude nach einem Sitzplatz gefragt.
    Ich habe mit keiner Silbe von Rücksichtslosigkeit der alten Leute gesprochen. Sondern davon, sich in die Situation zu begeben, mir so nah zu kommen und nicht abzuwarten. Ich war selbstverständlich drauf und dran, aufzustehen und mich auf die andere Bank zu setzen oder weiter zu spazieren, wollte ihnen aber noch mit auf den Weg geben, dass sie das mit dem Abstand Halten nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen sollten. Denn auch die Dame stand 50cm neben mir. Ich BIN aufgestanden und gegangen. Ist doch logisch und selbstverständlich. Aber es sorgt mich, wie ich manchmal regelrecht vor scheinbar unbesorgten älteren Herrschaften „fliehen“ musste, in den letzten Wochen, weil sie das mit dem Abstand irgendwie gar nicht ernst nehmen.

  7. #37
    Gast Gast

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich vermisse Zeit ohne meine Familie.

    Ich habe schon dauernd Alpträume, in denen ich alle wüst beschimpfe, z.T. körperlich züchtige und jeden Handgriff zynisch kommentiere.
    Manchmal mach ich im Traum auch viel kaputt.

    Wach geht´s aber.
    Ich bin ja wirklich privilegiert, hier wohnen ja nur mit mir 3 Leute, aber genau das Alleinsein (=keiner ist im Haus) macht mir zunehmend zu schaffen.
    Ich hatte mehrfach die Woche mittags 2 Stunden zwischen Feierabend und Heimkehr Kind "frei". Da hab zwar auch nur so Zeug wie Einkaufen, Kochen und Wäsche gemacht, aber es war keiner da, der hätte was von mir wollen KÖNNEN.

  8. #38
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Ja, völlig unverantwortlich diese alten Leute *io*

    Du hättest die Bank gleich anbieten sollen. Die haben sicher nicht aus Spaß an der Freude nach einem Sitzplatz gefragt.
    Doch natürlich, weil alle alten Menschen die Lage nicht ernst nehmen und rücksichtslos sind. Genauso wie die anderen Spaziergänger.

  9. #39
    Avatar von Karla...
    Karla... ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Zitat Zitat von joyceM Beitrag anzeigen
    Deine Reaktion war unmöglich. Wenn mich eine alte Dame fragt, ob es mir etwas ausmacht, dass ihr Mann sich da hinsetzt, dann stehe ich auf und sage, natürlich nicht, setzten Sie sich neben ihn.

    Und noch schlimmer ist es, dass gegenüber eine Bank frei ist. Vielleicht hatte er solche Schmerzen, dass er da nicht mehr hingekommen ist.

    Ich finde du bist egoistisch und hysterisch.
    Sagt mal, geht es euch allen eigentlich gut damit, euch hier immer wieder verdrehend und beleidigend mir gegenüber zu verhalten? Ich habe den beiden nur gesagt, dass das in Zeiten von Corona keine Lösung sein kann, gemeinsam auf einer Bank zu sitzen. Natürlich wäre ich so oder so aufgestanden. Das Problem ist aber, dass sowohl die Dame 50cm neben mir stand, als auch der Herr sich so unvermittelt hingesetzt hat.

  10. #40
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Bei mir ganz klar zwei Dinge.
    Erstens den Wald/ Natur . Den kann ich nicht erreichen ohne Öffis. Und die darf man aus diesem Grund( brauche wald) derzeit nicht benützen.

    Zweitens vermisse ich meine " alte" Tochter.
    Sie baut immer mehr ab und ist fast überhaupt nicht mehr " erreichbar" für mich. Mache mir große Sorgen um sie. Und das ist natürlich viel schlimmer als Punkt eins.

    Und ihr?
    Ich vermisse die Treffen mit meinem Freundeskreis und den täglichen Kontakt zu meinen Kolleg*innen. Mir fehlt zwar auch etliches an Kulturangeboten, aber das lässt sich verschmerzen. Und der geregelte Ablauf geht mir schon ein Stück ab, auch die Ostergottesdienste.

Seite 4 von 39 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •