Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
Like Tree8gefällt dies

Thema: Leopoldina empfiehlt...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Leopoldina empfiehlt...

Zitat Zitat von rosenblüte Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja, wie sie die Vornoten für die Abiturienten ohne Unterricht herkriegen wollen?
    2020 Abi ohne Abiklausuren und 2021 ohne (alle) Vornoten?
    Na ja, für die Abituriebten 2021 gibt es ja schon ein paar Noten, das erste Halbjahr ist ja schon bewertet und im 2. Halbjahr wurden teilweise auch schon Klausuren geschrieben.
    Und nirgenwo steht, dass es nur Online-Angebote geben soll, jetzt geht es doch erst mal um eine langsame Öffnung.

Für das Abitur 2020 wird es sicherlich auch noch Lösungen geben, ebenso wie für die Abschlüsse an den anderen Schulen.

rosenblüte ist offline Ebenfalls Gutmensch

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Na ja, für die Abituriebten 2021 gibt es ja schon ein paar Noten, das erste Halbjahr ist ja schon bewertet und im 2. Halbjahr wurden teilweise auch schon Klausuren geschrieben.
    Und nirgenwo steht, dass es nur Online-Angebote geben soll, jetzt geht es doch erst mal um eine langsame Öffnung.

Für das Abitur 2020 wird es sicherlich auch noch Lösungen geben, ebenso wie für die Abschlüsse an den anderen Schulen.
    Die Noten aus dem ersten Halbjahr stehen, das stimmt.
    Meine Tochter hat fürs 2. Halbjahr bisher aber nur exakt eine einzige Klausur in einem einzigen Fach geschrieben.
    Hoffen wir einfach mal, dass es nicht bis zu den Ferien bei Online-Unterricht bleibt.

Felba ist offline juttapalme

User Info Menu

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Der Streek verteidigt sich ja schon. Kann man jetzt denken was man mag.
    Das hat aber nun nichts damit zu tun, dass du gerade behauptet hast, die Leopoldina hätte Empfehlung analog derer der Heinsbergstudie rausgegeben (da ging es um Phasen, Phase 2 mit Lockerungen könnte jetzt kommen, wie die genau aussehen sollen hat aber da keiner beschrieben), weil sie sich bestimmt auf die Heinsbergstudie stützen würden. Und genau das zweifle ich sehr an.
    Philina2000 und Sturmauge79 gefällt dies.

Miaa7 ist offline MajaMayer

User Info Menu

Meine Tochter hat fürs 2. Halbjahr bisher aber nur exakt eine einzige Klausur in einem einzigen Fach geschrieben.
    Hoffen wir einfach mal, dass es nicht bis zu den Ferien bei Online-Unterricht bleibt.
    Meine brauchen auch noch jede MengeNoten aus 12/2.
    Wenn vorerst weiter auf digitales Lernen gesetzt wird könnte man das ev. Über Präsentationen/Hausarbeiten regeln.
    Ich bin’s,
    MajaMayer

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Mein Sohn hat schon in allen Fächern außer Mathe für das 2. Halbjahr Klausuren geschrieben, Quartalsnoten wurden auch schon bekannt gegeben. Damit ließe sich sicherlich weiter arbeiten.
    Aber ich hoffe auch, dass es nicht nur nur Online-Unterricht geben wird.

Drängender ist es aber erst mal bei der Tochter, die hat eigentlich im Mai ihre Abschlussprüfung an der Realschule.

Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Miaa7 Beitrag anzeigen
    Meine brauchen auch noch jede MengeNoten aus 12/2.
    Wenn vorerst weiter auf digitales Lernen gesetzt wird könnte man das ev. Über Präsentationen/Hausarbeiten regeln.
    Da gibt es auch Möglichkeiten, wir erarbeiten das alles gerade fürs Sommersemester. Vor allem für den mündlichen Bereich, denn Sprachunterricht beinhaltet eben auch eine wichtige mündliche Komponente. Wir können leider nicht davon ausgehen, dass wir im Juli reguläre Klausuren / mündliche Prüfungen anbieten können.
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234