Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
Like Tree8gefällt dies

Thema: Leopoldina empfiehlt...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Leopoldina empfiehlt...

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaub auch. Wundert mich trotzdem irgendwie, weil ich angenommen hätte, dass die "ältere Schüler zuerst" Regel übernommen werden könnte. Das klang ja sehr logisch, schon wg. Schulabschlüssen etc.
    So, wie von denen beleuchtet, klingt es aber auch logisch: Für ältere Schüler ist Online-Unterricht besser umsetzbar. Außerdem wäre damit das Betreuungsproblem für die Kleineren gelöst.

Ich bin mal gespannt. Frau Merkel hatte ja bereits angekündigt, dass sie mit Spannung auf diese Studie wartet.
    Klingt hier auch schon wieder anders:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...9-241d818d60ae

Da werden die Abschlussklassen der jeweiligen Schulen als vorrangig genannt und nur bei der Oberstufe vermehrt auf Online-Angebote verwiesen. Da wären dann die 10.-Klässler vor den I-Männchen dran.

Miaa7 ist offline MajaMayer

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    zuerst die jüngeren Kinder wieder zur Schule zu schicken. Mal sehen, was am Mittwoch dazu beraten wird.

Hätte ich so nicht erwartet...

https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...fektionen-news
    Für den KiTa Bereich trifft es unser geplantes Szenario ganz gut. Wobei die Berechtigung für Notbetreuung sicher ständig erweitert werden wird. Ich hoffe hier auf klare Kriterien.

Und für mich persönlich bedeutet es weiter viel Arbeit ohne (ausreichende) Kinderbetreuung.
    Ich bin’s,
    MajaMayer

claud1979 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Felba Beitrag anzeigen
    DU bist doch diejenige, die immer von den Heinsbergempfehlungen schreibt. Jetzt gibt es die nicht, weil der Streeck das nicht als seine Aufgabe angesehen hat? Was denn nun?
    Mei. Seine Empfehlungen gingen schon deutlich in Richtung langsames überlegtes Öffnen. Er hat sich nur nicht angemaßt überall zu wissen wie. Vielleicht ist er doch auch beschäftigt grad

Distelfalter ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hier ein link, der auf einen anderen link (zwölfseitiges Papier, das ist in blau hinterlegt) verweist.
    Vielleicht hilft das weiter.
    https://www.sueddeutsche.de/wissen/l...irus-1.4875073

paulchenpanther13 ist offline bremst auch für Tiere

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Aber auch da gibt's keinen Link zu der Originalempfehlung, sondern nur den Verweis auf ein Papier, das dem Spiegel vorläge.
    Was nichts anderes heißt, als dass die Studie noch nicht veröffentlicht ist, aber die Presse bereits unterrichtet ist. Völlig normale Vorgehensweise.

rosenblüte ist offline Ebenfalls Gutmensch

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Klingt hier auch schon wieder anders:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...9-241d818d60ae

Da werden die Abschlussklassen der jeweiligen Schulen als vorrangig genannt und nur bei der Oberstufe vermehrt auf Online-Angebote verwiesen. Da wären dann die 10.-Klässler vor den I-Männchen dran.
    Ich frage mich ja, wie sie die Vornoten für die Abiturienten ohne Unterricht herkriegen wollen?
    2020 Abi ohne Abiklausuren und 2021 ohne (alle) Vornoten?

Felba ist offline juttapalme

User Info Menu

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Mei. Seine Empfehlungen gingen schon deutlich in Richtung langsames überlegtes Öffnen.
    Hast du dazu einen Link?

Felba ist offline juttapalme

User Info Menu

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Ich geh mal davon aus das die Studie schon Eingang in die Arbeit dieses Teams gefunden hat
    Höchstens negativ. Lies mal den Link von Distelfalter, da wird das Vorgehen der Heinsbergstudie bzw ihr überstürztes Veröffentlichen durch Brockmann, einen der Experten der Leopoldina, kritisiert.

User Info Menu

Hast du dazu einen Link?
    Pressekonferenz ansehen. Gibts auf YouTube

User Info Menu

Höchstens negativ. Lies mal den Link von Distelfalter, da wird das Vorgehen der Heinsbergstudie bzw ihr überstürztes Veröffentlichen durch Brockmann, einen der Experten der Leopoldina, kritisiert.
    Der Streek verteidigt sich ja schon. Kann man jetzt denken was man mag.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte