Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
Like Tree19gefällt dies

Thema: China Neuinfektionen

Lanting ist offline Pekingente

User Info Menu

Standard Re: China Neuinfektionen

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    Scheisse. Echt wahr. :(
    ... ein bisschen was “lustiges” hat es schon: die Schule hat seit dem 3. Februar einen neuen Schulleiter... der arme Mann musste als 1. Amtshandlung die Schule schließen

Ich bin in unserer Familie echt noch am wenigsten betroffen ... die Dreifachbelastung mal außen vorgelassen Ich bin echt gespannt, wie lange das einige noch so durchhalten... ich schlafe ca 2/3 von dem, was ich sonst so schlafe ... echt alles scheixxe!

Und dabei sind wir ja total privilegiert mit unserer großen Wohnung mit Wintergarten, einem festen Job in der Familie etcpp...

Perfekte Tarnung...

Martha74 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lanting Beitrag anzeigen
    ... ein bisschen was “lustiges” hat es schon: die Schule hat seit dem 3. Februar einen neuen Schulleiter... der arme Mann musste als 1. Amtshandlung die Schule schließen

Ich bin in unserer Familie echt noch am wenigsten betroffen ... die Dreifachbelastung mal außen vorgelassen Ich bin echt gespannt, wie lange das einige noch so durchhalten... ich schlafe ca 2/3 von dem, was ich sonst so schlafe ... echt alles scheixxe!

Und dabei sind wir ja total privilegiert mit unserer großen Wohnung mit Wintergarten, einem festen Job in der Familie etcpp...
    eine Schülerin von mir wohnt mit ihren Eltern auf engstem Raum, ohne Balkon o.ä.
    Sie ist schweren Herzens für ihre Ausbildung wieder bei ihren Eltern eingezogen, damit sie sich die Ausbildung leisten kann und dachte, dass sie ja tagsüber in der Schule / Arbeiten ist, das würde schon gehen.
    Die sitzen jetzt zu dritt fest. Meine Schülerin hielt es nicht mehr aus und arbeitet jetzt ehrenamtlich in der KLinik.

Lanting ist offline Pekingente

User Info Menu

Herrje...

Wir haben jetzt sogar schon mein Arbeitszimmer für die Tochter geräumt, damit sie (hoffentlich) entspannter Home schoolen kann ... also eigentlich alles perfekte Bedingungen... trotzdem ...

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    eine Schülerin von mir wohnt mit ihren Eltern auf engstem Raum, ohne Balkon o.ä.
    Sie ist schweren Herzens für ihre Ausbildung wieder bei ihren Eltern eingezogen, damit sie sich die Ausbildung leisten kann und dachte, dass sie ja tagsüber in der Schule / Arbeiten ist, das würde schon gehen.
    Die sitzen jetzt zu dritt fest. Meine Schülerin hielt es nicht mehr aus und arbeitet jetzt ehrenamtlich in der KLinik.

Perfekte Tarnung...

zweiflerin ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    China meldet ja jetzt wieder (auch offiziell) Neuinfektionen.
    Hat Jemand gelesen wie viele? Das stand in den Berichten nicht dabei.

Und dann? Wenn China nach sehr langem und sehr strengen Shutdown und und und wieder Neuinfektionen hat?

Wie soll dann alles weitergehen?
    Na, mit dem Virus.
    Genauso wie wir mit Krebs und Herzinfarkte und Grippe und Alterstod leben.
    Wir waren doch noch nie frei von Krankheiten und Tod.
    In Deutschland sterben jedes Jahr fast 1 000 000 Menschen, also täglich um die 2400.
    250 000 jährlich alleine an Krebs, 140 000 an Herz-Kreislauferkrankungen. usw. -

Es ist doch nicht so, dass wir jetzt zum ersten Mal mit Krankheit zu tun haben, die tödlich verläuft bzw. der wir nichts entgegen zu setzen haben.

Wir sterben nun mal an Alter oder Krankheiten oder Unfällen und dennoch geht die Welt doch weiter und wir leben und lassen uns nicht beirrren.
    rastamamma, viola5 und Makaria. gefällt dies.

Martha74 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lanting Beitrag anzeigen
    Herrje...

Wir haben jetzt sogar schon mein Arbeitszimmer für die Tochter geräumt, damit sie (hoffentlich) entspannter Home schoolen kann ... also eigentlich alles perfekte Bedingungen... trotzdem ...
    ich bin ja hier auch ziemlich am Limit und wir haben wirklich Platz, eine ruhige Terrasse, einen kleinen Garten.
    Der Gedanke, dass das bei vielen eben ganz anders ist, ist schrecklich

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    108 Fälle, hab ich gelesen. 98 davon sollen Einreisende aus Übersee sein, die das Virus mitgebracht haben.
    Übersee? Ich habe Russland bzw Kiew gehört

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Übersee? Ich habe Russland bzw Kiew gehört
    Kiew würde ganz hervorragend passen. Russland hinge von der Region ab, aber die stellen derzeit alles unter Quarantäne, was auch nur nach Verdacht riecht. Die Grenze zwischen Russland und China ist schon seit Wochen zu.
    Нет худа без добра.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    China meldet ja jetzt wieder (auch offiziell) Neuinfektionen.
    Hat Jemand gelesen wie viele? Das stand in den Berichten nicht dabei.

Und dann? Wenn China nach sehr langem und sehr strengen Shutdown und und und wieder Neuinfektionen hat?

Wie soll dann alles weitergehen?
    Ich glaub im Leben nicht, dass die keine Neuansteckungen hatten.
    Die werden nicht mehr testen und noch weniger veröffentlichen sagt meine Glaskugel
    Danke für den Fisch.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234