Seite 5 von 39 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 385
Like Tree194gefällt dies

Thema: Werden nach den Schulöffnungen überhaupt welche kommen?

  1. #41
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Werden nach den Schulöffnungen überhaupt welche kommen?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Selbst der Dauerzocker vor dem Herrn hier, der die ersten beiden Wochen noch ganz begeistert war, fängt langsam laut an zu denken, wann es endlich wieder losgeht. Der 20.04. muss es jetzt nicht unbedingt sein (das ist ja schon bald), aber keinen Schulbesuch bis August findet er ätzend.
    (wobei:Auf Kunst könnte er verzichten, aber das ist ein individuelles Problem).
    Klar finden meine Kinder auch nicht alles in der Schule toll, aber sie wollten schon am ersten Tag, dass es möglichst bald wieder normal wird, sie gehen da schon sehr gern hin und haben halt auch ihre Freunde da. Noch schlimmer ist, dass es auch kein Training gibt, sie trainieren zwar ein wenig zu Hause und gehen joggen, haben Videos von den Trainern, etc... aber das ersetzt ein normales Training mit den anderen Kindern halt gar nicht.
    Alina73 und Gast gefällt dies.

  2. #42
    Avatar von Sockendings
    Sockendings ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Werden nach den Schulöffnungen überhaupt welche kommen?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen


    Ich ergänze "die Kinder, die Du kennst".
    Hör doch mal bitte auf so komisch zu sein.
    Hab ich dir irgendwas getan oder so ?

  3. #43
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Werden nach den Schulöffnungen überhaupt welche kommen?

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Klar finden meine Kinder auch nicht alles in der Schule toll, aber sie wollten schon am ersten Tag, dass es möglichst bald wieder normal wird, sie gehen da schon sehr gern hin und haben halt auch ihre Freunde da. Noch schlimmer ist, dass es auch kein Training gibt, sie trainieren zwar ein wenig zu Hause und gehen joggen, haben Videos von den Trainern, etc... aber das ersetzt ein normales Training mit den anderen Kindern halt gar nicht.
    Wobei ich mir vorstellen kann, das zwar die Schule wieder startet aber solche Dinge wie Sport im Verein noch länger verboten bleibt.
    Schrittweise Aufhebung der Einschränkungen, nicht alles auf einmal. Und da fände ich (nicht unbedingt meine Kinder) Schule wichtiger als Vereinsaktivitäten.

  4. #44
    Gast Gast

    Standard Re: Werden nach den Schulöffnungen überhaupt welche kommen?

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sollte die Schule wieder losgehen, werden meine Kinder hingehen. Evtl. mit Mundschutz, da bin ich mir noch drüber im Klaren. Der würde ja eher die anderen schützen, nicht sie selbst. Eine Mundschutzpflicht wäre da ggf. eine Möglichkeit, dann käme sich auch keiner blöd vor, der da mit Mundschutz sitzt.
    Das eine Mädel macht dieses Jahr ihren Abschluss, davor nicht zum Unterricht gehen wäre ungünstig.
    Die anderen machen nächstes bzw. nächstes Jahr ihren Abschluss, größere Pausen fände ich da auch kontraproduktiv.

    Aktuell haben wir hier bei einer Großstadt mit über 600.000 Einwohnern 520 Infizierte. An einigen Stellen zu lockern (z.B. Schule, gerne auch im Blockunterricht als keine Gruppe, nicht alle gleichzeitig) fände ich daher vertretbar, dafür würde ich die Beschränkungen an anderen Stellen gerne weiter aufrecht halten, so dass man bei steigenden Fallzahlen ggf. wieder reagieren kann. Bis zur Entwicklung eines Impfstoffes werden die ganzen Einschränkungen nicht durchzuhalten sein.
    Ich hab einen Stapel selbstgenähter Mundschutze geordert. Noch streikt das Kind in der Theorie, aber wenn alle einen tragen, ist es egal.

  5. #45
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Werden nach den Schulöffnungen überhaupt welche kommen?

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wobei ich mir vorstellen kann, das zwar die Schule wieder startet aber solche Dinge wie Sport im Verein noch länger verboten bleibt.
    Schrittweise Aufhebung der Einschränkungen, nicht alles auf einmal. Und da fände ich (nicht unbedingt meine Kinder) Schule wichtiger als Vereinsaktivitäten.
    Ja, natürlich. Es ging mir nur darum, wie sich meine Kinder fühlen.

  6. #46
    sachensucher ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Werden nach den Schulöffnungen überhaupt welche kommen?

    Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Dein vorwurfsvolles "Oh Socke" kannst du stecken lassen. Punkt Nummer 1.

    Punkt Nummer 2 du hast etwas in den Raum geworfen ich habe drauf geantwortet, passen muss es dir nicht.
    Punkt Nummer 3 ich kenne tatsächlich kein Kind was sagt "Och wann geht endlich wieder die Schule los".
    Wenn du solche Kinder kennst ist das gut und schön, ich kann nur von meinem hier erzählen.
    Ich kenne nur Kinder, die wieder in die Schule wollen und von den meisten haette ich das niemals gedacht. Ich hatte schon mit etwas Freude über die schulschliessung gerechnet.
    Schiri und Gast gefällt dies.

  7. #47
    Gast Gast

    Standard Re: Werden nach den Schulöffnungen überhaupt welche kommen?

    Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Hör doch mal bitte auf so komisch zu sein.
    Hab ich dir irgendwas getan oder so ?
    Ich mein das nicht komisch.
    Ich hab Dich tatsächlich nicht richtig verstanden, dann vergessen, auch die anderen Kinder zu erwähnen, die Du kennst.

    Kommt schriftlich offenbar nicht richtig an.


  8. #48
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Werden nach den Schulöffnungen überhaupt welche kommen?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Stapel selbstgenähter Mundschutze geordert. Noch streikt das Kind in der Theorie, aber wenn alle einen tragen, ist es egal.
    Meine Mutter näht für uns und wir haben hier noch einige unbenutzte Staubschutzmasken aus dem Baumarkt.
    Noch streiken die Kinder bei dem Gedanken daran, aber bei einer Pflicht würden sie sie tragen.
    Gast gefällt dies

  9. #49
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Werden nach den Schulöffnungen überhaupt welche kommen?

    Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass die Klassen halbiert werden damit der Abstand gehalten werden kann, im Klassenzimmer wie auch auf dem Schulhof. Und es wird Verhaltensregeln geben - nicht alle stürmen zeitgleich durch das Nadelöhr Eingangstür z.b. in meiner Grundschulezeit müssten wir uns morgens und nach jeder Pause klassenweise aufstellen und wurden dann geordnet ins Klassenzimmer geführt (diente damals der Lärm- und Unfallvermeidung). Und da die Kinder jeweils nur noch halb soviel Unterricht in der Schule haben werden, gibt es immer noch jede Menge zu Hause zu erledigen. Und in begründeten Fällen (z.b. Krebspatienten daheim) müssen die Kinder gar nicht kommen sondern machen weiter wie bisher alles daheim. Dass man schulpflichtigen Kindern die Wichtigkeit von Abstand und Masken nicht vermitteln kann, glaube ich nicht. Ich glaube sogar, dass Grundschüler es viel ernster nehmen werden als Pubertisten.
    Und im Bus?Oder der U Bahn?

  10. #50
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Werden nach den Schulöffnungen überhaupt welche kommen?

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich. Es ging mir nur darum, wie sich meine Kinder fühlen.
    Meine Kinder wäre der Sport im Verein vermutlich auch lieber als die Schule, wobei sie durchaus die Auffassung vertreten, sie könne jetzt ruhig wieder losgehen.
    Sie mögen Ferien sonst gerne, aber was nützen Ferien, wenn man mit den Freunden nichts unternehmen kann? Fahrradtouren und Wanderungen mit den Eltern sind keine adäquate Alternative.

Seite 5 von 39 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •