Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree1gefällt dies

Thema: Foren-Treffen

User Info Menu

Standard Foren-Treffen

Diese persönlichen Treffen fallen ja gerade weg und viele Menschen treffen sich über Face-Time auf verschiedenen Plattformen zu Teamsitzungen o.ä.
    Würde das theoretisch auch für ein Forentreffen gehen?
    Und wenn ja, hätte jemand nicht nur theoretisch daran Interesse und könnte sowas einrichten?

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Foren-Treffen

Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Diese persönlichen Treffen fallen ja gerade weg und viele Menschen treffen sich über Face-Time auf verschiedenen Plattformen zu Teamsitzungen o.ä.
    Und wenn ja, hätte jemand nicht nur theoretisch daran Interesse und könnte sowas einrichten?
    Ich denke das geht eher über Skype, denn nicht jeder hat nen angenagten Apfel. Ich überlege gar, ob das nicht auch über WhatsApp geht. Wenn man eine Gruppe hat, kann man die da nicht auch live alle sehen? Auf dem handy wärs aber sicher doof. Müsste dann auch jeder auf dem Laptop oder PC haben.

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Ich denke das geht eher über Skype, denn nicht jeder hat nen angenagten Apfel. Ich überlege gar, ob das nicht auch über WhatsApp geht. Wenn man eine Gruppe hat, kann man die da nicht auch live alle sehen? Auf dem handy wärs aber sicher doof. Müsste dann auch jeder auf dem Laptop oder PC haben.
    Ich habe zwar den Apfel, kenne aber solche Plattformen nicht. Ich komme darauf, weil ich gerade Zoom installiert habe um an einer Veranstaltung teilzunehmen und finde das richtig gut. Bei bisherigen Forentreffen kam mir oft etwas dazwischen obwohl ich große Lust hatte auf Treffen. Wäre halt eine Gelegenheit das auszuprobieren....

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Hier wird nichts einziehen, was Bilder überträgt.

User Info Menu

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Musst du ja nicht... aber da du einen PC oder Ähnliches besitzt (du schreibst schließlich hier) ist schon etwas eingezogen, was Bilder übertragen KANN...

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Musst du ja nicht... aber da du einen PC oder Ähnliches besitzt (du schreibst schließlich hier) ist schon etwas eingezogen, was Bilder übertragen KANN...
    Nachdem mein Monitor keine Kamera hat, kann er keine Bilder von mir übertragen. Du weißt, wie ich das meine.

User Info Menu

Ja, okay...

Whitestripe ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich habe zwar den Apfel, kenne aber solche Plattformen nicht. Ich komme darauf, weil ich gerade Zoom installiert habe um an einer Veranstaltung teilzunehmen und finde das richtig gut. Bei bisherigen Forentreffen kam mir oft etwas dazwischen obwohl ich große Lust hatte auf Treffen. Wäre halt eine Gelegenheit das auszuprobieren....
    Sorry, wenn ich hier schredder, aber vor Zoom ist erst vorgestern von meinem Arbeitgeber wegen fehlender Sicherheit beim Datenschutz gewarnt worden...

Da ich noch altmodisch ins Büro muss und eh keine Videokonferenzen mache, habe ich leider bei den Alternativen nicht mehr hingeschaut...😬

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Der Dienstlaptop ist eingezogen mitsamt Videokonferenz.
    Aber Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Hicks.

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Der Dienstlaptop ist eingezogen mitsamt Videokonferenz.
    Aber Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Hicks.
    Ich nehm gern noch ein Eierlikören. Dat Leben muss ja noch irgendwie weiter gehen. *hicks*
    ChilangaReloaded gefällt dies

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte