Seite 1 von 39 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 388
Like Tree327gefällt dies

Thema: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

  1. #1
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Bei mir ganz klar zwei Dinge.
    Erstens den Wald/ Natur . Den kann ich nicht erreichen ohne Öffis. Und die darf man aus diesem Grund( brauche wald) derzeit nicht benützen.

    Zweitens vermisse ich meine " alte" Tochter.
    Sie baut immer mehr ab und ist fast überhaupt nicht mehr " erreichbar" für mich. Mache mir große Sorgen um sie. Und das ist natürlich viel schlimmer als Punkt eins.

    Und ihr?

  2. #2
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Hoffentlich wird sie bald wieder wie früher.

    Ich vermisse Menschen.

    Sorgen mache ich mir um die wirtschaftliche Situation „nach Corona“.

  3. #3
    tigger ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Richtig vermissen? Nichts.

    Sorgen macht mir erst das "danach".
    Die Preisentwicklung z.B., die Frage ob die Renten noch weiter gekürzt werden, bzw. wie man allgemein versuchen wird, die Schulden wieder einzufangen und die Lücken aufzufüllen.
    Ich glaube ja, dass uns da noch einiges bevorsteht.
    schneemaennchen gefällt dies

  4. #4
    Avatar von Stulle
    Stulle ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Mir fehlen die WE auf dem Zeltplatz, der Urlaub, vor allem aus dem gleichen Grund wie dir. Wir wohnen mitten in der Stadt, dort ist die Natur, soziale Kontakte, nicht nur für mich, auch für die Mädchen.
    Wir waren hier im Wald, ist auch nett gewesen, aber nicht das Gleiche.
    Meiner Mittleren fehlt die Arbeit in der Werkstatt, ich beschäftige sie zwar, aber ich hab den Eindruck sie baut immer mehr ab.
    Und meine große Tochter fehlt mir auch, sonst waren wir Ostern immer zusammen...

    Meinst du, wenn du zum Wald fahren würdest, würde dich jemand kontrollieren?
    Du könntest ja dort jemand helfen wollen.



    Das mit deiner Tochter ist Mist.

  5. #5
    PerditaX. ist offline elferant

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Ich vermisse aktuell:

    1) Das Büro. Das ist was Persönliches, ich bin seit einer guten Woche im neuen Job und muss mich alleine einarbeiten und hab keine Chance, alle meine Kolleginnen persönlich kennen zu lernen. Zu plaudern, schnell was zu fragen, sich persönlich vorzustellen. Es geht so auch irgendwie, aber die Betonung liegt auf "irgendwie". Ich bin auch etwas besorgt, ob es meinen neuen Job dann auf lange Sicht noch geben wird.

    2) Die Treffen mit unseren Freundinnen und Freunden. Wir skypen und zoomen und whatsappen zwar, aber das ist nicht das Gleiche. Sobald es mehr als drei Leute sind, kann man sich einfach nicht mehr gut unterhalten, weil immer nur eine Person reden kann. An einem großen Tisch können aber normalerweise viele kleine Grüppchen miteinander plaudern.

    Ansonsten geht es. Als Familie haben wir grad viel Zeit, der Seppl und der Piepsi wachsen trotz Altersunterschied grad sehr zusammen. Das versuche ich mir bewusst zu machen: Nie vorher und auch nie nachher haben die beiden Gelegenheit, so viel Zeit miteinander zu verbringen.

    Natur geht bei uns auch. Wir wohnen in einem relativ grünen Bezirk, sind per Rad mobil und kommen so gut raus. Ich bin trotzdem froh, wenn nächste Woche die Bundesgärten wieder dazu kommen.

    Ad Tochter: Wäre sie fit genug, als Fahrradbotin einzuspringen? Ich glaub, das ist eine Branche, die derzeit Leute sucht.
    Ad du: Sag, hast du es sehr weit zum Zentralfriedhof? Dort ist es grad wunder wunder wunderschön zum Spazieren, alles blüht!

  6. #6
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen

    Und ihr?
    Ganz klar, meine Sozialkontakte und Hobbies, die Treffen mit meinen Eltern und meiner Freundin.
    Einfach hingehen und tun können, wohin/was ich möchte, ich gebe zu, das fehlt mir.

    Sorgen macht mir das "danach", nicht unbedingt für uns persönlich, sondern allgemein.

    Ich drücke die Damen, dass Deine Tochter bald besser zurecht kommt.
    (meiner ging es zwischendrin schlecht, ging dann aber wieder, immer mal besser, mal schlechter, das hat mir auch teilweise Sorgen gemacht, sie ist seit vorgestern jetzt hier bei uns, ich glaube das war der richtige Schritt)
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #7
    Avatar von *Rumkugel*
    *Rumkugel* ist offline *****************

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Ich vermisse meine Eltern und meinen Bruder.

    Sorgen mache ich mir wegen der medizinischen Versorgung.
    Ich habe ein chronisch krankes Kind.
    Achtung Autokorrektur

  8. #8
    Ellaha ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Ich mache mir Sorgen um die wirtschaftliche Entwicklung und darüber, dass mir nahestehende Menschen schwer erkranken oder sterben könnten.

    Ansonsten geht es uns als Familie zum Glück ganz gut. Für meine Tochter ist es nicht schön, dass sie schon so lange keine Spielkameraden mehr hat. Das besorgt mich ab und zu auch. Bis jetzt geht es aber einigermaßen.

    Und wie es mit meinem Job weitergeht weiß ich noch nicht. Habe einen befristeten Vertrag. Ich habe etwas Interessantes anstoßen können, das verzögert sich aber momentan coronabedingt. Aber da haben andere derzeit definitiv schlimmere Probleme, daher versuche ich, das einigermaßen gelassen hinzunehmen.

    Es tut mir leid, dass es deiner Tochter so schlecht geht, ich wünsche euch beiden alles Gute.

  9. #9
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Bei mir ganz klar zwei Dinge.
    Erstens den Wald/ Natur . Den kann ich nicht erreichen ohne Öffis. Und die darf man aus diesem Grund( brauche wald) derzeit nicht benützen.

    Zweitens vermisse ich meine " alte" Tochter.
    Sie baut immer mehr ab und ist fast überhaupt nicht mehr " erreichbar" für mich. Mache mir große Sorgen um sie. Und das ist natürlich viel schlimmer als Punkt eins.

    Und ihr?
    Mit dem derzeitigen Lebensstil komme ich (noch) gut klar und vermisse nichts.
    Unsere Situation ist diesbezüglich aber auch komfortabel, Haus mit Garten, Wasser und Wald zu Fuß/mit Rad erreichbar und ich muss gerade nicht arbeiten. (Ich wäre jetzt gern mal weg gefahren, wo ich frei habe, aber das ist höchstens ein bisschen schade)
    Auch unsere Kinder kommen derzeit noch gut mit der Situation klar.

    Sorgen macht mir, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie wir durch diese Pandemie durchkommen wollen, dass jede Lockerung der Maßnahmen ganz schnell mit unkontrollierter Infektionsausbreitung einhergehen wird, dass wir aber natürlich auch nicht mehr lange weiter machen können. Dass für mein Gefühl und nach manchen Studien die Stimmung im Land langsam aggressiver wird.
    Dass es aktuelle Hinweise gibt, dass man nach der Krankheit vielleicht doch nicht immun wird. Was politisch zB in Ungarn geschieht.

    Alles Gute für dich und deine Tochter.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  10. #10
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was vermisst ihr besonders aktuell/ was macht euch sorge?

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Bei mir ganz klar zwei Dinge.
    Erstens den Wald/ Natur . Den kann ich nicht erreichen ohne Öffis. Und die darf man aus diesem Grund( brauche wald) derzeit nicht benützen.

    Zweitens vermisse ich meine " alte" Tochter.
    Sie baut immer mehr ab und ist fast überhaupt nicht mehr " erreichbar" für mich. Mache mir große Sorgen um sie. Und das ist natürlich viel schlimmer als Punkt eins.

    Und ihr?
    Die Situation deiner Tochter täte mich auch sehr sorgen, ich hoffe, sie berappelt sich bald wieder. Und ich bin heilfroh, dass wir ein Auto haben und fast täglich in den Wald fahren, das rettet und gerade. Ich vermisse direkte Kontakte außerhalb der Kernfamilie. Osterbesuch mit einer Woche bei der Familie ist manchmal stressig, aber ich vermisse es jetzt trotzem. Sorgen macht mir mein Opa, der in der Pflegeeinrichtung nicht besucht werden darf und recht einsam vor sich hin abbaut.
    Ich fürchte mich vor den nächsten Wochen ohne Schule und Kita und Mann wieder auf Arbeit und Homeoffice. Das hat hier alles nicht so gut geklappt.
    Airstream gefällt dies
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

Seite 1 von 39 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •