Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 153
Like Tree202gefällt dies

Thema: 72/96

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: 72/96

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Es ist aber trotzdem doof, eine Leistung dadurch zu schmälern, in dem man mit "aber die anderen machen doch mehr" kommt.

Sofies Sohn arbeitet momentan viele Stunden, das ist sicherlich eine hohe Belastung - AUCH wenn medizinisches Personal evtl unter noch höherer Belastung arbeitet - und verdient Anerkennung.
    Es ist schon irgendwie erhellend, wenn man beschreibt, welchen zusätzlichen Belastungen jetzt z.B. Menschen im Rettungswesen ausgesetzt sind und dann Antworten kommen wie "hat er sich halt so ausgesucht", "kann ja zwischendurch schlafen", "andere arbeiten noch mehr",

Das ist vermutlich diese vielbeschworene Solidarität im Land
    Sascha, kaba und DasUpfel gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Ich müsste gar nicht einspringen, ich mach es meinen Kindern zuliebe.
    Warum soll dann so dringend die Schule wieder losgehen?

Mich belastet vorwiegend die Tatsache, dass ich mich nicht mehr frei bewegen darf.
    Völlig Wurscht, was dich konkret belastet, die Transferleistung dass andere von anderen Dingen auch belastet sein können, dürfte eigentlich nicht so schwer sein.
    Sascha, Gast, Alina73 und 4 anderen gefällt dies.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Arbeitsstunden hat mein Sohn seit dieser Woche. (Also eine Woche 72, die andere 96)

Davor waren es eine Woche 48, die andere 72. Was 72 Überstunden im Monat entsprach. Jetzt ist eine von drei Schichten wegen Coronafällen ganz ausgefallen.
    Uff.
    Beim Mann sieht es ähnlich aus, eine von 3 Schichten derzeit in Quarantäne (bzw. einige halt freigestellt wegen warten aufs Testergebnis), daher Umverteilung der Abteilungen und nat. Überstunden für alle.
    Das hat noch reichlich Potential, meint er.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Uff.
    Beim Mann sieht es ähnlich aus, eine von 3 Schichten derzeit in Quarantäne (bzw. einige halt freigestellt wegen warten aufs Testergebnis), daher Umverteilung der Abteilungen und nat. Überstunden für alle.
    Das hat noch reichlich Potential, meint er.
    Ja, das denke ich auch.
    Liebe Grüße

Sofie

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Er hat es gewählt und wenn eine Wachmannschaft aus dem Verkehr gezogen wird, dann muss man halt einspringen.

Ja, man kann das nat. so abtun.
    (mein Mann tut das selbst übrigens)
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Tigerblume ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen

Völlig Wurscht, was dich konkret belastet, die Transferleistung dass andere von anderen Dingen auch belastet sein können, dürfte eigentlich nicht so schwer sein.
    Ein Punkt der mir persönlich wichtig ist, ist die Vermittlung von Lernstoff. Das kann ich zuhause leider nicht ersetzen da wir keinerlei Bücher und auch sonst keine Unterlagen haben. Abgesehen davon denke ich dass es alles was meine Tochter an der Schule vermisst und ich sehr schätze und für einen großen Mehrwert halte (Gemeinschaftsaktivitäten, Projekte, Exkursionen,...), auch nach der Wiedereröffnung der Schulen für einen langen Zeitraum nicht mehr geben wird. Das dämpft bei mir die Dringlichkeit der Wiedereröffnung erheblich.

Ich spreche gar niemandem die Belastung ab, halte es aber für Normalität, dass in gewissen Branchen andere Voraussetzungen und Anforderungen herrschen als in anderen. Darüber hinaus bin ich insgesamt der Meinung, dass in Deutschland an sehr vielen Stellen auf viel zu hohem Niveau gejammert wird und die Erwartungshaltung viel zu groß ist.

Felba ist gerade online juttapalme

User Info Menu

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen

Finde ich auch. Grade von einer, die sich nicht zu schade ist, „Mimimi-ich-kriege-nicht-meinen-Wunschhort“-Threads zu eröffnen. Und die Probleme anderer sind immer lächerlich.
    Gast, salvadora und Friesenstern gefällt dies.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Ein Punkt der mir persönlich wichtig ist, ist die Vermittlung von Lernstoff. Das kann ich zuhause leider nicht ersetzen da wir keinerlei Bücher und auch sonst keine Unterlagen haben. Abgesehen davon denke ich dass es alles was meine Tochter an der Schule vermisst und ich sehr schätze und für einen großen Mehrwert halte (Gemeinschaftsaktivitäten, Projekte, Exkursionen,...), auch nach der Wiedereröffnung der Schulen für einen langen Zeitraum nicht mehr geben wird. Das dämpft bei mir die Dringlichkeit der Wiedereröffnung erheblich.

Ich spreche gar niemandem die Belastung ab, halte es aber für Normalität, dass in gewissen Branchen andere Voraussetzungen und Anforderungen herrschen als in anderen. Darüber hinaus bin ich insgesamt der Meinung, dass in Deutschland an sehr vielen Stellen auf viel zu hohem Niveau gejammert wird und die Erwartungshaltung viel zu groß ist.
    Wow!
    Das in diesem Thread. *noch mehr auf die Finger setz*
    Sascha, Fimbrethil, Gast und 6 anderen gefällt dies.

charleston ist offline Veteran

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Es ist schon irgendwie erhellend, wenn man beschreibt, welchen zusätzlichen Belastungen jetzt z.B. Menschen im Rettungswesen ausgesetzt sind und dann Antworten kommen wie "hat er sich halt so ausgesucht", "kann ja zwischendurch schlafen", "andere arbeiten noch mehr",

Das ist vermutlich diese vielbeschworene Solidarität im Land
    Ja, ernstgemeint, mit er kann wenigstens schlafen. Wir können es nicht, haben dennoch Bereitschaftsdienst wie dein Sohn. Und so leider direkt an der Front mit Covidpatienten - und davon viele.
    Ja, wir verdienen besser, Verglichen mit nichtmedizinischen Nachtdienstleistenden werden wir immer noch verarscht incl Minusstunden. Dürfen das ja danach auch als Besserverdienende wieder mit noch mehr Steuern bezahlen, wie uns diverse Parteien schon androhen. Es macht grad ganz viel Spaß, der Reihe nach infizieren sich alle, teils mit schweren, beatmungspflichtigen Verläufen. Aber wir sind ja selbst schuld, wir haben uns das so ausgesucht.

User Info Menu

Ein Punkt der mir persönlich wichtig ist, ist die Vermittlung von Lernstoff. Das kann ich zuhause leider nicht ersetzen da wir keinerlei Bücher und auch sonst keine Unterlagen haben.
    Ihr habt zuhause kein Internet?

Wie alt ist denn deine Tochter? Mir fällt jetzt bis Klasse 10 tatsächlich gar kein Fach ein, in welchem man nicht mittels Stift, Papier, youtube-Videos, Lernseiten und eigenem Verstand Lernstoff vermitteln könnte. Aber jeder jammert vermutlich auf einem anderen Niveau.
    Gast, Leona68, Alina73 und 4 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte