Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 95 von 95
Like Tree24gefällt dies

Thema: Geschenkideen für ältere Menschen gesucht

  1. #91
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Geschenkideen für ältere Menschen gesucht

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    das denken wir auch. Ab und zu gerät mein Vater ins Wanken, aber dann holt ihn meine Mutter mit ihren Aktionen wieder auf den Boden. Blöd nur aktuell, dass immer mal einer kommt und fragt warum sie nicht zusammen ziehen. Also Mitbewohner oder neue Angestellte.
    das sagt bei meinen niemand
    Ich hätte beide gerne vor Ort bei uns in der Nähe gehabt, das würde auch jetzt vieles erleichtern. Aber das wollten beide nicht. Nun finden sie es doof, dass wir eher selten kommen (alle 4-6 Wochen, einfache Strecke ca 200 km).
    Damit müssen sie jetzt leben, das war ihre Entscheidung. Und ich arbeite an mir, kein schlechtes Gewissen zu haben
    Foxlady_ gefällt dies

  2. #92
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is

    User Info Menu

    Standard Re: Geschenkideen für ältere Menschen gesucht

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    ich sehe das anders
    Ich erlebe mit, wie zwei Menschen im Alter eine völlig unterschiedliche Sicht von "alt-werden" bzw. "alt-sein" haben und beide unter der Situation leiden.
    Ja, das sehe ich wie du.
    Ich ziehe für mich und mein Handeln (und auch, wie ich in der Situation deiner Schwiegereltern behandelt werden möchte)halt andere Schlüsse daraus.
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  3. #93
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Geschenkideen für ältere Menschen gesucht

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Ja, das sehe ich wie du.
    Ich ziehe für mich und mein Handeln (und auch, wie ich in der Situation deiner Schwiegereltern behandelt werden möchte)halt andere Schlüsse daraus.
    das scheint so
    ich finde Deine Gedanken oft sehr spannend und sie regen mich zum weiterdenken an, aber ich komme meist für mich zum Entschluss, dass ich es anders sehe

  4. #94
    sachensucher ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Geschenkideen für ältere Menschen gesucht

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Es ist eine Sache zwischen den beiden.
    Sie haben sich nicht getrennt, als es noch möglich war.
    Da müssen jetzt beide durch.
    Wenn jetzt die Heimleitung nicht dafür sorgt, dass deine SM "Pause" von ihrem Ehemann bekommt,
    dann ist sie ihm halt ausgeliefert.
    Und wenn sie eh schon streiten, dann ist es ja egal, warum.
    Vielleicht können sie auch gar nicht mehr anders und "brauche" das, jeder auf seine Art und Weise.
    Vielleicht würde deine SM ihren Mann gar nicht mehr "wiedererkennen" wenn er anders wäre.
    Und vielleicht ist für deinen SV das, was ihn noch am Leben hält, die Hoffnung auf eine Frau, die wieder "am Leben teilnimmt".

    Es ist nur schwierig, weil du eine Vorstellung hast, wie es sein soll.
    Martha will sich ja nicht einmischen, sie will nur nicht noch mehr stoff zum streiten liefern.

  5. #95
    Thriller Queen ist offline nicht Standard

    User Info Menu

    Standard Re: Geschenkideen für ältere Menschen gesucht

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    das scheint so
    ich finde Deine Gedanken oft sehr spannend und sie regen mich zum weiterdenken an, aber ich komme meist für mich zum Entschluss, dass ich es anders sehe
    Hier wurde doch ein Buchtipp angepriesen....Achtsam morden....
    Sorry, aber das passt grad.
    Nein, Scherz.
    Nichts geschieht ohne Grund.

    Alle Menschen machen mich glücklich.
    Die einen wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn wieder verlassen!

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •