Seite 4 von 39 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 385
Like Tree194gefällt dies

Thema: Werden nach den Schulöffnungen überhaupt welche kommen?

Gast Gast

Standard Re: Werden nach den Schulöffnungen überhaupt welche kommen?

Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Dein vorwurfsvolles "Oh Socke" kannst du stecken lassen. Punkt Nummer 1.

Punkt Nummer 2 du hast etwas in den Raum geworfen ich habe drauf geantwortet, passen muss es dir nicht.
    Punkt Nummer 3 ich kenne tatsächlich kein Kind was sagt "Och wann geht endlich wieder die Schule los".
    Wenn du solche Kinder kennst ist das gut und schön, ich kann nur von meinem hier erzählen.
    Tut mir leid, ich habe es tatsächlich nicht so gelesen, dass es Dir nur um Dein Kind ging.

Mumpitz ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Ich habe heute einen Vermutung gelesen, dass es vielleicht doch schon dieses Jahr klappt. Aber halt nur eine Vermutung.
    Echt? Das wäre ja schon toll. Wobei ich dann vielleicht wieder Bedenken hätte, weil der dann nicht vernünftig getestet wurde.....

Sockendings ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich habe es tatsächlich nicht so gelesen, dass es Dir nur um Dein Kind ging.
    Um das was ich kenne.
    Ich kenne ja nicht nur ein Kind.

Und von denen schreit keiner Hurra wenn die Schule wieder los geht.
    Leona68 gefällt dies

Gast Gast

Um das was ich kenne.
    Ich kenne ja nicht nur ein Kind.

Und von denen schreit keiner Hurra wenn die Schule wieder los geht.

Ich ergänze "die Kinder, die Du kennst".

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Ich habe heute einen Vermutung gelesen, dass es vielleicht doch schon dieses Jahr klappt. Aber halt nur eine Vermutung.
    Man sollte diese Mutmaßungen unterlassen. Nein, ich will mich nicht schon wieder aufregen.
    nykaenen88 gefällt dies
    Нет худа без добра.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Gibt halt solche und solche Kinder. Eh Klar.

Ich kenne kein Kind was gerne in die Schule geht um "Abwechslung" zu haben oder "Freunde zu treffen".

Kenne ich aus meiner Schulzeit nicht und auch von Kind nicht.
    Ich kenne zwei, die gern zur Schule gehen, nämlich meine Kinder. Sie finden es ziemlich langweilig, ohne Schule und Training und keine Freunde sehen. Außerdem sagen sie, dass sie mehr Aufgaben für zu Hause bekommen, als sie in der Schule+Hausaufgaben sonst auf hätten, sie sehnen sich die Schule herbei udn das ist bei deren gesamten Freundeskreis so.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Man sollte diese Mutmaßungen unterlassen. Nein, ich will mich nicht schon wieder aufregen.
    Ich will das aber lesen!

(ich weiß, um was es Dir geht)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wie würdest du das mit deinen Kindern halten?

Ich weiß gar nicht, wie ich da entscheiden würde. Noch eine Woche sind hier Ferien, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dann der Schulbetrieb wieder normal anläuft.
    Deshalb warte ich einfach ab, was in der nächsten Woche dazu entschieden wird.
    Sollte die Schule wieder losgehen, werden meine Kinder hingehen. Evtl. mit Mundschutz, da bin ich mir noch drüber im Klaren. Der würde ja eher die anderen schützen, nicht sie selbst. Eine Mundschutzpflicht wäre da ggf. eine Möglichkeit, dann käme sich auch keiner blöd vor, der da mit Mundschutz sitzt.
    Das eine Mädel macht dieses Jahr ihren Abschluss, davor nicht zum Unterricht gehen wäre ungünstig.
    Die anderen machen nächstes bzw. nächstes Jahr ihren Abschluss, größere Pausen fände ich da auch kontraproduktiv.

Aktuell haben wir hier bei einer Großstadt mit über 600.000 Einwohnern 520 Infizierte. An einigen Stellen zu lockern (z.B. Schule, gerne auch im Blockunterricht als keine Gruppe, nicht alle gleichzeitig) fände ich daher vertretbar, dafür würde ich die Beschränkungen an anderen Stellen gerne weiter aufrecht halten, so dass man bei steigenden Fallzahlen ggf. wieder reagieren kann. Bis zur Entwicklung eines Impfstoffes werden die ganzen Einschränkungen nicht durchzuhalten sein.
    Alina73 und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich kenne zwei, die gern zur Schule gehen, nämlich meine Kinder. Sie finden es ziemlich langweilig, ohne Schule und Training und keine Freunde sehen. Außerdem sagen sie, dass sie mehr Aufgaben für zu Hause bekommen, als sie in der Schule+Hausaufgaben sonst auf hätten, sie sehnen sich die Schule herbei udn das ist bei deren gesamten Freundeskreis so.
    Selbst der Dauerzocker vor dem Herrn hier, der die ersten beiden Wochen noch ganz begeistert war, fängt langsam laut an zu denken, wann es endlich wieder losgeht. Der 20.04. muss es jetzt nicht unbedingt sein (das ist ja schon bald), aber keinen Schulbesuch bis August findet er ätzend.
    (wobei:Auf Kunst könnte er verzichten, aber das ist ein individuelles Problem).
    Schiri gefällt dies

caracho ist offline Thermomix-Fan

User Info Menu

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Ja ich habe auch schon viel in die Richtung gehört. Die Schule wird nimmer aufmachen.
    Es können keine 1.5 Meter eingehalten werden.
    Ja wie nimmer? Gar nimmer? Oder vor September nimmer? Davon bin ich eigentlich jetzt schon überzeugt, nur glaube ich, dass der Spuk auch im September noch nicht vorbei ist!

Tonnerre

Seite 4 von 39 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte