Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
Like Tree19gefällt dies

Thema: China Neuinfektionen

Mairegen ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: China Neuinfektionen

Zitat Zitat von Lanting Beitrag anzeigen
    Diese scheinen aus Russland abgeschoben worden zu sein und sind dann auch sofort isoliert worden... aber wer weiß es schon genau...
    Du bist doch „näher“ dran in China. Glaubst du an die Zahlen, die China offiziell meldet?

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Diese scheinen aus Russland abgeschoben worden zu sein und sind dann auch sofort isoliert worden... aber wer weiß es schon genau...
    Ja, nix genaues weiß man nicht.

Lanting ist offline Pekingente

User Info Menu

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Du bist doch „näher“ dran in China. Glaubst du an die Zahlen, die China offiziell meldet?

Perfekte Tarnung...

Mairegen ist offline Legende

User Info Menu

Dachte ich mir
    Lanting gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    korrigiere mich, aber mein kenntnisstand ist, dass lockdown usw. die ausbreitung verlangsamen (bzw. "kontrollieren"), aber nicht verhindern soll, und zwar auf ein "erträgliches maß" für die gesundheitssysteme, insbes. intensivbetten und ventilatoren.
    sehen muss man jetzt, wie steil die infektionen ansteigen, ob ein erneuter lockdown nötig ist, oder mit welcher menge an einschränkungen die "kontrollierte" ausbreitung erfolgen kann.
    naja... die ursprüngliche Hoffnung war natürlich schon, das Virus komplett loszuwerden.. ähnlich wie beiSARS halt!
    Aber es hat halt keiner damit gerechnet, dass der Scheixx so ansteckend ist und dass in anderen Teilender Welt anders damit umgegangen wird bzw wurde... und jetzt haben wir ein Problem ...

Perfekte Tarnung...

Martha74 ist offline Urgestein

User Info Menu

Es handelt sich um neue Fälle in einer Kleinstadt (ok... nach chinesischen Verhältnissen: 700000 Einwohner) ganz im Nordosten des Landes (Suifenhe ist ca 1.600km nordöstlich von Beijing) an der Grenze zu Russland. Die Berichte sagen, es handelt sich ausschließlich um importierte Fälle....

Aber ja: es bleibt sicherlich ‚spannend‘

Für Beijing gibt es Gerüchte, dass ab dem 28. April die größeren Kinder (ab 10. Klasse?) wieder in die Schule dürfen... wir werden sehen!
    ich drück Euch die Daumen. Oder lieber nicht? Was wäre Euch am liebsten?

User Info Menu

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    ich drück Euch die Daumen. Oder lieber nicht? Was wäre Euch am liebsten?
    Ganz ehrlich? Ich weiß es so langsam nicht mehr... im Moment fühle ich mich so, wie es ist ganz sicher... aber das ist natürlich kein Zustand

Und mein Kind zeigt so langsam erste Zeichen von sowas wie Stockholm Syndrom oder so und muss dringend unter Leute
    Allerdings ist ein Teil der Mitschüler in Deutschland und kann nicht zurück... von normalem Unterricht wird also auch keine Rede sein können ...

Alles ziemlich verfahren und entsetzlich!

Perfekte Tarnung...

User Info Menu

Ganz ehrlich? Ich weiß es so langsam nicht mehr... im Moment fühle ich mich so, wie es ist ganz sicher... aber das ist natürlich kein Zustand

Und mein Kind zeigt so langsam erste Zeichen von sowas wie Stockholm Syndrom oder so und muss dringend unter Leute
    Allerdings ist ein Teil der Mitschüler in Deutschland und kann nicht zurück... von normalem Unterricht wird also auch keine Rede sein können ...

Alles ziemlich verfahren und entsetzlich!
    wie wahr!
    Wie lange dauert das HomeSchooling bei Euch nun schon?

User Info Menu

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    wie wahr!
    Wie lange dauert das HomeSchooling bei Euch nun schon?
    Die Neujahrsferien hatten am 23, Januar angefangen und eigentlich hätte die Schule danach am 3. Februar wieder anfangen sollen... also seit 12 Wochen keine Schule, davon 10 Wochen Homeschooling

Perfekte Tarnung...

User Info Menu

Die Neujahrsferien hatten am 23, Januar angefangen und eigentlich hätte die Schule danach am 3. Februar wieder anfangen sollen... also seit 12 Wochen keine Schule, davon 10 Wochen Homeschooling
    Scheisse. Echt wahr. :(

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte