Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57
Like Tree47gefällt dies

Thema: Desinfizieren ... und Fiebermessen

  1. #31
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Desinfizieren ... und Fiebermessen

    Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Das Messen an sich würde mich nicht stören. Wenn man wo rein will, steht da Security und misst und sagt dann hopp oder top. Aber dass dann mein Bild mit Temperatur auf einem großen Bildschirm prangt find ich gruselig.
    So seh ich das auch.
    Lanting gefällt dies

  2. #32
    RoseT ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Desinfizieren ... und Fiebermessen

    Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Das Messen an sich würde mich nicht stören. Wenn man wo rein will, steht da Security und misst und sagt dann hopp oder top. Aber dass dann mein Bild mit Temperatur auf einem großen Bildschirm prangt find ich gruselig.
    Ich find den Gedanken, wie der Rest der Warteschlange reagiert, wenn ich nicht reingelassen werde, schon gruselig.
    Gast gefällt dies

  3. #33
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Desinfizieren ... und Fiebermessen

    Zitat Zitat von charleston Beitrag anzeigen
    Durch die Maske??
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  4. #34
    Avatar von *Rumkugel*
    *Rumkugel* ist offline *****************

    User Info Menu

    Standard Re: Desinfizieren ... und Fiebermessen

    Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Ich find den Gedanken, wie der Rest der Warteschlange reagiert, wenn ich nicht reingelassen werde, schon gruselig.
    Mit Fieber stelle ich mich nicht in die Warteschlange.
    Allein das dürfte schon einen Effekt haben.
    Schneehase und Lanting gefällt dies.
    Achtung Autokorrektur

  5. #35
    RoseT ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Desinfizieren ... und Fiebermessen

    Zitat Zitat von *Rumkugel* Beitrag anzeigen
    Mit Fieber stelle ich mich nicht in die Warteschlange.
    Allein das dürfte schon einen Effekt haben.
    Ich vermutlich auch nicht.
    Aber auch wenn es andere betrifft, die dann da am Pranger stehen, finde ich das nicht so geil
    Gast gefällt dies

  6. #36
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Desinfizieren ... und Fiebermessen

    Zitat Zitat von *Rumkugel* Beitrag anzeigen
    Mit Fieber stelle ich mich nicht in die Warteschlange.
    Allein das dürfte schon einen Effekt haben.
    Und wenn ich’s nicht weiß?
    Gast gefällt dies

  7. #37
    Feenvogel ist offline Blauer Vogel

    User Info Menu

    Standard Re: Desinfizieren ... und Fiebermessen

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Und wenn ich’s nicht weiß?
    Was ist wenn die Körpertemperatur generell über 37° liegt?
    Im Mund gemessen komme ich z.B. nicht unter 37.4°.
    Ja, das ist keine Fieber, aber auch keine normale Temperatur, oder?

  8. #38
    Gast Gast

    Standard Re: Desinfizieren ... und Fiebermessen

    Zitat Zitat von Lanting Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, Ihr werdet Kompromisse eingehen müssen - vorübergehend und unter strengen Auflagen... aber Eingeständnisse sind sicherlich im Moment nicht zu vermeiden. Und da ist doch die Bluetooth APP mit dem anonymisierten Warnsystem eine gute Variante!
    Und an Masken in der Öffentlichkeit solltet ihr Euch (meine Meinung!) vielleicht auch gewöhnen... sobald es denn dann hoffentlich bald welche gibt (das ist echt ein Skandal, was da in Deutschland passiert!)
    Das ist für mich ein möglicherweise erster Schritt in eure Richtung. Nein, käme für mich nicht in Frage.

    Und das mit den Masken sehe ich ebenfalls anders. Wenn unsere Wissenschaftler die so relevant fänden, würde es hier mindestens (und auch sehr schnell umsetzbar) mit Schal vor dem Gesicht im Geschäft resp. in der Öffentlichkeit gehen. Das wird aber offensichtlich hier so nicht eingeschätzt.

  9. #39
    Avatar von Annyeong
    Annyeong ist offline Haferlfützer

    User Info Menu

    Standard Re: Desinfizieren ... und Fiebermessen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist für mich ein möglicherweise erster Schritt in eure Richtung. Nein, käme für mich nicht in Frage.

    Und das mit den Masken sehe ich ebenfalls anders. Wenn unsere Wissenschaftler die so relevant fänden, würde es hier mindestens (und auch sehr schnell umsetzbar) mit Schal vor dem Gesicht im Geschäft resp. in der Öffentlichkeit gehen. Das wird aber offensichtlich hier so nicht eingeschätzt.
    Das sehe ich anders: ein Schal/ Tuch vorm Gesucht ist keine Mund-Nase-Schutzmaske und die kann man nicht allen Bürger empfehlen oder dies sogar anordnen, weil wir noch nicht mal in der Klinik genügend davon haben (aktuell werden bei uns im KH pro Schicht gegen Unterschrift! genau 1! MNS ausgegeben; die Dinger kosten sonst 4ct, aktuell >€1! , d.h. wir verwenden die Maske mehrere Stunden täglich bei allen Patienten, mit denen wir Kontakt haben). Wir reden dann noch nicht von den Menschen, die in ambulanter Patientenversorgung tätig sind - niedergelassene Ärzte, ambulante Pflege oder Alter-/ Pflegeeinrichtungen, die auch alle PSA bräuchten und nicht bekommen.
    In vielen Ländern Asien ist das völlig anders - da gibt es Mundschutz wie Taschentücher zu kaufen, haben die Leute daheim und tragen sie auch bei milden Infekten/ Smog whatnot. Da werden ganz andere Mengen produziert und vorgehalten.

    Im Leben wird in Deutschland nicht allgemein ein MNS empfohlen, weil wir beschissenerweise noch nicht mal die Leute an vorderster Front auch nur ansatzweise ausreichend versorgen können. Und das hat genau nichts mit "wird von den Wissenschaftlern als nicht relevant eingeschätzt" zu tun!
    Lanting und jewels gefällt dies.

  10. #40
    Avatar von *Rumkugel*
    *Rumkugel* ist offline *****************

    User Info Menu

    Standard Re: Desinfizieren ... und Fiebermessen

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Und wenn ich’s nicht weiß?
    dann weißt du es nicht.
    wenn du da Panik davor hast, kannst du ja messen, bevor du dich auf die Socken machst.
    Ich kann mir das schwer vorstellen, ich merke es sofort bei mir.
    Achtung Autokorrektur

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •