Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
Like Tree8gefällt dies

Thema: Leopoldina empfiehlt...

  1. #11
    Gast Gast

    Standard Re: Leopoldina empfiehlt...

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Du hast da was durcheinander gebracht beim lesen.
    ?

    Was denn? Ich hätte halt aus "Schulabschluss zuerst" abgeleitet, dass das altersmäßig von oben her die Schulen wieder geöffnet werden. Bei Zeit steht: "Grundschulen und Sek 1 schrittweise zuerst". Also wird nicht von oben nach unten geöffnet, sondern von jung nach älter... Jedenfalls wenn danach gehandelt würde.

  2. #12
    Gast Gast

    Standard Re: Leopoldina empfiehlt...

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die Homepage der Leopoldina ist nicht erreichbar, ich wollte die Verlautbarung nämlich gern ungefiltert lesen.
    Ich eigentlich auch...

  3. #13
    Gast Gast

    Standard Re: Leopoldina empfiehlt...

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht, ob ich das für uns nicht noch schlimmer als die momentane Situation finden würde.
    Also stundenweise habe ich nicht gelesen.

    Und selbst wenn die Klassen geteilt und abwechselnd unterrichtet würden, wären sie schon mal wieder in gewohnter Umgebung unterwegs und die betreffenden Eltern hätten, halt im jeweiligen Turnus, auch wieder ungestörte Zeit für sich bzw. die Arbeit.

    Ich finde gerade alles, was wieder einen Schritt Richtung Normalität geht, eigentlich ganz gut. Auch wenn es kleine Schritte sind.
    Kara^^ gefällt dies

  4. #14
    Avatar von Stulle
    Stulle ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Leopoldina empfiehlt...

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    In der Studie selbst? Ich konnte den Link nicht öffnen und habe nur bei Zeit und GMX gelesen. Da steht nur was von "jüngere Kinder"
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...9-241d818d60ae

  5. #15
    Avatar von Philina2000
    Philina2000 ist offline Gevespert

    User Info Menu

    Standard Re: Leopoldina empfiehlt...

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Ähnelt den Heinsbergempfehlungen��
    Oh Mann. Es gibt keine „Heinsbergempfehlungen“!

    Es gibt eine Untersuchung im Kreis Heinsberg, deren Zwischenergebnisse, die laut den untersuchenden Forschern nicht ohne weiteres auf ganz Deutschland übertragbar sind, unlängst vorgestellt wurden. Und diese Zwischenergebnisse werden als Argument für baldige Lockerungen herangezogen, der Streeck hat - anders als jetzt die Leopoldina-Akademie - in der Untersuchung überhaupt gar keine konkreten Empfehlungen zu Schulöffnungen abgegeben.
    Sturmauge79, Felba und Ellaha gefällt dies.
    .
    .


    Zu viele Menschen in Deutschland verstehen unter Haltung das Halten der Schnauze.
    Sascha Lobo

  6. #16
    Gast Gast

    Standard Re: Leopoldina empfiehlt...


  7. #17
    claud1979 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Leopoldina empfiehlt...

    Zitat Zitat von Felba Beitrag anzeigen
    Wo hat der Streeck denn was zu Grundschulen empfohlen? Ich habe von ihm nur gehört, dass die Maßnahmen langsam gelockert werden könnten mit weiterhin Einhalten der Hygiene-Regeln. Konkrete Empfehlungen waren da nicht dabei. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
    Vielleicht hat er das nicht als seine Aufgabe angesehen neben Durchführung der Studie noch eine interdisziplinäre Lösung zu erarbeiten.
    Ich geh mal davon aus das die Studie schon Eingang in die Arbeit dieses Teams gefunden hat

  8. #18
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Leopoldina empfiehlt...

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    oh Hilfe...
    Aber auch da gibt's keinen Link zu der Originalempfehlung, sondern nur den Verweis auf ein Papier, das dem Spiegel vorläge.

  9. #19
    Seebär05 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Leopoldina empfiehlt...

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ?

    Was denn? Ich hätte halt aus "Schulabschluss zuerst" abgeleitet, dass das altersmäßig von oben her die Schulen wieder geöffnet werden. Bei Zeit steht: "Grundschulen und Sek 1 schrittweise zuerst". Also wird nicht von oben nach unten geöffnet, sondern von jung nach älter... Jedenfalls wenn danach gehandelt würde.
    Sowohl als auch, vermute ich. Von oben und von unten anfangen. Ist bei uns an der GS auch schon durchgesickert. Was da der Sinn ist verstehe ich allerdings nicht.

  10. #20
    Avatar von Felba
    Felba ist offline juttapalme

    User Info Menu

    Standard Re: Leopoldina empfiehlt...

    Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er das nicht als seine Aufgabe angesehen neben Durchführung der Studie noch eine interdisziplinäre Lösung zu erarbeiten.
    Ich geh mal davon aus das die Studie schon Eingang in die Arbeit dieses Teams gefunden hat
    DU bist doch diejenige, die immer von den Heinsbergempfehlungen schreibt. Jetzt gibt es die nicht, weil der Streeck das nicht als seine Aufgabe angesehen hat? Was denn nun?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •