Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
Like Tree8gefällt dies

Thema: Notebook/Laptop - Empfehlung gesucht

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Standard Re: Notebook/Laptop - Empfehlung gesucht

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Bin neugierig: Kannst du mit 13 Zoll echt bequem arbeiten?
    Ich habe eine schöne 17-Zoll-Tasche.

Wozu braucht man Tastaturbeleuchtung? Mich irritiert die total am Rechner vom Ehegatten.
    Ich arbeite im Büro.

Mein Zuhause Laptop wird nicht wirklich zum Arbeiten benutzt. Ich spiele rum. Ich schreibe Mails und kurze Briefe wie man sie halt privat so schreibt. Kündigung eines Abos, eine Reklamation, Weihnachtspost.
    Hauptsächlich surfe ich im Internet treibe mich hier rum.
    Das geschieht in der Regel tatsächlich auf dem "Lap" oder auf dem Sofa, ich schleppe es auch mal zum Bett oder mit in die Küche mit einem aufgeschlagenen Rezept, ins Bad um neben dem Putzen was anzuhören. Ich nehm ihn in den Garten mit.
    Oder in den Urlaub.
    Da brauche ich keinen großen Bildschirm, da ist Flexibilität besser.

Mit Tastaturbeleuchtung kann ich auch ohne weitere Beleuchtung tippen. Ich muss in der Nacht nicht das Licht anmachen.

Bin auch neugierig kannst du mir Deine Tasche zeigen? Ich hab ernsthaft noch keine "in schön" in der Größe gesehen.
    Weder als einzelne Laptoptasche noch als Rucksack für ein Wochenende.
    Danke für den Fisch.

Ingrid3 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich such was Neues.

Das Ding muss nix groß können, bisschen surfen, mal einen Brief schreiben.

Ich wollte bis 300€ ausgeben.

Leider kann ich ja nicht vor Ort ins Geschäft gehen, muss also online bestellen.

Tipps?

Danke!

ich habe mir vor ein paar Jahren im Angebot beim Media Markt ein Toshiba gekauft. Der hat damals 333 Euro gekostet. Er ist jetzt fünf Jahre alt und hat bislang seinen Dienst getan.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Was du möchtest können eigentlich alle in der Preisklasse. Da würde ich nach den anderen Kriterien gucken.

Meine Kriterien:
    1. Ich rate dringend von 17 Zoll ab. Viel zu groß für jede Tasche.
    Maximal 15 Zoll, besser 13 Zoll - zum Fernsehen hab ich einen Fernseher.
    2. Tastaturbeleuchtung
    3. Akku auswechselbar
    4. Gewicht
    5. Von denen, die das alles können nehme ich den günstigten.

Es gibt Onlineshops mit sehr guten Konfiguratoren.

so unterschiedlich sind die Ansichten. Ich mag nichts kleiner als 17 Zoll, weil ich den Nummernblock oft brauche und nutze
    Gast gefällt dies

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Ich arbeite im Büro.

Mein Zuhause Laptop wird nicht wirklich zum Arbeiten benutzt. Ich spiele rum. Ich schreibe Mails und kurze Briefe wie man sie halt privat so schreibt. Kündigung eines Abos, eine Reklamation, Weihnachtspost.
    Hauptsächlich surfe ich im Internet treibe mich hier rum.
    Das geschieht in der Regel tatsächlich auf dem "Lap" oder auf dem Sofa, ich schleppe es auch mal zum Bett oder mit in die Küche mit einem aufgeschlagenen Rezept, ins Bad um neben dem Putzen was anzuhören. Ich nehm ihn in den Garten mit
    Da brauche ich keinen großen Bildschirm, da ist Flexibilität besser.

Mit Tastaturbeleuchtung kann ich auch ohne weitere Beleuchtung tippen. Ich muss in der Nacht nicht das Licht anmachen.

Bin auch neugierig kannst du mir Deine Tasche zeigen? Ich hab ernsthaft noch keine "in schön" in der Größe gesehen.
    Weder als einzelne Laptoptasche noch als Rucksack für ein Wochenende.
    Meine Tasche sieht in etwa so aus: https://smile.amazon.de/gp/product/B...?ie=UTF8&psc=1

Die ist robust, war auch günstig, hat eine für mich gute Einteilung der Fächer und passt zu meinem Stil. Ich habe mein Laptop aber wie gesagt nur selten außerhalb des Hauses dabei. Meist wandert es vom Küchentisch ins Wohnzimmer. Ohne Licht arbeite ich grundsätzlich nicht am Laptop, das mag ich nicht, weil's die Augen so anstrengt.
    Lui gefällt dies

Lui

User Info Menu

Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Wieso kannst du nicht ins Geschäft?
    Es gibt sicher auch in deiner Nähe einen IT-Fachmann mit Serviceangebot, der auch Hardware verkauft.
    Gelbe Seiten, Google, etc. helfen weiter.
    Mein IT-Fachmann hat kein großes Angebot an Hardware für den privaten Bereich.
    Er hat mal den einen oder anderen Rückläufer im Laden.
    Aber üblicherweise verkauft er Sachen auf konkreten Wunsch die er selbst vorher einkauft.
    Danke für den Fisch.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nee, dafür ist kein Platz, zumal ich das Ding durchs Haus schleppe.

Ich denke, ich finde aber schon was. Auch Willys Tipp muss ich prüfen. Wenn es einen Einzelhändler in der Nähe gibt, darf der gern was an mir verdienen.
    ich habe dir eine PN geschickt

Lui

User Info Menu

Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    so unterschiedlich sind die Ansichten. Ich mag nichts kleiner als 17 Zoll, weil ich den Nummernblock oft brauche und nutze
    Ja, wegen des Nummernblocks hab ich den damals auch so groß gekauft, weil ich den durch die Arbeit im Büro auch immer nutze wenn ich Zahlen tippen muss.
    Aber inzwischen habe ich bemerkt, dass ich privat nicht so oft Zahlen tippen muss, dass es mir die Größe Wert wäre.

Ich weiß, dass ich da im Privatbereich eine Ausnahme bin.
    Die Großen sind in der Preisklasse auch oft viel günstiger.
    Die Kleinen bekommt man eher mit viel Ausstattung für den eher professionellen Mobilanwender,
    Danke für den Fisch.

User Info Menu

Ja, wegen des Nummernblocks hab ich den damals auch so groß gekauft, weil ich den durch die Arbeit im Büro auch immer nutze wenn ich Zahlen tippen muss.
    Aber inzwischen habe ich bemerkt, dass ich privat nicht so oft Zahlen tippen muss, dass es mir die Größe Wert wäre.

Ich weiß, dass ich da im Privatbereich eine Ausnahme bin.
    Die Großen sind in der Preisklasse auch oft viel günstiger.
    Die Kleinen bekommt man eher mit viel Ausstattung für den eher professionellen Mobilanwender,

dadurch, dass man sich die mittlerweile selbst zusammenstellen kann, ist das doch kein Problem mehr. Auf der Seite von Lenovo zum Beispiel. Zu Hause habe ich ohnehin eine Tastatur und zwei Monitore am Laptop hängen *gg* (am Arbeits-Laptop natürlich nur)

Lui

User Info Menu

Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen
    dadurch, dass man sich die mittlerweile selbst zusammenstellen kann, ist das doch kein Problem mehr. Auf der Seite von Lenovo zum Beispiel. Zu Hause habe ich ohnehin eine Tastatur und zwei Monitore am Laptop hängen *gg* (am Arbeits-Laptop natürlich nur)
    Da bin ich aber mit meinen Wünschen nicht wirklich im 300 EUR Bereich.
    Auf den eher einfachen Seiten von MediaSaturnCyberport etc. bin ich mit meinen sehr geringen Anforderungen an die Rechnerleistung aber hohen Anforderungen an Speicherplatz und Tastaturbeleuchtung komischerweise eher bei den 17 Zollern.

Aber ich hab vor 2 JAhren das letzte Mal für zu Hause gesucht, da hat sich sicher viel verändert.
    Danke für den Fisch.

User Info Menu

Da bin ich aber mit meinen Wünschen nicht wirklich im 300 EUR Bereich.
    Auf den eher einfachen Seiten von MediaSaturnCyberport etc. bin ich mit meinen sehr geringen Anforderungen an die Rechnerleistung aber hohen Anforderungen an Speicherplatz und Tastaturbeleuchtung komischerweise eher bei den 17 Zollern.

Aber ich hab vor 2 JAhren das letzte Mal für zu Hause gesucht, da hat sich sicher viel verändert.
    da hast du schon recht, mit 300 Euro komm ich da nicht hin.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte