Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
Like Tree7gefällt dies

Thema: Postkartenwichteln

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Postkartenwichteln

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Kannst du es mir erklären? Ich les es zwar immer mit, aber der Ablauf ist mir unklar. Danke! Post bekomme ich zur Zeit sehr gern und dieses Jahr hab ich erstmals wieder Osterkarten geschrieben.
    Klar. Ich gebe einen Termin aus, bis zu dem man sich bei mir angemeldet haben muss. Ich brauche dazu die eigene Adresse und die Information, wieviele Karten man verschicken möchte und ob man auch ins Ausland versendet (wegen des höheren Portos). Dann misch ich die Anmeldungen und schreib jedem, wem er im Laufe des Sommers (meistens bis einschließlich September) schreiben möge. Manche schreiben mehrmals, manche nur einmal. Angekommene Karten werden in einem Extrathread gemeldet.

Gast Gast

Ich würde diesmal sogar mitmachen.
    Gute Idee und danke für die Mühe!

User Info Menu

Bin dabei

Magrat ist offline qooler Mobilnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    In den Vorjahren habe ich immer etwa zu diesem Zeitpunkt das Postkartenwichteln organisiert. Habt ihr Lust darauf, einander gerade in dieser Zeit ein paar Zeilen zu schicken? Oder seid ihr so beschäftigt damit, euren Alltag zu organisieren, dass ihr das gerade nicht braucht?

Ich warte mal ein bisschen ab, wie die Resonanz in diesem Thread ist (bitte schickt mir keine PNs mit Anmeldungen, das fasst mein Postfach nicht) und lass euch dann in ein paar Tagen Näheres wissen.
    Ach die Postkartenwichteline ist zurück *freu*
    Klar!

User Info Menu

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Ach die Postkartenwichteline ist zurück *freu*
    Klar!
    Die muss erstmal die Zugangsdaten zu ihrem Postkartennick finden. Notfalls muss ich mir einen neuen erstellen.

Tüdelband ist offline Why be normal?

User Info Menu

Sehr gerne.

nightwish ist offline Ich bin schuld!

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    In den Vorjahren habe ich immer etwa zu diesem Zeitpunkt das Postkartenwichteln organisiert. Habt ihr Lust darauf, einander gerade in dieser Zeit ein paar Zeilen zu schicken? Oder seid ihr so beschäftigt damit, euren Alltag zu organisieren, dass ihr das gerade nicht braucht?

Ich warte mal ein bisschen ab, wie die Resonanz in diesem Thread ist (bitte schickt mir keine PNs mit Anmeldungen, das fasst mein Postfach nicht) und lass euch dann in ein paar Tagen Näheres wissen.
    gern

Viele Grüße
    Nightwish
    Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein!unheilig

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Kannst du es mir erklären? Ich les es zwar immer mit, aber der Ablauf ist mir unklar. Danke! Post bekomme ich zur Zeit sehr gern und dieses Jahr hab ich erstmals wieder Osterkarten geschrieben.

Man bekommt x Adressen zugewiesen und schreibt ihnen über einen bestenfalls längeren Zeitraum immer mal wieder eine Postkarte. Von zuhause, von einem schönen Ausflug (haha!), mit einem schönen Bild/Spruch drauf, einfach so, immer, jederzeit.

Ich hab letztes Jahr nur ein einziges Mal eine Karte bekommen, was ich etwas schade fand.

Wäre aber gerne wieder dabei.

Thriller Queen ist offline nicht Standard

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Man bekommt x Adressen zugewiesen und schreibt ihnen über einen bestenfalls längeren Zeitraum immer mal wieder eine Postkarte. Von zuhause, von einem schönen Ausflug (haha!), mit einem schönen Bild/Spruch drauf, einfach so, immer, jederzeit.

Ich hab letztes Jahr nur ein einziges Mal eine Karte bekommen, was ich etwas schade fand.

Wäre aber gerne wieder dabei.

Ich dachte jetzt echt dass man da nur ein mal schreibt...uupps.
    Nichts geschieht ohne Grund.

Alle Menschen machen mich glücklich.
    Die einen wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn wieder verlassen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Thriller Queen Beitrag anzeigen
    Ich dachte jetzt echt dass man da nur ein mal schreibt...uupps.
    Kann man auch. Wie gesagt, das ist recht unterschiedlich, und das sollte auch jeder vorher wissen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte