Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57
Like Tree47gefällt dies

Thema: Desinfizieren ... und Fiebermessen

Gast Gast

Standard Re: Desinfizieren ... und Fiebermessen

Zitat Zitat von Annyeong Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders: ein Schal/ Tuch vorm Gesucht ist keine Mund-Nase-Schutzmaske und die kann man nicht allen Bürger empfehlen oder dies sogar anordnen, weil wir noch nicht mal in der Klinik genügend davon haben (aktuell werden bei uns im KH pro Schicht gegen Unterschrift! genau 1! MNS ausgegeben; die Dinger kosten sonst 4ct, aktuell >€1! , d.h. wir verwenden die Maske mehrere Stunden täglich bei allen Patienten, mit denen wir Kontakt haben). Wir reden dann noch nicht von den Menschen, die in ambulanter Patientenversorgung tätig sind - niedergelassene Ärzte, ambulante Pflege oder Alter-/ Pflegeeinrichtungen, die auch alle PSA bräuchten und nicht bekommen.
    In vielen Ländern Asien ist das völlig anders - da gibt es Mundschutz wie Taschentücher zu kaufen, haben die Leute daheim und tragen sie auch bei milden Infekten/ Smog whatnot. Da werden ganz andere Mengen produziert und vorgehalten.

Im Leben wird in Deutschland nicht allgemein ein MNS empfohlen, weil wir beschissenerweise noch nicht mal die Leute an vorderster Front auch nur ansatzweise ausreichend versorgen können. Und das hat genau nichts mit "wird von den Wissenschaftlern als nicht relevant eingeschätzt" zu tun!
    Ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei.

Wenn es im medizinischen Bereich nicht genug Material gibt, dann ist das völlig indiskutabel, sollte schnellstens geändert werden und wird jetzt sicherlich zeitnah auch geändert.

Diese Missstände haben aber sicherlich nichts mit der Empfehlung für die breite Öffentlichkeit zu tun. Wenn es seitens Wissenschaft für die Politik nachvollziehbar vermittelt würden, dass Stoff vor dem Gesicht sinnvoll wäre, dann hätten wir bereits eine Pflicht, ganz unabhängig vom Fehlen der Masken in der Medizin. Wenn es das "richtige Material" für die Bevölkerung nicht gäbe, müsste man halt behelfsmäßig etwas anderes empfehlen. Es gibt keinen Grund, das nicht zu tun. Das einzige, was in dem Zusammenhang peinlich bzw. sogar verwerflich wäre (also was man nicht sagen können wollte), ist doch, dass ein Mangel besteht. Von dem weiß aber bereits jeder, man "muss" es nicht vertuschen.

shiny-shoes ist offline Because I'm happy

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Danke, dass Du das mit uns teilst! Das ist von unserer deutschen Lebenswirklichkeit so weit weg wie die Erde von der Sonne.
    Das war genau mein Gedanke.
    Welche Temperatur ist denn ok? Ich gehöre ja zu den Heißblütern. In meiner ersten Zyklushälfte ist mit 37.1 oder 37.2 alles ok. In meiner zweiten Zyklushälfte liege ich durchgehend bei 37.8. Ich dürfte wahrscheinlich 2 Wochen im Monat das Haus nicht verlassen.

Gast Gast

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Das Messen an sich würde mich nicht stören. Wenn man wo rein will, steht da Security und misst und sagt dann hopp oder top. Aber dass dann mein Bild mit Temperatur auf einem großen Bildschirm prangt find ich gruselig.
    Gewicht fände ich ja persönlich schlimmer
    Lanting gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von *Rumkugel* Beitrag anzeigen
    dann weißt du es nicht.
    wenn du da Panik davor hast, kannst du ja messen, bevor du dich auf die Socken machst.
    Ich kann mir das schwer vorstellen, ich merke es sofort bei mir.
    Ich auch - also die 2,5 mal, die ich Fieber hatte, hab ich es gemerkt. Ich bin mit 37,8 schon sterbenskrank. Mein Mann merkt bis in die hohen 38er garnix.

Lanting ist offline Pekingente

User Info Menu

Genau das meine ich, wenn ich ‚Skandal‘ schreibe!
    Und auch hier wissen viele, dass diese normalen OP-Masken ‚nur‘ das Gegenüber schützen...

Das sehe ich anders: ein Schal/ Tuch vorm Gesucht ist keine Mund-Nase-Schutzmaske und die kann man nicht allen Bürger empfehlen oder dies sogar anordnen, weil wir noch nicht mal in der Klinik genügend davon haben (aktuell werden bei uns im KH pro Schicht gegen Unterschrift! genau 1! MNS ausgegeben; die Dinger kosten sonst 4ct, aktuell >€1! , d.h. wir verwenden die Maske mehrere Stunden täglich bei allen Patienten, mit denen wir Kontakt haben). Wir reden dann noch nicht von den Menschen, die in ambulanter Patientenversorgung tätig sind - niedergelassene Ärzte, ambulante Pflege oder Alter-/ Pflegeeinrichtungen, die auch alle PSA bräuchten und nicht bekommen.
    In vielen Ländern Asien ist das völlig anders - da gibt es Mundschutz wie Taschentücher zu kaufen, haben die Leute daheim und tragen sie auch bei milden Infekten/ Smog whatnot. Da werden ganz andere Mengen produziert und vorgehalten.

Im Leben wird in Deutschland nicht allgemein ein MNS empfohlen, weil wir beschissenerweise noch nicht mal die Leute an vorderster Front auch nur ansatzweise ausreichend versorgen können. Und das hat genau nichts mit "wird von den Wissenschaftlern als nicht relevant eingeschätzt" zu tun!

Perfekte Tarnung...

User Info Menu

Nun...wie gesagt: ich sehe das mit der App anders!

Was das Tragen von Masken angeht, empfiehlt Prof Kekule das schon länger und selbst Prof Drosten hat nun eine Studie aus HK zitiert, die den Fremdschutz nachweist, und eingelenkt!

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist für mich ein möglicherweise erster Schritt in eure Richtung. Nein, käme für mich nicht in Frage.

Und das mit den Masken sehe ich ebenfalls anders. Wenn unsere Wissenschaftler die so relevant fänden, würde es hier mindestens (und auch sehr schnell umsetzbar) mit Schal vor dem Gesicht im Geschäft resp. in der Öffentlichkeit gehen. Das wird aber offensichtlich hier so nicht eingeschätzt.

Perfekte Tarnung...

User Info Menu

Das ist total interessant! Danke! Ich glaube aber im Leben nicht die offiziellen Zahlen aus China, dass es überhaupt keine Neuninfizierten oder Toten gibt. Und das macht mir Sorge!
    In Beijing haben sie es, glaube ich, schon ganz gut im Griff ... hier herrschen aber auch extrem strenge Regeln, was die Einreise von außen angeht. Wir sind ziemlich hermetisch von der Außenwelt abgeriegelt!
    Aber für den Rest gebe ich Dir Recht... und ja, das macht mir auch Sorgen!

Perfekte Tarnung...

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Darüber hab ich mich auch schon gewundert. Im Fernsehen hatten sie gezeigt, dass jetzt ja auch wieder Restaurants geöffnet haben. Und da sitzen die Menschen ohne Masken nebeneinander.
    Das wird in den unterschiedlichen Landesteilen durchaus unterschiedlich gehaendelt. Ich habe den Eindruck, die starten da auch den einen oder anderen Testballon.

In Beijing gilt 2, je nach Restaurant (Größe der Tische, allgemeine Hygiene) auch mal 4 Personen pro Tisch!
    Mehr nicht! Ich habe von vierköpfigen Familien gehört, die Probleme hatten, an einem Tisch zu sitzen, was natürlich auch albern ist!
    Und am Eingang wird Fieber gemessen, man muss sich in Listen eintragen und zunehmend eine der diversen Apps scannen
    Die mit dem grünen Pfeil ist übrigens noch die harmlosere Variante, da punktuell. Es gibt wohl auch Städte, in denen muss man eine fest installieren..

Perfekte Tarnung...

User Info Menu

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Ich find den Gedanken, wie der Rest der Warteschlange reagiert, wenn ich nicht reingelassen werde, schon gruselig.
    Haben wir hier wohl alle schon erlebt...
    Bei mir war es die Einlassfunktion auf der Mitarbeiterkarte ... in normalen Zeiten kaum ein Problem; jetzt lassen sie einen nicht rein! Keine Diskussion!

Fühlt sich... scheixxe an!

Perfekte Tarnung...

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Und wenn ich’s nicht weiß?
    Das ist dann ... dumm!

Im Ernst: das Problem ist, dass das nicht einheitlich behandelt wird: die einen lassen einen nur nicht rein (doof halt, wenn es Dein Dorf oder Wohnviertel ist), die anderen rufen das Gesundheitsamt, wieder andere gleich die Polizei...
    Im Prinzip wird man dann getestet und dann dementsprechend ins KH oder aber - mit der entsprechenden Bescheinigung- nach Hause geschickt.
    Da aber Viele dem Braten nicht trauen... es ist einTeufelskreis!

Perfekte Tarnung...

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte