Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
Like Tree12gefällt dies

Thema: Brauche mal Rat - Möhren

  1. #21
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Brauche mal Rat - Möhren

    Zitat Zitat von Jana_76 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Es ist seit jeher das Gleiche: Ich kaufe Möhren und spätestens 2 Tage später sind sie weich und schrumpelig. Dabei soll das doch angeblich ein Gemüse sein, was man ewig lagern kann.
    Es ist völlig egal, ob ich "normale" oder Bio-Möhren kaufe, ob ich sie unter Plastikfolie, ohne Plastikfolie, im Korb oder einfach frei rumliegen lasse. Entweder schimmeln sie mir weg oder werden weich und schrumpelig.
    Also liebe Experten: Was muss ich tun, damit meine Möhren ein paar Tage länger leben und trotzdem noch knackig sind?
    Ich pack sie in den Kühlschrank, Gemüsefach ohne Folie drumherum, nur mit einem Küchentuch drunter.
    Das Grün schneide ich so knapp wie möglich weg ohne die Wurzel zu verletzen.
    Und ich kaufe keine Biomöhren, die halten bei mir nicht.
    Da muss jetzt mal eine andere Lösung her.

  2. #22
    bernadette ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Brauche mal Rat - Möhren

    warum soll das sein? haben biomöhren schlechtere lagereigenschaften, weil sie ungespritzt sind?

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Und ich kaufe keine Biomöhren, die halten bei mir nicht.

  3. #23
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Brauche mal Rat - Möhren

    Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    warum soll das sein? haben biomöhren schlechtere lagereigenschaften, weil sie ungespritzt sind?
    Gute Frage. Die letzten Bio-Möhren waren hier nach wenigen Tagen matschig.




  4. #24
    bernadette ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Brauche mal Rat - Möhren

    das hat mehr was damit zu tun, wie sie nach der ernte, also bei der lagerung, behandelt wurden bzw. wie sie gereinigt wurden. das kann bei gespritzten passieren und bei ungespritzten.

    Zitat Zitat von Frau.Maus Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Die letzten Bio-Möhren waren hier nach wenigen Tagen matschig.

  5. #25
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Brauche mal Rat - Möhren

    Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    warum soll das sein? haben biomöhren schlechtere lagereigenschaften, weil sie ungespritzt sind?
    Keine Ahnung. Ich hab das halt so beobachtet.
    Ich vermute, sie werden nicht so oft gekauft und sind einfach schon deutlich älter bzw. länger im Beutel im nicht korrekt temperierten Lager des Supermarkts wenn ich sie kaufe.
    Die anderen Möhren kommen schneller aus dem Großlager zu mir.
    Da muss jetzt mal eine andere Lösung her.

  6. #26
    Valrhona ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Brauche mal Rat - Möhren

    Zitat Zitat von Jana_76 Beitrag anzeigen
    Aha, also in den Kühlschrank . Bisher lagen die bei mir draußen. Grün mache ich immer schon ab
    Danke für die Tipps.
    Ich lager nicht besonders viel im Kühlschrank, viele Dinge brauchen das gar nicht. Möhren aber auf jeden Fall.

  7. #27
    WATERPROOF ist offline Renitent.

    User Info Menu

    Standard Re: Brauche mal Rat - Möhren

    Zitat Zitat von Frau.Maus Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Die letzten Bio-Möhren waren hier nach wenigen Tagen matschig.
    Ich konnte keine Unterschiede feststellen...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •