Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
Like Tree47gefällt dies

Thema: Desinfizieren ... und Fiebermessen

  1. #1
    Avatar von Lanting
    Lanting ist offline Pekingente

    User Info Menu

    Standard Desinfizieren ... und Fiebermessen

    Ich wollte noch mal kurz auf das Desinfizieren zurückkommen... hier wird tatsächlich regelmäßig und eigentlich alles immer wieder desinfiziert.

    Der Desinfizierplan in unserm Aufzug: täglich 3 Mal wird da ordentlich - auch der Boden - desinfiziert!


    An allen Läden und Restaurants etc hängen diese Schilder


    Aber auch an Parkbänken


    Die Mietfahrräder hatte ich ja schon einmal gezeigt... auf dem Schild steht “Diese Fahrräder wurden desinfiziert - sie können sorgenfrei benutzt werden”



    und zwischendrin müssen wir an allen möglichen und unmöglichen Stellen Fiebermessen zw die Messung über uns ergehen lassen ... meist wirklich mit dem Fieberthermometer am Handgelenk... aber zunehmend auch automatisch und mit der öffentlichen Anzeige der Temperatur auf einem Screen


    Um in das Kaufhaus reinzukommen, mussten wir aber erst einmal die “wo warst Du während der letzten 14 Tage”APP scannen. Nur, bei wem das Ergebnis grün / positiv ist, darf überhaupt rein:
    Gast, TiLo, Sturmauge79 und 9 anderen gefällt dies.

    Perfekte Tarnung...

  2. #2
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Desinfizieren ... und Fiebermessen

    Danke, dass Du das mit uns teilst! Das ist von unserer deutschen Lebenswirklichkeit so weit weg wie die Erde von der Sonne.
    Gast, Martha74, majathebookworm und 2 anderen gefällt dies.

  3. #3
    tigger ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Desinfizieren ... und Fiebermessen

    Wahnsinn.
    Ich hoffe, Du bekommst keine Probleme, wenn Du uns das so zeigst.

  4. #4
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Desinfizieren ... und Fiebermessen

    Puh, puh, puh. Desinfizieren nehme ich ja gerne, aber die App und vor allem die Gesichtserkennung mit öffentlicher Informationsanzeige finde ich schon fast unheimlich.
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  5. #5
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Desinfizieren ... und Fiebermessen

    Danke, dass Du das hier zeigst.
    Im Moment für hier noch unvorstellbar.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  6. #6
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Desinfizieren ... und Fiebermessen

    Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Puh, puh, puh. Desinfizieren nehme ich ja gerne, aber die App und vor allem die Gesichtserkennung mit öffentlicher Informationsanzeige finde ich schon fast unheimlich.
    Ich finde die „wo warst du in den letzten 14 Tagen“-App am grusligstem.

  7. #7
    charleston ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Desinfizieren ... und Fiebermessen

    Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Puh, puh, puh. Desinfizieren nehme ich ja gerne, aber die App und vor allem die Gesichtserkennung mit öffentlicher Informationsanzeige finde ich schon fast unheimlich.
    Puh, ja, jetzt sehe ich das erst.

    Danke, Lanting, für den Einblick in euren aktuellen Alltag!

  8. #8
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Desinfizieren ... und Fiebermessen

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich finde die „wo warst du in den letzten 14 Tagen“-App am grusligstem.

    Ich auch, finde ich wirklich richtig schlimm.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  9. #9
    Gast Gast

    Standard Re: Desinfizieren ... und Fiebermessen

    Und das kannst du alles lesen?


    Danke für diese beeindruckenden Bilder. Ich wundere mich auch, dass die Zensur sie erlaubt hat.

  10. #10
    Avatar von Lanting
    Lanting ist offline Pekingente

    User Info Menu

    Standard Re: Desinfizieren ... und Fiebermessen

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Danke, dass Du das mit uns teilst! Das ist von unserer deutschen Lebenswirklichkeit so weit weg wie die Erde von der Sonne.
    Ich wünsche mir - und Euch - sehr, dass das so bleibt (siehe auch mein Thread vom 19. März)!
    nykaenen88 gefällt dies

    Perfekte Tarnung...

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •