Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
Like Tree10gefällt dies

Thema: Schmetterlinge züchten

  1. #11

    User Info Menu

    Standard Re: Schmetterlinge züchten

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    https://www.hagemann.de/schmetterlin...SAAEgIAy_D_BwE

    meine brauchen ja noch etwas. Die sind noch nicht mal verpuppt.
    Danke fürs erinnern!
    Bestellt!

  2. #12
    Foxlady_ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Schmetterlinge züchten

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    https://www.hagemann.de/schmetterlin...SAAEgIAy_D_BwE

    meine brauchen ja noch etwas. Die sind noch nicht mal verpuppt.
    Danke, habe ich mir mal vorsorglich abgespeichert. Die liefern ja auch in die Schweiz. Wäre was fürs nächste Jahr. Wie lange dauert es von eintreffen das Pakets bis zum fertigen Schmetterling?

  3. #13
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Schmetterlinge züchten

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Danke, habe ich mir mal vorsorglich abgespeichert. Die liefern ja auch in die Schweiz. Wäre was fürs nächste Jahr. Wie lange dauert es von eintreffen das Pakets bis zum fertigen Schmetterling?
    ich glaube, um die vier Wochen.
    Foxlady_ gefällt dies

  4. #14
    RoseT ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Schmetterlinge züchten

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Das machen wir auch schon das zweite Jahr. Das ist schon toll!
    Wir auch :)
    Im Internet gibt es schöne Hefte zum runterladen zum dokumentieren der Entwicklung. Da für Sachunterricht nichts von der Schule mitgegeben wurde, habe ich für die Kinder welche ausgedruckt

  5. #15
    Friesenstern ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Schmetterlinge züchten

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    ich glaube, um die vier Wochen.
    So hatte ich es auch aus dem letzten Jahr in Erinnerung. Diesmal ging es deutlich schneller. I

  6. #16
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Schmetterlinge züchten

    Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    https://www.hagemann.de/schmetterlin...SAAEgIAy_D_BwE

    meine brauchen ja noch etwas. Die sind noch nicht mal verpuppt.
    Wird hier jährlich gemacht. Hab mal in der Schule mit einer Klasse angefangen und es dann auch zu Hause gemacht. Das tolle: man kann die Raupen ab dem 2. mal nachbestellen und braucht dann nicht mehr das ganze Equipment. Dieses Jahr sind Raupen als Geburtstagsgeschenk fürs Kind bestellt.
    Achtung nur: beim Freilassen der Schmetterlinge vorher alle Vögel aus der Umgebung verscheuchen. In einer Klasse gab es bittere Tränen, weil eine Amsel sogleich einen Schmetterling verspeißt hat.
    Meine Schüler*innen kamen noch Wochen später und erzählten, sie hätten am Wochenende auf der Wiese unsere Schmetterlinge gesehen, denen ginge es immer noch gut. Ich war dann pädagogisch wertvoll und habe NICHT über die Lebenserwartung von Schmetterlingen gesprochen...
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  7. #17
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Schmetterlinge züchten

    Meine Große hatte das in der Klasse - gestartet in der Woche vor der Schulschließung
    Aber die Biolehrerin hat täglich Fotos im Padlet hochgearbeitet. Toll!

  8. #18
    Avatar von Annyeong
    Annyeong ist offline Haferlfützer

    User Info Menu

    Standard Re: Schmetterlinge züchten

    Tolle Idee! Das spende ich mal der Schulklasse, wenn wieder Normalität eingekehrt ist. Das ist doch sicherlich saisonal, oder? Also bis wann etwa darf man die züchten?

  9. #19
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Schmetterlinge züchten

    Zitat Zitat von Annyeong Beitrag anzeigen
    Tolle Idee! Das spende ich mal der Schulklasse, wenn wieder Normalität eingekehrt ist. Das ist doch sicherlich saisonal, oder? Also bis wann etwa darf man die züchten?
    Bis 40.KW liefern die scheinbar
    Annyeong gefällt dies

  10. #20
    Gast Gast

    Standard Re: Schmetterlinge züchten

    Danke jedenfalls. Hab mal bestellt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •