Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
Like Tree8gefällt dies

Thema: Leopoldina empfiehlt...

Gast Gast

Standard Leopoldina empfiehlt...

zuerst die jüngeren Kinder wieder zur Schule zu schicken. Mal sehen, was am Mittwoch dazu beraten wird.

Hätte ich so nicht erwartet...

https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...fektionen-news

claud1979 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Leopoldina empfiehlt...

Ähnelt den Heinsbergempfehlungen👍

Stulle ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    zuerst die jüngeren Kinder wieder zur Schule zu schicken. Mal sehen, was am Mittwoch dazu beraten wird.

Hätte ich so nicht erwartet...

https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...fektionen-news
    Also ich habe da gelesen, die älteren der Grundschule, die die vor dem Übergang stehen. Und da in Gruppen von Max. 15 Kindern, mit Mundschutz....
    und nur Mathe und Deutsch unterrichten,
    Da geht es nicht um einen ganzen Schultag, sondern um stundenweisen Unterricht in den Hauptfächern.
    Ellaha gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Ähnelt den Heinsbergempfehlungen��
    Ja, ich glaub auch. Wundert mich trotzdem irgendwie, weil ich angenommen hätte, dass die "ältere Schüler zuerst" Regel übernommen werden könnte. Das klang ja sehr logisch, schon wg. Schulabschlüssen etc.
    So, wie von denen beleuchtet, klingt es aber auch logisch: Für ältere Schüler ist Online-Unterricht besser umsetzbar. Außerdem wäre damit das Betreuungsproblem für die Kleineren gelöst.

Ich bin mal gespannt. Frau Merkel hatte ja bereits angekündigt, dass sie mit Spannung auf diese Studie wartet.

Felba ist offline juttapalme

User Info Menu

Zitat Zitat von claud1979 Beitrag anzeigen
    Ähnelt den Heinsbergempfehlungen👍
    Wo hat der Streeck denn was zu Grundschulen empfohlen? Ich habe von ihm nur gehört, dass die Maßnahmen langsam gelockert werden könnten mit weiterhin Einhalten der Hygiene-Regeln. Konkrete Empfehlungen waren da nicht dabei. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Gast Gast

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Also ich habe da gelesen, die älteren der Grundschule, die die vor dem Übergang stehen. Und da in Gruppen von Max. 15 Kindern, mit Mundschutz....
    und nur Mathe und Deutsch unterrichten,
    Da geht es nicht um einen ganzen Schultag, sondern um stundenweisen Unterricht in den Hauptfächern.
    In der Studie selbst? Ich konnte den Link nicht öffnen und habe nur bei Zeit und GMX gelesen. Da steht nur was von "jüngere Kinder"

Falconheart ist gerade online Legende

User Info Menu

Ja, ich glaub auch. Wundert mich trotzdem irgendwie, weil ich angenommen hätte, dass die "ältere Schüler zuerst" Regel übernommen werden könnte. Das klang ja sehr logisch, schon wg. Schulabschlüssen etc.
    So, wie von denen beleuchtet, klingt es aber auch logisch: Für ältere Schüler ist Online-Unterricht besser umsetzbar. Außerdem wäre damit das Betreuungsproblem für die Kleineren gelöst.

Ich bin mal gespannt. Frau Merkel hatte ja bereits angekündigt, dass sie mit Spannung auf diese Studie wartet.
    Das Problem wäre nicht gelöst, es geht um STUNDENWEISE und nur 15 Kinder pro Klasse, also ausgewählt und wechselnd. Die während mal 2 Stunden oder so aus dem Haus und ansonsten wie immer. Ich würde mich nicht an Hoffnungen klammern, dass die Kinder bald wieder normal in Schule oder Kita gehen.

"There are things in the Universe billions of years older than either of our races. They are vast, timeless, and if they are aware of us at all, it is as little more than ants and we have as much chance of communicating with them as an ant has with us.They are a mystery and I am both terrified and reassured to know that there are still wonders in the Universe, that we have not explained everything.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Du hast da was durcheinander gebracht beim lesen.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

In der Studie selbst? Ich konnte den Link nicht öffnen und habe nur bei Zeit und GMX gelesen. Da steht nur was von "jüngere Kinder"
    Die Homepage der Leopoldina ist nicht erreichbar, ich wollte die Verlautbarung nämlich gern ungefiltert lesen.
    Gast gefällt dies
    Нет худа без добра.

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Das Problem wäre nicht gelöst, es geht um STUNDENWEISE und nur 15 Kinder pro Klasse, also ausgewählt und wechselnd. Die während mal 2 Stunden oder so aus dem Haus und ansonsten wie immer. Ich würde mich nicht an Hoffnungen klammern, dass die Kinder bald wieder normal in Schule oder Kita gehen.
    Ich weiß echt nicht, ob ich das für uns nicht noch schlimmer als die momentane Situation finden würde.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte