Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
Like Tree17gefällt dies

Thema: Notbetreuung

Linchen1804 ist offline addict

User Info Menu

Standard Re: Notbetreuung

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Ich hab das gestern auch mit einer Freundin diskutiert und bin der Meinung es ist erlaubt. Man darf nur nicht gemeinsam raus.
    Genau!

Philina2000 ist offline Gevespert

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich mag jetzt nicht schreddern, aber hier hat der Kretschmann gestern sehr deutliche Worte gefunden, dass in deinem Fall die Notbetreuung nicht ginge. (Wenn ich das jetzt richtig einschätze)
    Die steht weiterhin nur systemrelevanten Eltern zur Verfügung. Denn, Zitat, „wenn da jetzt alle ihre Kinder hintun, die es einfach ‚brauchen‘, dann hätten wir das gleich sein lassen und die Schulen und Kitas offen lassen können.“

Es muss in diesem Fall ein anderer Weg gefunden werden, aber in die Notbetreuung dürften sie nicht.
    Meinst du jetzt mich?

Wir gehören beide zur kritischen Infrastruktur gemäß CoronaVO BW.

Wir haben nur die Notbetreuung bislang nicht in Anspruch genommen, weil in meinem Job ein Lockdown erfolgt war, weshalb ich nur 1x die Woche Notdienst hatte und den Rest von zu Hause aus gemacht habe, soweit möglich. Ab 20.04. ist aber wieder normaler Dienstbetrieb.

User Info Menu

Hier jetzt übrigens eine aktuelle Meldung des SWR für BW, wen's interessiert:

Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) hat eine Ausweitung der Notfallbetreuung wegen der Corona-Krise angekündigt. Die Betreuung, die bisher für Schüler bis zur sechsten Klasse gilt, soll künftig auch für Siebtklässler zur Verfügung stehen, wie die CDU-Politikerin am Donnerstag nach einer Kabinettssitzung in Stuttgart sagte. Die Betreuung soll auch stärker geöffnet werden für Menschen, die jetzt wieder die Arbeit aufnehmen und Präsenzpflicht haben, etwa im Handel und im Dienstleistungsbereich. Auch Alleinerziehende wolle man berücksichtigen. Wenn sich das wirtschaftliche Leben öffne, werde man auch die Betreuung ausweiten müssen. Trotzdem werde man ganz viele Kinder nicht betreuen können.

Gast Gast

Zitat Zitat von Philina2000 Beitrag anzeigen

Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) hat eine Ausweitung der Notfallbetreuung wegen der Corona-Krise angekündigt. Die Betreuung, die bisher für Schüler bis zur sechsten Klasse gilt, soll künftig auch für Siebtklässler zur Verfügung stehen, wie die CDU-Politikerin am Donnerstag nach einer Kabinettssitzung in Stuttgart sagte. Die Betreuung soll auch stärker geöffnet werden für Menschen, die jetzt wieder die Arbeit aufnehmen und Präsenzpflicht haben, etwa im Handel und im Dienstleistungsbereich. Auch Alleinerziehende wolle man berücksichtigen. Wenn sich das wirtschaftliche Leben öffne, werde man auch die Betreuung ausweiten müssen. Trotzdem werde man ganz viele Kinder nicht betreuen können.

Immerhin, auch wenns noch recht schwammig klingt.

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Philina2000 Beitrag anzeigen

Und Kretschmann hat im selben Atemzug gesagt (und das sind jetzt meine eigenen Worte), dass Eltern nicht wirklich mit Entlastungen zu rechnen haben, denn das würde den Sinn der Maßnahmen ad absurdum führen.

Und Lucha hat gesagt die Schüler können ja Masken im Unterricht im Kunstatelier produzieren, das kann eine tolle Sache sein.

Des weiteren hat Fr. E. gesagt, dass die Viertklässler sicher nicht am 04.05. zur Schule gehen werden.

Ach und Großveranstaltungen sind verboten aber was genau Großveranstaltungen sind, darüber müsse man jetzt erst beraten.

Ehrlich, mir geht die Luft aus (nicht wegen den Großveranstaltungen).

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Und Kretschmann hat im selben Atemzug gesagt (und das sind jetzt meine eigenen Worte), dass Eltern nicht wirklich mit Entlastungen zu rechnen haben, denn das würde den Sinn der Maßnahmen ad absurdum führen.

Und Lucha hat gesagt die Schüler können ja Masken im Unterricht im Kunstatelier produzieren, das kann eine tolle Sache sein.

Des weiteren hat Fr. E. gesagt, dass die Viertklässler sicher nicht am 04.05. zur Schule gehen werden.

Ach und Großveranstaltungen sind verboten aber was genau Großveranstaltungen sind, darüber müsse man jetzt erst beraten.

Ehrlich, mir geht die Luft aus (nicht wegen den Großveranstaltungen).
    Echt, die Kommunikation in der ganzen Sache ist eine Vollkatastrophe, dazu kommen noch die diversen Befindlichkeiten von möglichen Kanzlerkandidaten.

Ich erlebe gleiches gerade auch bei meinem Arbeitgeber. Schwammige Bürokraten-Logorrhoe von Profilneurotikern. Aber der Bürger soll es irgendwie geregelt kriegen und zusammen schaffen wir das und da sollen wir doch jetzt halt mal ein bisschen kreativ sein
    Makaria. und Gast gefällt dies.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345